|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange macht ihr Pause ? (kein Tischtennis) | |||
Kein Pause. Bis zum RR Start wird durchtrainiert! | 34 | 45,33% | |
1 Woche Pause | 11 | 14,67% | |
2 Wochen Pause | 11 | 14,67% | |
3 Wochen Pause | 1 | 1,33% | |
Ich spiel kein TT mehr bis zum 1.Spiel der RR! | 5 | 6,67% | |
Ich trainier wie ich Lust habe in der Winterpause | 13 | 17,33% | |
Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Winterpause
Tischtennis ist die Hälfte meines Lebens, also würde ich natürlich durchtrainieren, aber wir fahren jede Weihnachten nach Österreich Skifahren und da gibt's keine Trainingsmöglichkeiten, die sich lohnen würden.
Ski fahren kann ich aber auch sehr gut und es macht auch Spaß und ich denke, eine kleine Pause kann einem auch mal ganz gut tun (2 Wochen). Dumm ist nur, dass ich in der RR nen neuen Schläger spielen will, den ich jetzt noch nicht habe...
|
||||
|
||||
wenn man manchmal ne kleine pause (2-3 wochen) einlegt, ist das für das eigene spiel manchmal besser, als wenn man immer durchtrainiert.
|
|||
|
|||
Am besten ist, man macht so lange eine Pause, bis man wieder richtig "geil" auf Tischtennis ist, dann kommt der Rest von ganz alleine. Da mir persönlich die letzten Wochen (beim Training tote Hose, Formkrise) gereicht haben, wird die Pause sehr kurz ausfallen, zwischen den Feiertagen Turniere, dann kurz Pause, dann Turniere und danach fängt die Runde auch schon wieder an...
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Ich hänge mich da an Jon ran, ich bin immer so geil auf TT, ich könnte Tag und Nacht trainieren. Aber was ich mich frage: WIE könnt ihr die Winterpause durchtrainieren? Die Hallen werden doch meist für 14 Tage geschlossen. Bei uns sind es nur 13 Tage, aber das ist die Hölle für mich.
Ich war gerade Trainingsmäßig in einer aufsteigenden Form, das wird durch die Zwangspause wieder abgewürgt. Ich hoffe, ich kann mich aufraffen hin und wieder zu laufen, dass ich über den Jahreswechsel nicht völlig träge werde, aber ich befürchte das Schlimmste. Durch diese Pausen starte ich immer miserabel in die Runden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mir nicht beim letzten Training einen Bänderriss zugezogen hätte würd ich auch weitertrainieren gehen...
|
||||
|
||||
Wir haben auch bis Neujahr Zwangspause, aber das kommt mir auch entgegen. Rund um Xmas geht eh nix
|
|||
|
|||
ca. eine Woche Zwangspause, da unsere Hallen zu sind. Wir können sie nur dank Sondergenehmigung am 29./30 nutzen. Machen da gleich Trainingslager. D.h. Früh und Nachmittag eine 3stündige Trainingseinheit.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|