Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2004, 15:01
forsberg79 forsberg79 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

forsberg79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Belag und Holz !!!

Hallo!
Ich suche einen neuen Belag (RH) und ein neues Holz, da sich meine Beläge schon etwas mit der Zeit abgenutzt haben und ich auch nicht hundert pro zufrieden bin mit dem jetzigen Material. Mit dem VH Belag Speedy Spin bin ich eigentlich sehr zufrieden. Meine gezogenen Bälle kommen mit schön Spin und das blocken klappt auch super. Mein RH Belag Magic Carbon gefällt mir nicht besonders, man kann gut blocken aber die kontrolle lässt zu Wünschen übrig beim unterschnitt spiel. Ich habe auch das Gefühl das die Kombination Holz + Beläge bei meinen jetzigen Material nicht passt.

Ich habe mir schon ein paar Beläge und Hölzer rausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob die was taugen:
Beläge:
Stiga Neos
Joola Mambo
Brice Fx
Holz:
Stiga Tube ALL

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

JETZIGER SCHLÄGER:

Holz: Donic Appelgren Allplay Senso
VH: Speedy Spin
RH: Magic Carbon

VH-Spiel: anziehen, blocken, unterschnitt
RH-Spiel: viel unterschnitt, blocken und ab und zu mal anziehen
Alt 03.09.2004, 15:25
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belag und Holz !!!

Welche Schwammstärke haben die beiden Beläge? Klebst du frisch?
Alt 03.09.2004, 15:30
registrierter Besucher
Foren-Neuling

forsberg79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir nicht ganz sicher, da der Schläger schon 1-2 Jährchen alt ist, RH würde ich sagen 1,5 - 1,7 , VH = 1,8 , den Speedy Spin werde ich mich aber dann als 2.0 bestellen. Ich klebe nicht frisch!
Alt 03.09.2004, 15:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dein Material ist tatsächlich etwas komisch zusammengestellt.
Auf der einen Seite spielst Du ein extrem weiches und vibrierendes Holz, welches fürs Topspinspiel gut geeignet ist und auf der anderen Seite relativ harte Beläge mit ziemlich dünner Schwammstärke, welche eigentlich ideal fürs Block- und Konterspiel sind.

Deiner Spielweise entsprechend würde ich auf ein etwas steiferes Holz wechseln, welches je nach Offensivdrang im Breich von All+ bis langsames Off-Holz liegt (z. B. Timo Boll All+ oder Waldner Senso V1/V2 oder maximal Korbel Off).
Vorhand: Speedy Spin mit 2.0-Stärke ist denke ich ne gute Wahl
Rückhand: Etwas weicher als Dein bisheriger Magic Carbon. Da fällt mir spontan der Speedy Spin Premium mit 1.8 mm ein! Vielleicht kommt auch etwas langsameres wie z.B. der Chop&Drive oder Tackiness D in Betracht. Allerdings kenn ich mich da im All-Bereich nicht so gut aus.

Von den von Dir genannten Belägen würde ich die Finger lassen. Der Mambo ist zu weich und ungeklebt unspielbar, mit dem Bryce FX wirst Du Kontrollprobleme haben, und mit den Neos-Belägen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (ungeklebt schlecht spielbar und rissgefährdet, nicht besonders griffig).

JanMove
Alt 03.09.2004, 16:44
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ein gutes Holz im All+ bis Powerallround Bereich ist das Donic Persson Powerallround: super Kontrolle und Power für platzierte Topspins. Tempo ist auch nicht zu schnell, weil sonst sämtliche Bälle über die Platte gehen. Krafteinsatz in den Schlägen und Balllänge ist bei diesem Holz total stimmig. Holzgewicht ca. 85 Gramm, kann man sich sicherlich noch ein leichteres Exemplar selektieren lassen.

VH-Belag Empfehlung: Stiga Magna 1.8/2.1 je nach eigenem Sicherheitsempfinden
gute Kontrolle für Topspins, Blocks und Unterschnitt

RH-Belag Empfehlung: Stiga Innova Ultralight 1.8 oder Donic Coppa Tagora 1.8
gut für Blocken und Unterschnitt, mehr Sicherheit bei Topspins

Geändert von xybot (03.09.2004 um 16:49 Uhr)
Alt 03.09.2004, 16:57
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vielen Dank schonmal!

VH werde ich wohl meinen Speedy Spin 2.0 treu bleiben, komme ich gut mit zurecht. RH evtl. den Coppa, den hatte ich früher auch schonmal wenn ich mich nicht irre. Beim Holz bin ich mir noch total unsicher, evtl. das Stiga Tube ALL oder ein anderes von Stiga.
Alt 03.09.2004, 17:10
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs mit dem TSP Triple (Auslaufmodell)
Gruß Maus
Alt 04.09.2004, 08:28
Benutzerbild von ToXinCater
ToXinCater ToXinCater ist offline
SG Misburg
Junior-Forenmitglied

ToXinCater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Suche Belag und Holz !!!

Also ich habe das STIGA Alluminium und komm damit super zurecht bring ein bissel mehr schwung ins spiel...also es ist leicht und gut hand zu haben...
öhm wegen einer website schreibste mich einfach an weil hier darf ja keine werbung machen......ToXinCater@aol.com

Geändert von ToXinCater (04.09.2004 um 08:38 Uhr)
Alt 04.09.2004, 09:22
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ToXinCarter:

Dir ist schon bekannt, dass zwischen diesen Hölzern Welten liegen (Off+ vs. All+)

Also wie JanMove schon sagte, ein All+/Off- Holz müsste für dich das Richtige sein. Das TUBE All. ist ein sehr gutes Holz, absolut zu empfehlen, wenn es etwas schneller sein soll das Energy Wood (TOP Preis-Leistungsverhältnis) oder das TUBE Light (Off-, spiele ich selbst), habe alle drei Hölzer bereits getestet!

P.S. Auf der RH meinst du wohl den Tagora, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »