|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das beste Carbon Holz? | |||
| Werner Schlager Carbon off+ |
|
13 | 11,50% |
| Boll Spirit off |
|
34 | 30,09% |
| Michael Maze off |
|
31 | 27,43% |
| Primorac-Carbon off+ |
|
7 | 6,19% |
| Grubba Carbon all+ |
|
11 | 9,73% |
| Wosik Senso Carbon off+ |
|
0 | 0% |
| Waldner Senso Carbon off |
|
12 | 10,62% |
| Rosskopf Carbon off+ |
|
1 | 0,88% |
| Tibhar Carbon off+ |
|
4 | 3,54% |
| Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alle Carbon Hoelzer
Spiele jetzt seit ca. 2 Wochen das für mich bislang beste Carbonholz:
Butterfly Balsa Carbo X5 Verglichen mit dem Boll Spirit und dem (leider nicht mehr hergestellten) VSG 4000 einfach sensationell... Ciao, TINO |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe das Maze auch mal getestet und finde das Andro deutlich gefühlvoller. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt Leute die stellen ohnehin alles in frage!
|
||||
|
||||
|
Mag sein. Aber manche von ihnen kennen auch die Regeln.
|
||||
|
||||
|
Für mich immer noch das Beste: VSG 4000
|
|
|
|||
|
|||
|
Da du nach einem Carbon Holz mit Elastizität und Anschlagsfeeling gefragt hast, habe ich für das Butterfly Maze gestimmt.
Das Holz hat für seine Carbon(/Arylate) Schichten einen sagenhaft weichen Anschlag. Ich habe unter anderem das Boll Spirit, Donic Smirnov Ultra Carbon, Tibhar Super Core Carbon und Donic Waldner Carbon ausgiebig testgespielt und kam mit keinem der Hölzer gut zurecht, weil die Carbon-schichten die Hölzer relativ steif machen und mir dabei das Gefühl beim Topspin verloren geht. Nur mit dem Maze kann ich fast so ziehen wie mit Hölzern ohne Carbon. Gleichzeitig hat es eine vergrößerte Trefferzone, was im Vergleich mit nem Off Holz ohne Carbon deutlich zu spüren ist. Das Boll Spirit ist dem Maze sehr ähnlich (ist für mich die zweite Wahl unter Carbon Hölzern, auch ein spitzen Holz und zu Recht sehr beliebt), hat aber etwas dickere Aussen-furniere, dadurch ist es schneller und etwas härter. Geändert von -crea- (16.06.2005 um 11:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und warum soll das Holz deiner Meinung nach nicht Regelkonform sein?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier zunächst die Produktbeschreibung von der Herstellerseite: "Senkrecht durch das Mittelfurnier wurde ein Wabennetz aus Carbonwänden gezogen. Diese bahnbrechende Neuheit im Holzbau führt dazu, daß das gesamte Holz völlig ruhig und vibrationsfrei auf den Ballaufprall reagiert. Schwingungen müssen nicht mehr kanalisiert werden. – Sie entfalten sich nicht mehr, sondern werden in dem Entstehungsimpuls in der Wabenstruktur bereits gebunden." Und nun noch die ITTF-Regeln A 4.5: "Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleicher Dicke sein." Und nun erneut die Frage: Könnte jemand auf die Idee kommen und behaupten, dass die beschriebene Wabenstruktur gar nicht durchlaufend durch das Blatt sein kann ? Widersprechen sich evtl. die Produktbeschreibung und die ITTF-Anforderungen ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ok, da muss ich ehrlich gestehen das mir da im Moment kein Gegenargument einfällt.... :confused:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|