Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2005, 16:15
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche allround holz

Ich würde auch mal vorschlagen dass Allround Classic oder das Tube Allround auszuprobieren, vor allem das Classic ist nunmal fast immer nen Test wert Wenn es ein wenig schneller sein darf käme vielleicht auch das Tube Light in Frage, wobei ich nicht persönlich sagen kann, wie es sich mit Noppen spielt oder ob da doch das Allround geeigneter wäre.
Alt 20.07.2005, 21:27
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Stiga Allround Classic. Für mich immer noch das beste All. Holz auf dem Markt. Nicht ganz so extrem weich wie das Allplay mit ausgezeichneten Geschwindigkeitsreserven für ein schnelles VH-Topspin Spiel.
Ich spiele u.a. das Allround Classic. Dieses Holz ist ausgesprochen langsam und bietet überhaupt keine Geschwindigkeitsreserven. Die sollte man woanders herholen, 100%ig jedoch nicht aus diesem Holz. Trotzdem mag ich es sehr gerne...
Alt 21.07.2005, 08:16
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rob1970
Ich spiele u.a. das Allround Classic. Dieses Holz ist ausgesprochen langsam und bietet überhaupt keine Geschwindigkeitsreserven. Die sollte man woanders herholen, 100%ig jedoch nicht aus diesem Holz. Trotzdem mag ich es sehr gerne...
Frischkleber sollten in Rechnung ziehen, dass so elastische Hoelzer wie das DONIC Appelgren Allplay oder eben das STIGA Allround Classic ("Laemmerschwaenze") durch eine Holzversiegelung DEUTLICH steifer und schneller werden. Dieser Effekt sollte bei der Holzwahl keinesfalls unterschaetzt werden!

Schoenen Gruss

Doerk
Alt 21.07.2005, 10:04
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja, ich klebe frisch und habe das Holz mit TSP Racket Coat versiegelt. Auf der VH spiele ich einen Cermet mit 2.1mm und diese Kombiantion ist für mich alles - nur nicht langsam.
Alt 21.07.2005, 10:19
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak23
druch einen wechsel auf lange noppen bin ich gezwungen von meinem boll spirit auf ein allround holz umzusteigen . hat jemand einen tipp für mich welches holz sich gut mit noppen und einem schnellen vh-belag nutzen lässt?
Meine Empfehlung:

Banda Allround 2000 oder Donic Person Powerallround oder Re-Impact LL A4

damit ist Noppe und max-Belag "ziemlich problemlos" (allerdings wirst Du die üblichen Umstellungsprobleme von NI auf NA haben)

Ciao
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen