Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2004, 15:07
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTV!bitte verbietet das Frischkleben!

Zitat:
Zitat von Strike !
Frischkleben ist gar nicht verboten ???????

Noch nicht. Aber die aktuellen Kleber haben bald keine Zulassung mehr.
Alt 17.11.2004, 18:41
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über deine Ansicht, Frischkleben gehört verboten, kann man geteilter Meinung sein. Definitiv Unsinn ist aber die Aussage, dass Abwehrer keine Chance mehr haben. Schau dir mal Würzburgs Shetinin an. Der hat einen gewissen Torben Wosik und auch Christian Süß den Zahn gezogen. So chancenlos sind gute Passivspieler also nicht.
Alt 17.11.2004, 19:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du könntest ja dennoch mit gutem Beispiel vorangehen und freiwillig darauf verzichten. Übrigens dürfte Dich das "stinken" nicht mehr stören, denn man darf ja nur noch an der frischen Luft...
Gruß
Alt 17.11.2004, 21:08
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frischkleben wird nie verboten, wenn dann der Kleber aber ich bin davon überzeugt, dass die einen neuen Umweltfreundlichen und Schadstoffarmen Kleber erfinden, wäre doch gelacht.
Die Leute die nicht Kleben kennen nicht das geile Gefühl vorm Spiel...die Anspannung, das Kribbeln und das Vergnügen beim Kleben.
Der Sound den man dann nacherher hat ist einfach nur geil und mutiviert einen, denn wenn man weis das man gut geklebt hat kann man jeden schlagen.
Alt 17.11.2004, 22:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von theone87
Frischkleben wird nie verboten, wenn dann der Kleber aber ich bin davon überzeugt, dass die einen neuen Umweltfreundlichen und Schadstoffarmen Kleber erfinden, wäre doch gelacht.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Alt 17.11.2004, 23:44
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Was ist eigentlich ITTV ?
was ist eigentlich frischkleben?

ohne scheiss - der frischklebernachweis, sofern verboten, wie soll der geführt werden - durch nasenprobe? oder gaschromatographen in jeder Spielstätte bis in die 3. Kreisklasse?

Man könnte natürlich verfügen die Beläge auschließlich im autorisierten Fachhandel aufzubringen und vor Ort zu verplomben (notariell beaufsichtigt) Oder per Klettsystem. Oder Rundumvulkanisieren, sozusagen als Schlagflächenkondom, beidseitig und mit integriertem Kantenschutz. Wenn man das zu allen Seiten hin richtig dicht bekommt, also auch zum Griff, könnte man den Schwamm sogar unter Luft-oder Stickstoffdruck setzen, so wie Tennisbälle, und es gäbe wieder so etwas wie Klebeeffekt...
3rd Set. New Balls/eh-Bats please...

Ja ich bin mir ganz sicher, auf die ein oder andere Weise wird das Klebeverbot kommen, spätestens wenn die Industrie daür eine möglichst teure aber gerade noch technisch durchführbare Lösung gefunden hat. Spätestens dann schwenk ich zu Badminton, und wenn die Beine nicht mehr wollen, tischfussball.

Gruss madmatt
Alt 18.11.2004, 01:38
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Noch nicht. Aber die aktuellen Kleber haben bald keine Zulassung mehr.
ja - allen aktuellen klebern die zulassung entziehen und nur noch sekundenkleber zulassen - dann ist die überprüfung auch einfach - lässt sich der belag in einem stück abziehen, wurde er mit nem unzulässigen kleber geklebt - wenn nicht, auch pech gehabt
Alt 18.11.2004, 09:39
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

madmatts Idee mit den Gaschromatographen bis zur 3.Kreisklasse hat durchaus Charme. Die Dinger könnte man nach den Spiel auch dazu benutzen, um die Nicht-Duscher blosszustellen. Das wir nämlich höchste Zeit, dass diese Sauerei endlich mal verboten wird.

Die Mieferei im eigenen Saft ist mindestens genauso schädlich wie die Lösungsmittel im Kleber. Der Verkaufsleiter von Joola hat übrigens behauptet, das Zeug sein inzwischen so unschädlich, dass man davon einen halben Liter trinken könnte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Letztlich ist so ein Verbot doch gar nicht zu überwachen. Tensorbeläge bieten auch ohne Kleben den Klick. Ich finde es ziemlich beknackt nach Verboten zu schreien, die überhaupt nicht zu überwachen sind. TT ist nun mal auch ein materialorientierter Sport geworden.
Und schließlich ist das Frischkleben ja noch nicht Pflicht geworden- oder hab ich da was verpasst?

Geändert von raos (18.11.2004 um 15:28 Uhr)
Alt 18.11.2004, 09:45
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur noch mit Klebefolie kleben !!! Hätte zwei Vorteile: wenn es richtig durchdacht ist, könnte man immer noch Beläge zerstörungsfrei wechseln.

Immer daran denken: Frischkleben ist eine Industrie geworden, die einen gewissen Aufschwung ermöglicht hat. Früher konnte man ungeklebt 3-6 Monate ohne nennenswerte Einbussen einen Belag spielen. Durch frischkleben hält der Belag auf diesem Niveau vielleicht 6-8 Wochen und baut dran dramatisch ab. Mann muss dazu sagen, das es ursprünglich aus dem Profigeschäft kommt, wo Geld keine Rolle spielt und die Beläge sowieso jedes dritte Punktspiel getauscht werden. Es sind zum grossen Teil Industrie- Interessen die dahinter stecken. Die Auslegung der Beläge für frischkleben, spezielle Klebstoffe, die Anpassung der Hölzer dazu, zeigt doch wie der Hase läuft. Ich schätze mal das der Industrie 20% Umsatz verloren geht (nur Kleber und Beläge),der für ein gewisses finanzielles Grundrauschen sorgt. Die Folge wird sein, das die Belagspreise nach Beendigung der Frischklebe-Ära auf im Mittel 50€ steigen werden...
Alt 18.11.2004, 11:21
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leutz,

also ich bin gegen so ein Verbot, denn jeder sollte selber wissen, was er macht.
Wenn ich irgendeine Hauptstraße tagsüber lang laufe, dann athme ich auch viele giftige Dämpfe ein und dagegen macht im Grunde auch keiner was.
Ich meine damit nicht nur die Autos, sondern auch die Dämpfe des heißen Teeres etc.
Aber ich hoffe, da nun leider diese Verordnung da ist, daß es schnell geht, bis man unbedenkliche Kleber zu kaufen bekommt und man dann auch wieder in der Halle/dem Kleberaum kleben darf. Ist doch ganz schön kalt draußen!!

Gruß

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen