Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2005, 14:59
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum gibt Palio für seine Beläge keine Tempo, Kontroll usw. Werte an???

Habe schon einige Cj8000 und einen Hadou erworben und getestet...

meine Palio OG sind durchweg sehr griffig und relativ elastisch, sie brauchen den Vergleich zu den OG der mittelharten Japan Fraktion nicht zu scheuen. Zumindest meine vier Cj8000 hatten eine relativ gleichbleibende und bisher eher langlebige Qualität.

Die Spieleigenschaften varieren mit dem Schwamm mit einem 36 - 40° Schwamm würde ich Ihn für ein ALL+ Spiel empfehlen. Mit mehr als 45° ist er im Off Bereich einzustufen, allerdings nicht hauptsächlich für spinnige Weichspüler-TS, sondern hartes (chinesisch orientiertes) Spiel am Tisch und in der HD sowie Block. Die Chinesische Zielgruppe ist auf jedenfall erkennbar, anders als typische elastisch-weiche Beläge wie ME oder Innova, welche wohl eher für variables Spin Spiel im europäischen Raum konzipiert werden.

Denke das die Palio NI in den Klebeeigenschaften sicher nicht vergleichbar mit den Frischklebklassikern sind, aber sich auf jedenfall für europäisches tischtennis 'aufwerten' lassen und vergleichbar zu einem ME sind, auch wenn der nicht die Spitze der 'Belagsweichheit' darstellt. Selbst unfrisch, mit Härtegraden unter 40° ist dieser Belag nicht lahm, im Gegensatz zu manch anderem Japanmodell.

Bei dem Preis sollte man auf jeden Fall einen Test wagen, IMHO bekommt man nirgendwo soviel Belag, für sowenig Euros...für jemanden der nicht die extreme Klebepower braucht und auf jeden Fall alle 12 Wochen neue Beläge, ein echter Preishit

Geändert von Hurz67 (10.03.2005 um 15:02 Uhr)
Alt 10.03.2005, 15:56
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es könnte sein, dass P.d das wort "müll" ironisch gemeint hat.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 10.03.2005, 23:05
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aw:

Zitat:
Zitat von tomji
Warum gibt Palio für seine Beläge keine Tempo, Kontroll usw. Werte an???
Weil Palio der europäische Markt sch egal ist und in China eh Gummies und Schwämme getrennt verkauft werden. Die arbeiten nach dem Baukastenprinzip.

Wieso legen eigentlich alle soviel Wert auf diese Katalogwerte? Vergesst die einfach.
Alt 11.03.2005, 00:11
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
es könnte sein, dass P.d das wort "müll" ironisch gemeint hat.
juhu danke .

aus meinem post sollte eigentlich klar zu entnehmen sein, das ICH china beläge nicht als Müll bezeichne.
Alt 11.03.2005, 00:51
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Warum gibt Palio für seine Beläge keine Tempo, Kontroll usw. Werte an???

Zitat:
Zitat von P.d
juhu danke .

aus meinem post sollte eigentlich klar zu entnehmen sein, das ICH china beläge nicht als Müll bezeichne.
Dann möcht ich mich natürlich entschuldigen!!!
Alt 08.06.2005, 20:13
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich muss zugeben ich schaue auch teils auf produktbeschreibung und werte der beläge, ich weiss aber dass man darauf nich 100% vertrauen kann aber es is immerhin mal ein orientierungswert

ausserdem haben nicht alle das geld bzw die möglichkeit dauernd neue beläge zu testen !
Alt 09.06.2005, 22:36
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich hab mal hier im Forum ein paar Threads über Chinabeläge gelesen, und bin neugierig geworden, wegen des doch meist günstigen Preises. Allerdings hab ich keinen Plan von den ganzen Marken und den Produktinformationen kann man auch nicht wirklich trauen, meistens jedenfalls. Deshalb dachte ich, frag ich mal ein paar Experten und es wäre nett wenn ihr mit helfen könntet, so dass ich vielleicht mal den ein oder anderen testen kann.

Momentan spielen ich:
Andro Carbon Holz
VH: Bryce FX 2,1 frischgeklebt
RH: Maxcell SS 2,4 meist ungeklebt

Ich werde aber schon bald auf ein Re-Impact Slimline OFF wechseln, also sollte das auch als Referenz Holz gelten.

Mein Spiel baut auf den VH- Topsin auf, den ich meist zum Punktgewinn einsetze, sprich sehr schnell spiele, trotz des weicheren Belags (ich spiele eigentlich nur weichere Beläge, hab vorher auch Maxcell SS auf der VH gespielt). Die RH ist eher auf Spin- Topspins ausgelegt, und blocken. Rückschlag ist bei der VH meist offensiv, auf der RH meist Schupfbälle.
Das ganz versuche ich so Tischnahe wie möglich zu halten, aber auch für die Halbdistanz sollten beide Beläge geeignet sein. Weiterhin bevorzuge ich Aufschläge mit sehr viel Rotation, also auch diese Komponente sollte mit einbezogen werden.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Nequeo
Alt 09.06.2005, 23:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit dem Bryce fx hast Du ja was sehr katapultiges mit weicherem Schwamm und sehr hartem OG. Aus China kommen da vielleicht der DHS Dipper, TNT oder Hurricane III dran.
Auf der RH hast Du dann was dickschwammiges mit sehr griffigem OG. Hier käme vielleicht ein Palio CJ8000 Balance oder Spin dran, ich weiss jetzt nicht, welcher Schwamm da dem des MAxcell am nächsten kommt.
Das sind sicherlich keine 1:1-Pendants, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du damit nicht unzufrieden wärst.

Und zum Thema: Dass Palio keine Noten oder Werte für die Spieleigenschaften vergibt, finde ich durchaus positiv. Als kleiner Bub konnte ich die Katalogwerte auswendig, heute guck ich nicht mal mehr danach. Die Beschreibung der Eigenschaften und Eignung für welches Spielsystem reichen da völlig aus. Letztendlich kann sowieso nur ein Test Klarheit bringen. Oder dieses unbezahlbar gute Forum, aus dem ich in den letzten Jahren mehr über Material und TT allgemein gelernt habe, wie nie zuvor

Geändert von Bow (09.06.2005 um 23:31 Uhr)
Alt 11.06.2005, 11:24
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke fürs Antworten! Werde mich mal mit den von dir genannten Belägen beschäftigen, vielleicht auch den ein oder anderen testen. Wenn sonst noch Meinung da sind, bitte schreiben!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen