|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Ovtcharov True Carbon
Also ich hatte es im Test und kann es mit den ALC Varianten von BTY vergleichen.
Der Anschlag ist definitiv etwas weicher ohne das es schwingt, ganz wichtig. Es fühlt sich ein wenig wie ein 7schichtiges Vollholz an ist aber immer noch carbontypisch "hart/steif". block konter wunderbar spielbar. Topspin am und vom tisch entfernt die ist die Stärke. das holz funktioniert sehr gut mit den T05 belägen und hat genügend Reserven von weiter weg. was mir persönlich am besten gefällt ist die Neutralität. Ballabsprung ist nicht zu hoch und nicht zu flach. weil ich sehr hohen wert auf die Verarbeitung lege bin ich ebenfalls sehr sehr überrascht von dem holz. die Qualität und Verarbeitung sind top, auf bty Niveau. bei den world Champion hölzern ist bei mehreren vereinskollegen die linse rausgefallen etc. wirklich sehr hässlich... hatte deshalb auch ein wenig angst. ich hatte zuvor lediglich das pppV2 (ewig her) und das wsc jo shape. da war die Verarbeitung o.k. bei dem holz ist es wirklich anders. klar sind 99 ,- nicht wenig aber ich werde es weiterspielen und es löst mein jetziges bty holz (vorerst ) ab und das heißt schon was. Fazit: es ist und es spielt sich wie ein carbon holz, dennoch nicht so hart wie ein boll alc und Spirit. es ist gefühlt etwas einfacher und neutraler zu spielen. für die spieler, die ein etwas schnelleres wsc suchen ist es, wie ich finde, dennoch nix, weil es sich schon deutlich vom wsc unterscheidet. |
|
|||
|
|||
Hier ein paar genaue Fakten mehr zum Holz.
Blattdicke 5,6 mm ALC ist ca. 5,7 mm Griffbreite: hinten 29,0 mm vorne 28,65 mm ALC ca. 27,60 Griffdicke: 23,35 - 23,50 bei ALC Standard ca 22,40 Grfflänge: 100,35 - 100,50 mm Griffradius: nicht eckig, aber auch nicht rund wie ein Donic Waldner senso Der Griff ist glaube ich ähnlich dimensioniert wie manch alte Banda Waldner Griffe. Zur Verarbeitung kann ich sagen: Sie ist sehr gut, bis auf die runde Linse auf der Rückhandseite welche angepasst bzw eingefasst ist da größere Spalten bzw. Rillen zu spüren sind. Ansonsten sehr gleichmäßig und sauber verarbeitet. Das Spielgefühl ist ungewohnt für einen der sehr kopflastige Hölzer spielt, da ich den Eindruck habe dass das Holz wenig kopflastig ist. Mit sicherheit kann ich auch sagen dass das Holz etwas langsamer ist als ein ALC auch das spielgefühl ist anders.Es spielt sich auch mit sicherheit nicht wie ein 7-schichtiges Holz clipper oder so. Es spielt sich irgendwie ziemlich dumpf und dadurch seltsam, eher negativ. |
|
|||
|
|||
Übrigens habe ich entdeckt das mein Butterfly Boll Forte ST die exakt selben Griffabmessungen hat , auch den Griffradius wie das Donic Ovtcharov true carbon. Das Butterfly Boll Forte gabs sogar im Angebot.
|
|
|||
|
|||
Sonst keine neuen Testberichte, oder vergleiche zum Boll alc, Viscaria und Co?
|
|
||||
|
||||
Geht das OTC mehr in Richtung Viscaria - also ein katapultiges ALC, oder mehr in Richtung ZJ ALC - also eher etwas undynamischer?
Ich war und bin noch nie ein Freund von Donic gewesen, dies lag aber ausschließlich am Griffdesign, aber dieses Holz hat mich neugierig gemacht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieses Holz auch zwei Ayous Lagen haben soll, kann das jemand bestätigen?
|
|||
|
|||
http://m.spiegel.de/video/video-1693263.html Hier spielt es Ovtcharov sogar!
Weitere Testberichte wären wünschenswert! :-) |
|
|||
|
|||
Bitteschön
Hinweis der Moderatoren: Ab hier bitte nur Testberichte, Eindrücke und Diskussionen rund um das Holz DONIC Ovtcharov True Carbon, denn um dieses geht es hier in diesem Thema. Spekulationen was D.Ovtcharov und andere Profis spielen, bitte im dazu passenden Thema "Was spielen die Profis?". MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (04.08.2016 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist das denn? Schaut euch mal die Linse an. Die sitzt ja genau so "fest" und "passgenau" wie bei der WC89-Serie. So etwas darf in der Preisklasse echt nicht passieren. Spätestens nach der berechtigten Kritik bei der WC89-Serie hätte das nicht schon wieder passieren dürfen. Oder ist das in diesem Fall darauf zurückzuführen, dass die Schalen nachträglich auf ein anderes Holz geklebt wurden?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Momentan ringe ich noch mit mir, ob sich eine Anschaffung für einen Test lohnt. * Nach nochmaligem Hinsehen korrigiere ich meine Aussage: Nur auf dem zweiten Bild sieht man die Faser genau.
|
||||
|
||||
Sicherlich immer noch das leicht veränderte WSC |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|