|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Flotte GLN für die Abwehr gesucht !
Also für die lange Abwehr eignet sich von den GLN meines Erachtens nur der Bamboo Curl. Dieser Belag bietet ein hohes Maß an Sicherheit und auch Schnittwechsel sind (für eine GLN) gut machbar. Schupf und Druckschupf auch sind auch sehr sicher zu spielen. Selbst Blocks gelingen erstaunlich gut, aber das ist für dich ja nur zweitrangig. Alles in Allem ist der Bamboo ein grundsolider Belag, der durch seine enorme Sicherheit und hohe Schnittentwicklung in der Abwehr in meinen Augen eine Klasse für sich ist. Da auch die Haltbarkeit ausgezeichnet ist kann ich diesen Belag nur wärmstens empfehelen.
MfG Liston |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man ne glattere noppe für die abwehr haben will, seh ich den bamboo auch als nr. 1 an. spiele aber selbst nen feint long 2, da ich auch mal selbst schnitt erzeugen will |
|
||||
|
||||
Ich find witzig dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben
haste den HSS denn schon ausprobiert? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Clipper |
|
|||
|
|||
Hab mal wieder meinen alten Schläger (andro Cf Carbon off-) augekramt in Kombination mit dem Fakir OX.
Meine frührern Kontrollprobleme mit dem Fakir waren schon nach kurzer Einspielzeit zum grössten Teil verflogen. Vorteile: Stärken zeigt der Fakir besonders in punkto Tempo und Flatterreffekt. Ein hohes Grundtempo erlaubt es mir den Gegner von Anfang mächtig unter Druck zu setzen. Druckschupf ist gefährlich schnell und ekelig zu spielen. Auch die Distanzabwehr klappt halbwegs, kommt aber an die Feint Long Kategorie nicht heran. Konter, Schuss und Pseudo-Topspins erweiteren die Offensivmöglichkeiten+Varibailität des Fakirs (gegenüber dem SB) um ein vielfaches und sollten unbedingt vom aktiv agierenden Spieler genutzt werden. Nachteile: Klar soviel Schnittumkehr wie der SB kann der Fakir nicht bieten, dafür kompensieren das Tempo und der Flattereffekt diesen Nachteil etwas. Um ordentlich Schnittumkehr zu erzeugen, muss man penibel genau auf die Schlägerhaltung achten. Aufschlägen des Gegners muss man ebenfalls konzentrierter annehmen als beim SB, ansonsten drohen dumme Fehler. Der SB war bei tückischen Aufschlägen des Gegner unempfindlicher. Schlecht reagirt der Fakir auch auf harte Schüsse und Schlagspins des Gegners. Mit dem SB konnte ich diese Bälle fast immer noch abtropen/blocken. Beim Fakir schlagen diese Bälle sofort bis auf das Holz durch und der Rückball gerät oft zu lang und zu hoch. Die Schuld liegt aber auch am Carbonholz das nicht wie ein Balsaholz die Schüsse leicht abfedert. FAZIT: Wer aktiv mit den GLN spielen will ist mit dem Fakir gut bedient. Passive Störer greifen aber trotzdem besser zum SB.
|
|