|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdient bei euch ein C-Trainer
Ich bekomm in meinem kleinem Verein 250-300€ pro Jahr. Das ist beim 3x Training + Betreuung bei den Spielen nicht viel, aber ich finde wer das Ehrenamtlich macht sollte nicht das Geld als Primärziel haben.
Grande |
|
|||
|
|||
Im Regelfall gibt es bei uns in der Gegend 8-12€ die Std für einen C-Trainer
Im KLZ werden zB auch 10,-€ gezahlt Allerdings gibt es auch im freien Markt und mit den richtigen Verhandlungen Gehälter, die weit darüber hinaus liegen (in diesen Genuß bin ich leider bisher nicht gekommen ) Das ist aber alles ermessenssache des Vereins und des Trainers
|
||||
|
||||
Ich bekomm bei uns als c-trainer 7,50 pro Einheit (2 Stunden). Denke, dass das so in einem mittleren bis kleinen Verein der Schnitt ist. Hab allerdings gehört, dass Trainerjobs bei Kreisstützpunkten oder ähnlichem mindestens das Doppelte bringen.
|
|
||||
|
||||
Also ich bin ab August offizieller C-Trainer und verdiene im Jahr rund 800 Euro +-50 Euro. (9 Euro/h)
|
|
|||
|
|||
Der größte Lohn ist es wenn man sieht das seine Spieler die man trainiert meistens ja Jugendliche Erfolg haben. Ich denke das Geld steht nicht im Vordergrund. Was wirklich ärgerlich ist, finde ich sind die hohen Ausbildungskosten bei C-Trainer usw. Da opfert man jeden Cent und Freizeit für den Verein und dann muss der Verein einiges bezahlen damit man an der Ausbildung teilnehmen darf.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin dafür, dass ein C-Trainer mindestens 20 Euro pro Stunde für seine Tätigkeit zu bekommen hat! Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Den Verein möchte ich sehen, der dies auf Dauer tragen kann. Was möchtest du denn dann einem B- oder A-Lizenz Trainer bezahlen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kann also durchaus sein, daß man in deiner Gegend mehr als A/B/C-Trainer verdient als in anderen Gegenden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, es ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs, den die Vereine an sich selbst haben. Ein Beispiel: Wenn ein Verein nur aus ein paar Graupelopas besteht und diese sich auch in den nächsten Jahren/Jahrzehnten auch weiterhin die Bälle nur gegenseitig zuzuschupfen gedenken, ohne Veränderungen zuzulassen, dann, ja dann brauche ich natürlich keinen lizenzierten Trainer. Ich glaube aber, dass dies bei der Mehrzahl der Vereine nicht der Fall ist. Gruß, Jancsi
|
|