|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merci
Danke, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt. Jetzt wäre es echt cool, wenn noch 3 Leute oder so antworten würden, da der thread dann noch repräsentativer würde.
Ciao, Phil |
|
|||
|
|||
Erstens...
|
|
||||
|
||||
Re. Erstens....
Zweitens....
@ Barna Centauri Ich werde aus deiner Antwort einfach nicht schlau. Du kannst ja nochmals etwas schreiben, vielleicht mehr als ein Wort |
|
||||
|
||||
Oops, i did it!
Hallo Leute,
ich habe es gewagt, mir den Stiga Clippa zu bestellen. Nach der Saison werde ich ausgiebig mit ihm trainieren, um in der nächsten Saison super drauf zu sein. @Walker Wie sieht´s denn bei dir aus? |
|
|||
|
|||
@ philippo
Ich habe mir den Clippa noch nicht geholt, da es jetzt so aussieht, als könnten wir Anfang Mai noch ein Relegationsspiel haben. Da ich jetzt in den Abi-Vorbereitungen stecke, werde ich wahrscheinlich bis dahin nicht soviel trainieren können, daß ich mit der Noppe gleichgut oder sogar besser bin. Im Augenblick versuche ich mich gerade mit meinem alten Material am neuen Ball. Sollten wir ein Relegationsspiel haben, werde ich danach über einen Umstieg auf ne kurze Noppen (oder vielleicht doch frischkleben ?) nachdenken. Wenn nicht, werde ich mir auch bald mal eine zum Test holen. Schreib doch mal wie es bei dir gelaufen ist. |
|
|||
|
|||
Was ist aus Euren Clippa-Versuchen geworden? Überlege zur Zeit auch die Pause zu einem Wechsel zu nutzen.
|
|
||||
|
||||
Ich bin nach circa 2 Monaten "Probezeit" im großen und Ganzen mit dem Clippa zufrieden. Einen gravirenden Nachteil hat mein( ) Clippa, er ist mir einfach zu langsam. Dies liegt, aber hängt aber auch mit der geringen Schwammstärke von 1,5 mm zusammen. Übrigens bin ich durch die Umstellung auf kurze Noppen nicht schlechter geworden, sondern eher das Gegenteil trifft zu. Nur werde ich mir beim neuen Belagkauf die 1,8 oder 2,0 mm Version holen, damit ich dann mehr Power für die Endschläge habe.
|
|
|||
|
|||
Neue Schwämme von TSP
TSP hat auf der ISPO z. B. den Spectol mit einem neuen Schwamm für den 40er Ball angeboten, soll mehr Katapult bringen und trotzdem super Ballgefühl. Hat damit schon jemand mal getestet? Vielleicht bringen die neuen TSP Schwämme einiges, um die Nachteile des grossen Balles aufzuheben.
|
|||
|
|||
Also ich habe diese Saison auch mit ner langen Noppe agiert.Habe aber diese Saison soviel verloren(zwar in der Oberliga),dass ich jetzt auf jeden Fall auf eine kurze Noppe umgestiegen bin.Ich habe auch mehrere kurze Noppen getestet und spiele jetzt den Jianmei 889.Das ist eine China Noppe und derzeit nicht mehr zu kaufen.Als Alternative kann ich noch den Globe 889 empfehlen.Mit diesen kurzen Noppen kann man auch extrem viel Schnitt erzeugen,meiner Meinung nach sogar noch mehr als beim Stiga Clippa.
Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|