|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche die Nadel im Heuhaufen
Zitat:
Ich sage immer:"Der Glaube allein hat geholfen". Alles nur eine Sache der Vorstellung, denn wenn du noch so ein schlechten Belag hast, musst du nur daran glauben, dass es funktioniert! Gruß Sir Jan
|
|||
|
|||
Mein Gott, du hast Vorstellungen, gar nicht so einfach etwas zu finde.
Versuch mal einen Armstrong-Belag (Seifuku 50° und Hikari 7 55°), gibt es zwar nicht überall und sind nicht gerade günstig, aber gut von der Haltbarkeit. Gruß Sir Jan
|
|||
|
|||
Ich habe mich nun für den BTY Cermet auf der VH entschieden. Nun habe ich mir jedoch noch einmal Gedanken über mein Holz und meinen RH-Belag gemacht.
Also mein Holz ist wie bereits erwähnt das Stiga Energy Wood, mit dem ich recht zufrieden bin. Da ich auf der VH jedoch ausschließlich Topspins spiele und kein andere Schlag die besonders große Rolle spielt (Schupfball und Konter über dem Tisch noch ein bisschen) hab ich mir überlegt ob ich mir nicht ein etwas elastischeres klassisches Topspinholz kaufen sollte, wodurch meine Tops vielleicht noch etwas spinniger und gefährlicher werden würden. Ich dachte so an das hochgelobte Yasaka Gatien Extra 3D, dass ja sehr elastisch sein soll und mein Topspinspiel vielleicht noch etwas gefährlicher und variabler machen könnten. Tempo ist mit Off- angegeben, dass müsste vermutlich passen, oder was meint ihr? Nun zu meiner RH. Naja, ich spiele sie nicht sonderlich oft, da ich zumeist umlaufe um mit der VH zu ziehen, aber manchmal muss ich eben auch mal RH spielen *g*. Bisher spiele ich den HSD von Nittaku. Er ist mir jedoch für das Block und Konterspiel etwas zu weich und vielleicht auch etwas zu langsam. Zu meinem Spiel mit der RH: Naja als Eröffnung spiele ich zumeist einen leichten Flip über dem Tisch oder einen gut platzierten Schupfball (wobei in meinen Schupfbällen etwas der Schnitt fählt, was ganz klar an mir und nicht an meinem Belag liegt). Ansonsten spiele ich weiche Topspins auf US (eher selten), Block und Konter kommen öfter vor und der harte RH-Topspin (wo den Weg auf die Platte auch findet) und der RH Schuss sind die absolute Ausnahme. Welcher Belag könnte event. für mich in Frage kommen? Mein bisheriger Favorit ist der SSP in 1.8mm. Und könnte das Holz event. zu elastisch sein, wenn ich auf der RH auch einmal einen Block oder Konterball einstreuen möchte? |
|
|||
|
|||
zum holz :
Wie wärs den mit nem stiga offensive classic oder stiga optimum sync ? |
|
|||
|
|||
ich würde den catapult empfehlen!
(bleiben ja nach deine auzählung nicht mehr so viele Beläge übrig ) |
|
|||
|
|||
Auf der VH hat er sich doch bereits entschieden...
|
||||
|
||||
ich würde es mal mit nem carbonholz versuchen, da hab ich nur positive erfahrungen gemacht...zum belag...hm...andro revolution fire vllt., oder wenn der zu hart ist, ähm...joola tango h?
|
|
|||
|
|||
Der Butterfly Ekrips soft könnte auch in betracht kommen
|
|||
|
|||
Er hat gesagt das ihm der HSD zu weich ist und dann schlägst du einen Belag mit 38° Schwamm vor...
|
||||
|
||||
Ich finde die Idee, es mit dem SSP zu probieren, gut. Mach das.
|
|