Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2001, 19:25
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ein frischklebeverbot würde genausowenig bringen, wie der 40mmball. einmal darf man einen fehler machen, zweimal grenzt an dummheit.
was die attraktivität betrifft, so ist das reine pr-sache. niemand kann mir weismachen, dass z.b. baseball an sich attraktiv ist. nichts ist fader als ein homerun. trotzdem ist diese sportart neben basketball top. warum? weil sie gut vermarktet wird. warum gehen jugendliche in ein popkonzert? weil die stars so gut singen können? wers glaubt.
Alt 03.11.2001, 21:14
NOELM NOELM ist offline
SVS Niederösterreich
Forenmitglied

NOELM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hams da ins Hirn g'schissen?
Wie kommst auf so eine bescheuerte Idee?
Wenn man was verbietet gehört, dann sind es Noppen-Beläge und Anti-Top-Spin. Aber doch nicht das Frischkleben.
mfg
NOELM
Alt 03.11.2001, 21:21
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Also mir würde TT ohne Kleben überhaupt keinen Spaß mehr machen, das gehört irgendwie dazu!!!
Aber abgesehen davon, könnte man ein Frischklebe-Verbot doch gar nich kontrolieren, wenn jemand irgendwo alleine in einer dunklen Ecke klabt und nachher Kantenband draufmacht z.B. .
Genau Michi... ganz meine Meinung!!! Wie soll ich ohne Röhrchen den Spaß am TT behalten
Alt 03.11.2001, 21:32
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Frischkleben muss Verboten werden!!!

Zitat:
Original geschrieben von Pombaer16
...Das Spiel wird langsamer, kontrollierter und es kommen längere Ballwechsel zu Stande.
Nein, denn glaubt doch nicht daß die Spieler die jetzt ein ALL+ oder OFF- Holz (z.B. Stiga Energy Wood, Tibhar Samsonov Premium Contact oder Butterfly Primorac OFF-) spielen und dann einen weichen Belag wie den Stiga Innova Ultralight 2.0, Tibhar Rapid Soft 2.0 oder den Butterfly Sriver FX 2.1 spielen, daß die bei einem Frischklebe-Verbot das selbe Material weiter spielen werden.
Dieses Material das absolut für das ATTRAKTIVE Topspinspiel ausgelegt ist und sehenswerte Topspin-Topspin-Duelle zulässt, das würde ganz sicher nicht weiter gespielt werden wenn man nicht mehr frischkleben dürfte, denn dann spielen die jetzigen Frischkleber eben ein Stiga Clipper-, Tibhar Samsonov Carbon- oder Butterfly Boll Spirit-Holz und dann eben Stiga Mendo MP oder Innova max, den Tibhar Rapid Dtecs max oder den Butterfly Bryce ebenfalls in maximaler Stärke!!!
Glaubt nicht daß das Spiel damit langsamer und kontrollierter wird und schon gar nicht daß damit längere Ballwechsel zustande kommen!!!
IM GEGENTEIL: mit solchen Granaten/Raketen ausgestattet da geht das Spiel vielleicht noch eher zum Aufschlag-Schuß-Spiel über und weg vom Spinspiel, also hört bitte auf solche Argumente wegen Frischkleben zu bringen, denn das ist Quatsch!!!

Außerdem weiß ich nicht welche Spiele Ihr immer anschaut, ich kenne keine Veranstaltung bei der nicht absolut hochklassige Ballwechsel gezeigt werden, riesen Spiele am laufenden Band. Bei den Frischklebe-Kritikern könnte man gerade immer meinen Ihr seht laufend Spiele bei denen Spieler A einen Aufschlag macht, Spieler B spielt zurück und dann rohrt Spieler A mit seinem frischgeklebten Schläger dermaßen durch daß Spieler B keine Chance hat an den Ball zu kommen und das passiert dann 30-40 mal hintereinander und das Spiel war nicht attraktiv. Das sieht man doch nie, egal ob bei den German Open/Masters, den Euros, der WM oder in der Bundesliga. Wenn man so etwas wo anders doch mal sehen sollte, dann sollte man vielleicht einfach erkennen daß Spieler B deutlich zu schwach für Spieler A war, aber mit dem Frischkleben hat das gar nichts zu tun!
Alt 03.11.2001, 21:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Nachtrag: ich spiele das Offensiv Classic, VH Innova Ultralight 2.0 und RH Chop&Drive 1.8, beide Seiten frischgeklebt weil das für mich so das optimale Material ist.
Stefan Frasch (Regionalliga Position 1), übrigens auch hier im Forum, spielt das Clipper WRB und ich habe davon noch ein gebrauchtes Holz. Jetzt hab ich mir von Stefan zwei alte Beläge auf das Holz geklebt mit dem ich dann ab und zu im Training zum Spaß spiele. Das ist auf der VH der Mendo MP max und auf der RH der normale Innova max, beide Seiten nicht (!) frischgeklebt auf dem Clipper Wood.
Die Kombination ist dermaßen schnell, das hinterlässt Krater auf der anderen Seite, ich kann diese Rakete fast nicht kontrollieren und weich und gefühlvoll spielen kann ich damit auch fast nicht. Es geht immer volles Rohr nach vorne, alles durchknallen, es entstehen kaum Ballwechsel, weil ich auf fast jeden Ball die Möglichkeit habe durchzuknallen.

Jetzt frage ich Euch: gibt es aus den in meinem vorherigen Beitrag zitierten Gründen einen Grund das Frischkleben zu verbieten?

Mir reicht ein klares "Nein", wer jedoch mit "Ja" antwortet, der soll das mal begründen bitte!
Alt 04.11.2001, 02:00
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbot ratsam!

Frischkleben ist gesundheitsschädlich und sollte daher verboten werden.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 04.11.2001, 12:11
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ein Grund!

Hi Leute

Ich würde das Frischkleben auch verbieten! Und das aus einem bestimmten Grund:

Das Abwehrspiel stirbt aus! Viele Angriffspieler würden jetzt sagen das wäre mir doch egal! Aber ihr müsst mir zugeben, wenn Angriff gegen Abwehr spielt ist das doch ein super Genuß!
Und das macht das Tischtennis attraktiv! Und so hätten wir keine Probleme mit Regeländerung! Nun, jetzt ist das Problem die Angriffspieler haben geklebt und müssen den Ball nur noch eine kurze Bewegung geben und schon hat der Abwehrspieler eine Granade abzuwehren! Und jetzt kommt das Problem! Alle richtig giftigen Noppen wurden verboten und so steht der Abwehrspieler da und wehr den Topspin vom Frischkleber ab und den zweiten bekommt er um die Ohren! Ist doch so! Und jetzt würde ich gerne den Frischkelber ohne seinen Belag geklebt zu haben gegen einen Noppenspieler sehen! Und da stellt sich dann raus wie gut er ist! Keine Frage! Wer geklebt hat, der muss auch erstmal die ganze Technik könnten und so ein druckvolles Angriffspiel zeigen, aber ich meine durch das Frischkleben wird es vereinfacht! Ich selber bin Angriffspieler und ich habe mir auch schon öfters überlegt ob ich kleben sollte, aber es war mir a bissle zu teuer! Aber keine Frage! Vielleicht kommt meine Zeit mit dem Frischkleben auch noch! Ist halt ne Versuchung!

Gruß,

Jörg
Alt 04.11.2001, 14:37
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Abwehrer bei uns im Verein haben erst die grossen Probleme bekommen mit der Einführung des grossen Balles. Die Abwehrschläge kommen seitdem doch relativ harmlos rüber.

Früher hatte ich gegen den einen nie eine Chance, wenn ich mich jetzt konzentriere, haue ich dem einen um den anderen Abwehrball rein, ohne Frischkleben...
Alt 04.11.2001, 16:21
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem rihctigen Abwehrmateiral kann doch noch sehr gut Abwehrspielen( friednship premium)
Alt 04.11.2001, 19:02
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben verbieten = Fussball ohne Ball

Mitlerweile gehört das Frischkleben einfach dazu und man kann auch gute und lange Ballwechsel spielen wenn man einen geklebten Schläger hat. Ich würde auch sagen, dass "besondere" Ballwechsel bzw. lange Ballwechsel nur deshalb cool sind da sie nicht so oft vorkommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen