Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2005, 21:05
xXNoMercyXx xXNoMercyXx ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

xXNoMercyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz..

Hi Leute
Ich spieler dezeit das Andro super cor system off+ ( also nich die dämliche rassel).
Dieses Holz ist vn der geschwindigkeit ganz ok.. könnte ein wenig langsamer sein.. aber wnen dann nur einen tuck. Allerdings ist dieses Holz meiner meinung nach nicht sehr gut zum Schießen geeignet, da es trotz off+ eher weich ist.. Ich kann also keine przisen schüsse setzen der Ball ist bei den harten Schlägen einfach etwas ukontrolliert..
Topsspins kann ich auch mit vielen anderen Hölzern viel präziser setzen! (ich habe versch. getestet von Freunden)
Suche daher ein eher steiferes härteres Holz.. Und hatte mir das Donic Opticon (as normale) mal ausgeguckt! Das ist einen Tuck langsamer vom reinen Tempo aber soll erheblich steifer und härter sien.. habe es noch nciht gespielt und kein freund hat es! Würde gerne eure Meinungen hören ob das meine Erwartungen erfüllen könnte!
Danke schonma

Gib Noppen keine Chance!
Alt 02.01.2005, 22:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz..

wenn du ein holz zum schießen suchst, was in dem tempobereich angesiedelt ist, warum versuchst du nichtmal ein carbonholz(boll spirit, primorac, maze, etc.) ?
Alt 03.01.2005, 00:16
xXNoMercyXx xXNoMercyXx ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

xXNoMercyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm ja das hab ich auch überlegt.. eigentlich eine ganz gute Idee.. Aber die sind dann auch teurer.. Ich hab ncih so viel Kohle .. Kleber is teuer genug.
Ihc solte es mal testen.. Aber ich denke diese Hölzer sind wohl NOCH härter und steifer als dieses! Also teste mal beide Möglichkeíten.. Aber das´dann doch ETWAS unsteifere Holz liegt mir denke ich mehr! Werd sehen..
Vlt hat aber trotzdem noch wer Erfahrungrn mir dem Donic Holz !?!

Gib Noppen keine Chance!
Alt 03.01.2005, 12:44
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs den mit dem Boll Forte Off?
Das ist gut geeignet für direktes Topspinspiel und trotzdem kontrolliert also könnte zu dir passen. Also es ist kein Brett aber nicht zu weich und einfach total billig.
Ansonsten würde ich wirklich über ein Carbonholz nachdenken.

MfG
euer gammler
Alt 03.01.2005, 15:30
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
ich hab das Opticon ca. 1/2 Jahr gespielt!
es spielt sich etwas eigenwillig(nicht unbedingt negativ),ist off(also deutlich langsamer als dein Andro off+!),es ist mittelsteif,(elastischer als dein Andro!),
ist sehr leicht und handlich
es war mir zu schnell deshalb spiele ich jetzt ein all+ Holz,bin aber auch mit dem Holz gut zurechtgekommen!
anzumerken ist,dass es ein guter mittelweg zwischen TS und Schuss!
-is aber glaug ich nichts für dich,da es zu weich is,wenn dir Carbon-Hölkzer zu teuer sind versuchs mal mit Balsa!,is perfekt um zu schiessen!

gruss,Alex
Alt 03.01.2005, 17:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ähm, probier doch mal, wenns ein carbonholz sein soll, das andro sc carbon off! bleibst in der gleichen familie. soll nen ticken langsamer und steifer sein (lt. katalog).

evtl. noch das explorer, was dann allerdings schneller wäre!
Alt 03.01.2005, 19:51
domi domi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

domi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das explorer find ich nicht sooo schnell, das kann ich aber echt empfelen. Ist auch nicht so teuer.
Alt 03.01.2005, 20:56
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xXNoMercyXx
Hi Leute
Ich spieler dezeit das Andro super cor system off+ ( also nich die dämliche rassel).
Dieses Holz ist vn der geschwindigkeit ganz ok.. könnte ein wenig langsamer sein.. aber wnen dann nur einen tuck. Allerdings ist dieses Holz meiner meinung nach nicht sehr gut zum Schießen geeignet, da es trotz off+ eher weich ist.. Ich kann also keine przisen schüsse setzen der Ball ist bei den harten Schlägen einfach etwas ukontrolliert..
Topsspins kann ich auch mit vielen anderen Hölzern viel präziser setzen! (ich habe versch. getestet von Freunden)
Suche daher ein eher steiferes härteres Holz.. Und hatte mir das Donic Opticon (as normale) mal ausgeguckt! Das ist einen Tuck langsamer vom reinen Tempo aber soll erheblich steifer und härter sien.. habe es noch nciht gespielt und kein freund hat es! Würde gerne eure Meinungen hören ob das meine Erwartungen erfüllen könnte!
Danke schonma
was hältst du von nem andro off carbon holz, wenn du mit andro zufrieden bist?

weiss jetzt nich den genauen namen.
Alt 03.01.2005, 21:14
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xXNoMercyXx
Hi Leute
Danke schonma
Andro Hölzer sind schon von sich aus steifer als andere Marken. Wenn dir dass Off+ immer noch zu weich ist , glaube ich dass du bei Andro kaum fündig wirst es sei denn noch vieleicht das Carbon Off+. Bei Donic habe ich das Waldner Dicon Off(?) in erinnerung als ein hammerhartes Teil. Keine Ahnung ob das noch gebaut wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »