Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2016, 21:43
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche lebendiges Offensivholz ohne Vibrationen

Tibhar Stratus Samsonov CB
Alt 30.08.2016, 14:44
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ok, wenn das schon Vibrationen sind, gut zu wissen. Für mich war das halt genau das, was das "lebendige" ausmacht. Kam allerdings wie gesagt auch vom Stiga OC, das vibriert wie Hölle. Da fällt die Einordnung vielleicht schwerer.

Nichts desto Trotz: Das Infinity ist ein sehr gutes Holz, wenn du die Möglichkeit hast bei einem Kollegen mal zu testen, lass es dir nicht entgehen!
Alt 30.08.2016, 19:34
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ohne Vibration ist das Yinhe T-2. Wenn es etwas gefühlvoller und auch ohne Vibration sein soll, dann empfehle ich das Yinhe T-6. Das Holz wird wohl immer noch von vielen Kollegen hier im Forum gespielt.
Alt 30.08.2016, 20:53
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die vielen Vorschläge.weiß jemand ob eines oder mehrere davon mit ca 80g erhältlich sind?
Alt 30.08.2016, 21:49
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal über ein Jahr mit dem T-6 und T-2 gespielt. Ist kein schlechtes Holz, aber wenn das gefühlvoll ist, dann schrubbst Du Dir sicher auch mit Stahlwolle den Rücken und magst den leicht brickelnden Touch.
Auf meiner Gefühlvoll Holz-Skala ist da vom T-6 noch viel Platz nach oben.
Alt 30.08.2016, 22:34
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte das Ovtcharov Feat evtl passen?hat es schon jemand gespielt und könnte es evtl sogar mit dem Maze Performance vergleichen?
Alt 31.08.2016, 08:55
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie von Westy schon erwähnt, kann man mit dem T-2 kaum gefühlvoll spielen. Ist eben einfach nur ein knüppelhartes Brett mit einem unglaublichen Sound bei weichen Belägen. Das T-6 hingegen ist schon etwas gefühlvoller und könnte für Dich passen. Beide Hölzer liegen so um die 80g

Geändert von Egon Balder (31.08.2016 um 13:47 Uhr)
Alt 04.09.2016, 12:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Power Seven
Empfindest Du das Fire Fall FC als "lebendig"?
Das war für mich schon relativ steif und hart für ein Holz, das als einfach zu spielendes Carbon-Holz angesehen wird.
Hat mit Sicherheit einen härteren Anschlag als ein Innerforce ALC und ob es elastischer ist???

Elastischer und/oder weicher soll ja das Fire Fall LC sein.
Vielleicht passt auch ein Andro Treiber H oder G.
Oder ein Innerforce AL.

Wobei ich gerade nochmal nachgelesen habe, dass das Maze Performance wohl ein recht steifes Vollholz mit relativ weichem Anschlag ist. Die meisten Empfehlungen bisher stützten sich wahrscheinlich auf ein etwas elastischeres und/oder weicheres Kunstfaserholz zum Innerforce ALC. Vollhölzer mit weichem Anschlag sind leider gar nicht mein Bereich.

Geändert von Zod (04.09.2016 um 12:54 Uhr)
Alt 04.09.2016, 13:34
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie wäre es mit einem Nittaku Clout.
Spiele meines seit zwei Wochen und meiner Meinung nach kommt das treffend hin mit dem was du möchtest, ein lebendiges Offensivholz ohne Vibrationen

Ach und vergiss den Blödsinn aus der Beschreibung von wegen für Junior Spieler oder Profi Damen usw. was überall so steht, das Holz ist vernachlässigbar verkleinert wenn man das überhaupt sagen kann, es ist genau so groß und der Griff genau so lang wie bei meinem Yasaka Balsa!

Ich habe noch nichts gespielt, womit ich mich von Anhang an so wohl gefühlt habe!

Mit dem Gewicht musst du halt selektieren, ich wollte ein ganz leichtes und habe so lange beim Händler gewogen, bis ich ein 67g Exemplar hatte.

Oder, wenn auch Balsa, versuche doch das tibhar Fibre 60 oder 75. Habe davon noch zwei Muster Hölzer falls Interesse besteht.

Aber das Clout ist super! Und nochmal für normal große Hände ausreichend.
Alt 04.09.2016, 20:38
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich werfe mal ein Red & Black Kazak in den Ring
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen