|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erst 1.KK jetzt BL. Selbstüberschätzung?
Das Training ist nat. auch etwas ganz anderes....ich denke nur die Leistung im Spiel zählt, und wenn man Timo Boll im Training wegschießen würde, aber sonst nicht einmal gegen Bezirksliga gewinnt. (Schlechtes Beispiel) aber jeder weiß wie ich es vom Prinzip her meine.
|
|||
|
|||
[QUOTE=supiii]
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Dies ist mir in letzter Zeit auch gelungen. Das mit dem einlülle war bis zur Hinserie 05/06 so. Seitdem spiel ich irgendwie wie ausgewechselt. Hab gegen unsere Nr.4 wirklich IMMER verloren. Der spielt mit Anti und nachdem ich ein wenig TT-Theorie (Bücher) erlernt habe, konnte ich ihn direkt 3:2, 3:0 bezwingen. Meine 3 Spiele in der Rückserie verlor ich witzigerweise gegen keinen dieser Spieler Das war eher son Rückfall in vergangene Tage (siehe Text oben)." Kann dir noch ein Tipp geben... Spar die das Geld für Bücher und nehm Privattraining bei mir Aber wenn du wirklich als Ziel vor Augen hast in die Bezirksklasse oder eher höher zu kommen, führt fast kein Weg an einem Trainer vorbei. Es macht schon viel aus ob man jemanden hat der einem was beibringt oder nicht. Vor einem halben Jahr habe ich sogar zusätzlich in einem Verein eine Hobbygruppe übernommen die zum Teil vorher noch nie ein Schläger in der Hand hatten (Erwachsenenbereich Alter zwischen 18 - 50 Jahre). Inzwischen konnte ich einige von ihnen so fit machen das sie schon Leute aus der Kreisliga ärgern können! Das alles nur weil sie regelmäßiges Systemtraining so wie individuelle Trainingspläne bei mir bekommen. Versuch vielleicht mal mit etwas mehr System dich selbst und dein Spiel aufzubauen statt nur was zu erwarten das was von alleine kommt. Nur durch spielen verbessert man sich eben nicht. Da gehört viel mehr dazu bzw dahinter! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn du dir die Verhältnisse in NRW wo Augen führst, können die Leute in der 1. KK in der Regel einen anständigen Ball spielen, daß es auch für den einen oder anderen Punkt im unteren PK zwei Klasse höher langt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit 16:2 (mitte/oben) wäre man bei uns recht gut und sicher auch "ready" für die Kreisliga oder gar BK unten. Ob du es glaubst oder nicht. Da Niveau ist da nicht so riesig verschieden
|
|
||||
|
||||
beim tischtennis nen größeren sprung zu schaffen ist in wenigen monaten gut möglich, wenn man wirklich darein investiert und auch die mentalität dazu hat... bei mir hat es gut geklappt, aber ich kenne viele die es vom kopf her einfach nicht schaffen würden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielt jemand erst 2 Jahre, ist maximal Anfang 20 und trainiert 3-4x pro Woche 2 Stunden, am besten noch Einzeltraining, könnte das gut hinhauen mit dem halben Jahr. Aber darunter eher nicht. Zitat:
Auf jeden Fall mag ich solche Pauschalisierungen "wenn man nur will, schafft man das auch in kurzer Zeit" überhaupt nicht. Über Jahre verkorkste Techniken kann man nicht mal eben im Handumdrehen in 2-4 Monaten korrigieren, auch wenn das schön wäre. Übrigens ist die Leistungsdichte im Kreis Recklinghausen schon eigenartig. Kreisliga unten ist z.B. weitgehend vergleichbar mit 2. KKL oben. |
|
||||
|
||||
Ist halt immer die Frage, was dir deine "Karriere" wert ist, wieviel Geld und Zeit du zu investieren bereit bist. Wenn du reich bist bezahlst du einen Trainer,
wenn du nur ein wenig Geld hast holst du dir ein Returnbrett (100 Euro), wenn du gar kein Geld hast überredest du andere mit dir Einzeltraining zu machen und trainierst so viel wie möglich, am besten in mehreren Vereinen, denn zweimal die Woche zu trainieren ist zu wenig. Wer fleißig ist, keine Behinderung hat, und immer nach neuen Möglichkeiten sucht, für den ist bis oben hin alles offen. Geändert von Klaus123 (11.09.2006 um 13:19 Uhr) Grund: Änderung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(ggf. noch einmal abends laufen) wer mit 21 anfängt, wird es bis ganz nach oben nicht mehr schaffen! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|