|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche lebendiges Offensivholz ohne Vibrationen
Tibhar Stratus Samsonov CB
|
|
|||
|
|||
Ok, wenn das schon Vibrationen sind, gut zu wissen. Für mich war das halt genau das, was das "lebendige" ausmacht. Kam allerdings wie gesagt auch vom Stiga OC, das vibriert wie Hölle. Da fällt die Einordnung vielleicht schwerer.
Nichts desto Trotz: Das Infinity ist ein sehr gutes Holz, wenn du die Möglichkeit hast bei einem Kollegen mal zu testen, lass es dir nicht entgehen!
|
|||
|
|||
Ganz ohne Vibration ist das Yinhe T-2. Wenn es etwas gefühlvoller und auch ohne Vibration sein soll, dann empfehle ich das Yinhe T-6. Das Holz wird wohl immer noch von vielen Kollegen hier im Forum gespielt.
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Vorschläge.weiß jemand ob eines oder mehrere davon mit ca 80g erhältlich sind?
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal über ein Jahr mit dem T-6 und T-2 gespielt. Ist kein schlechtes Holz, aber wenn das gefühlvoll ist, dann schrubbst Du Dir sicher auch mit Stahlwolle den Rücken und magst den leicht brickelnden Touch.
![]() Auf meiner Gefühlvoll Holz-Skala ist da vom T-6 noch viel Platz nach oben. |
|
|||
|
|||
Könnte das Ovtcharov Feat evtl passen?hat es schon jemand gespielt und könnte es evtl sogar mit dem Maze Performance vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Wie von Westy schon erwähnt, kann man mit dem T-2 kaum gefühlvoll spielen. Ist eben einfach nur ein knüppelhartes Brett mit einem unglaublichen Sound bei weichen Belägen. Das T-6 hingegen ist schon etwas gefühlvoller und könnte für Dich passen. Beide Hölzer liegen so um die 80g
Yinhe T-6 - Stiga Calibra LT Sound - Sauer&Tröger Hellfire X Geändert von Egon Balder (31.08.2016 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Power Seven
Empfindest Du das Fire Fall FC als "lebendig"? Das war für mich schon relativ steif und hart für ein Holz, das als einfach zu spielendes Carbon-Holz angesehen wird. Hat mit Sicherheit einen härteren Anschlag als ein Innerforce ALC und ob es elastischer ist??? Elastischer und/oder weicher soll ja das Fire Fall LC sein. Vielleicht passt auch ein Andro Treiber H oder G. Oder ein Innerforce AL. Wobei ich gerade nochmal nachgelesen habe, dass das Maze Performance wohl ein recht steifes Vollholz mit relativ weichem Anschlag ist. Die meisten Empfehlungen bisher stützten sich wahrscheinlich auf ein etwas elastischeres und/oder weicheres Kunstfaserholz zum Innerforce ALC. Vollhölzer mit weichem Anschlag sind leider gar nicht mein Bereich.
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Zod (04.09.2016 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Nittaku Clout.
Spiele meines seit zwei Wochen und meiner Meinung nach kommt das treffend hin mit dem was du möchtest, ein lebendiges Offensivholz ohne Vibrationen ![]() Ach und vergiss den Blödsinn aus der Beschreibung von wegen für Junior Spieler oder Profi Damen usw. was überall so steht, das Holz ist vernachlässigbar verkleinert wenn man das überhaupt sagen kann, es ist genau so groß und der Griff genau so lang wie bei meinem Yasaka Balsa! Ich habe noch nichts gespielt, womit ich mich von Anhang an so wohl gefühlt habe! Mit dem Gewicht musst du halt selektieren, ich wollte ein ganz leichtes und habe so lange beim Händler gewogen, bis ich ein 67g Exemplar hatte. Oder, wenn auch Balsa, versuche doch das tibhar Fibre 60 oder 75. Habe davon noch zwei Muster Hölzer falls Interesse besteht. Aber das Clout ist super! Und nochmal für normal große Hände ausreichend.
|
|||
|
|||
Ich werfe mal ein Red & Black Kazak in den Ring
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer ohne störende Vibrationen | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 24 | 10.08.2014 19:10 |
Suche ALL+ Holz ohne störende Vibrationen | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 23 | 19.02.2013 14:00 |
Suche neues Offensivholz | TT-Power | Wettkampfhölzer | 10 | 01.04.2008 12:59 |
Suche langsames Offensivholz | HotDog | Wettkampfhölzer | 7 | 01.09.2004 17:09 |
Suche neues Offensivholz | tt-sepp | Wettkampfhölzer | 8 | 06.06.2004 11:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.