|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weich bis medium, leicht, leichter FK-Effekt, sehr griffig 1.8mm Empfehlung
Hallo Tom19,
ich würde den TSP Ventus Spin vorschlagen. Dieser trifft meiner Ansicht nach auf deine Anfoderungen und Kriterien zu. Zudem auch mit Rabatt unter 30€ zu bekommen. Gruß Mr.Shoady |
|
|||
|
|||
Also beim Quantum habe ich echt die Befürchtung, dass dieser zu viel Katapult hat. (Habe gelesen mehr als Aurus, das wäre zu viel.)
|
|
||||
|
||||
Schließe mich dem an, spiele den Belag selbst auf der Rückhand, vor allem ist er relativ leicht im Vergleich zu den anderen vorgeschlagenen Belägen. Für mich ist das auch ein Leichtspielbelag, keine Schwächen, alles schön kontrolliert.
TSP Ventus
|
|||
|
|||
Ggf. wäre für mich sogar die Speed Variante ebenso eine Möglichkeit.
Der Spin hört sich sehr gut an. Hoffe, dieser ist dann auch schnell genug. |
|
||||
|
||||
Vom Donic Quattro Formula kommend ist der Ventus Spin mit Sicherheit schell genug. Der Speed hat schon einen deutlich härteren Schwamm (45° Speed gegenüber 40° Spin). Das wiederum führt zu einem höheren Gewicht von ca. 2-3 Gramm.
Der Ventus Spin 2,0 wiegt bei mir 45 Gramm bei 159x153mm. Tippe mal, dass der Spin in 1,8 bei deinem Holz ca. 41-43 Gramm wiegen wird. Der Speed könnte für dich vom Quattro kommend zu hart sein, das macht das Eröffnen auf Unterschnitt wiederum schwieriger. Gerade der Schupf ist einer der Paradedisziplinen des Ventus Spin in dieser Geschwindigkeitsklasse und für diese Schwammhärte.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Hansi Blocker (10.01.2016 um 14:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Weich, leicht, griffig und etwas FKE...
Da kann auch ich den Ventus Spin empfehlen. Ich spiele diesen Belag auf VH & RH, jeweils 2,0mm auf einem OF- Holz. Die Kontrolle ist super, nur könnt er evtl. etwas zu langsam sein? Damit kann man, meiner Meinung nach, aber alles spielen und die Beläge halten auch recht lange. |
|
|||
|
|||
Aus der China-Ecke käme noch der Friendship 729 Focus III Snipe in Frage. Der Belag ist zwar nicht FS-typisch klebrig, erzeugt aber trotzdem ordentlich Spin.
Gruß M A |
|
|||
|
|||
Ich werde jetzt den Ventus Spin testen.
Den FS Focus III Snipe rangiert weit oben in der Tabelle der schlechtesten Beläge. |
|
|||
|
|||
Und diese Tabelle wäre genau welche und wo zu finden?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung: sehr leichter RH-FKE-Belag nicht klebrig | Weltklasse | Noppen innen | 29 | 14.01.2015 22:14 |
BTY Korbel FL sehr leicht 78 Gramm | Undercutter | verkaufe | 4 | 09.08.2014 19:53 |
Schuh: leicht, sehr griffig | Subo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 20.06.2013 05:55 |
Butterfly Holz off und (sehr) leicht | Streipi | Wettkampfhölzer | 31 | 07.04.2009 09:46 |
Suche Belag ;; Rot und sehr leicht :-) | togi | Materialbörse | 8 | 23.08.2006 18:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.