Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 11:06
TT Champ TT Champ ist offline
ZZzzzzzzzzzzzzzzz
Junior-Forenmitglied

TT Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: die neuen andro super core carbon light hölzer

hallo,
mich würde mal interessieren ob nach langem gebrauch so etwa 2-3 Jahre eines Holzes beispielsweise das Andro Super Core carbon holz, ob sich die wirkung des Holzes da verringert (mitzunehemn sind plattentreffer und absplittungen auf der Oberseite. Oder ob das Holz die selbe gute wirkung wie beim ersten mal.

Danke

Mfg
Alt 22.02.2006, 12:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT Champ
hallo,
mich würde mal interessieren ob nach langem gebrauch so etwa 2-3 Jahre eines Holzes beispielsweise das Andro Super Core carbon holz, ob sich die wirkung des Holzes da verringert (mitzunehemn sind plattentreffer und absplittungen auf der Oberseite. Oder ob das Holz die selbe gute wirkung wie beim ersten mal.

Danke

Mfg
Jedes Holz verändert sich dauernd durch Umwelteinflüsse.
Schweiß zieht ins Holz.
Durch den dauernden Beschuß
Wechsel vor verschiedenen Temperaturen
Leim zieht Wasser (Halle stürzt ein?)
Holz arbeitet nunmal...

Lao das Problem ist nen viel kompakteres. Dieser Prozess geschieht sehr langsam. Du spielst aber die ganze Zeit damit. Dann gewöhnt sich deine Hand automatiusch mit an die Veränderung (Anpassung der Schläge). Wenn du dann das gleiche Holz (wenn es das dann noch gibt) nach 10 Jahren in nagelneu in die Hand nimmst hat es nen anderes Gefühl.

Um das zu vermeiden kann man natürlich jedes Jahr nen neues Holz kaufen oder sich sofort 3-4 Hölzer kaufen und diese immer im Wechsel spielen...
Alt 22.02.2006, 13:39
TT Champ TT Champ ist offline
ZZzzzzzzzzzzzzzzz
Junior-Forenmitglied

TT Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verringert sicxh damit dann die Schusskraft des Holzes oder bleibt die gleich? oder verändert sich das Ballgefühl bzw. die Kontrolle über das Holz bzw. des Balls??

danke
Alt 23.02.2006, 13:27
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde mal ein Vergleich zum normalen Supercore Carbon interessieren, da ich dies momentan spiele und sehr damit zufrieden bin, allerding nichts gegen etwas geringeres Gewicht hätte. Sind die Spieleigenschaften der CL Serie ähnlich, vielleicht gleich? Die Hölzer haben nicht die Kinetic Technik, sprich diese komischen Kügelchen im Griff, richtig? Damit kam ich bisher garnicht mit zurecht.
Alt 28.10.2007, 23:02
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das momentan beste Holz auf dem Markt verdient wohl einen Platz auf der ersten Seite.

Hatte ca. 2 Jahre das Andro Super Core in gerade gespielt, bis ich auf das Andro Super Core Carbon Light gewechselt bin.

Das Holz spielt sich unglaublich gefühlvoll, ist zudem UNGLAUBLICH leicht und der Sound gefällt mir auch. Dazu ist es schnell und kostet nur 50 Euronen, was für ein Carbon-Holz wohl unglaublich günstig ist.

Wer hat sonst noch solch gute Erfahrungen mit dem Holz?
Alt 29.10.2007, 19:28
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nequeo Beitrag anzeigen
Die Hölzer haben nicht die Kinetic Technik, sprich diese komischen Kügelchen im Griff, richtig? Damit kam ich bisher garnicht mit zurecht.
Nein, die haben auch den Core Griff, also das gleiche System wie beim "alten" Andro Super Core Carbon Holz.
Kein Kinetic Griff.
Alt 13.12.2007, 13:08
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal ein aktueller Kommentar, wenn's interessiert:

Habe zweimal mit dem Andro Super Core Carbon Light Off gespielt. Da ging bei mir gar nichts. Knochenhart das Ding, dass einem die Ohren weh tun, wenn man schlägt. Gefühl = Null, Spin = Null, weiche Topspins gingen gar nicht. An kontrollierte Topspins war nicht zu denken...

Hab's jetzt gegen das "normale" Andro Super Core Cell Off- getauscht, das passt.
Alt 15.12.2007, 20:39
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich spiele zur Zeit auch ein carbon light Holz aber halt in der off Version.Ich wüurde dir auf jeden Fall vom Kauf abraten,da das Holz kein Katapulteffekt aufweist.Beim Topspin musst du dich richtig anstrengen,um eine gewisses Tempo reinzubringen.Es ist zwar sehr leicht,aber wie ich finde geht das Feeling drauf,seitdem ich das Holz spiele treffe ich öfters den Ball nicht oder nur schlecht.Ich weiß es kann sein dass ich nicht auf den Ball schaue,aber es kommt mir so vor,dass ich durch das Holz den Ball nicht gut treffe auf Grund des Gewichtes.Mein Tipp:hol dir das Holz auf keinen Fall!!!!!!!
Alt 15.12.2007, 22:19
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Hölzer sind extrem hart und bieten kaum Spin.

Für Block/Konter/Schuss Spieler eine Offenbarung, für Spinner eher nichts

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen