|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Carbonholz geeignet für passives Blockspiel auf der Rückhand
Was ich nicht so ganz verstehe, du willst da weniger aktiv blocken, soweit so gut, aber warum spielst du dann Beläge, die jedenfalls laut Werbeprosa so auf Spin ausgelegt sind?
|
|||
|
|||
Ich würde es mal mit dem JOOLA Challenger Carbon probieren, das ist ein INNER LAYER Holz mit weichen Außenfurnieren und ermöglicht für 42,90 mal zu probieren, ob das Ganze überhaupt für dich in die richtige Richtung geht.
Limba außen wie dein jetziges Holz hätte das SANTORU OUTER. Beide zusammen sind günstiger als ein VYZARYZ, das würde ich berücksichtigen, wenn ich mir gar nicht sicher bin was ich eigentlich suche. |
|
|||
|
|||
Sie weiß ja halbwegs genau, was sie sucht. Laut alten Threads wurde schon WSC, ALC.S, Apolonia, Innerforce ZLC, Relevant getestet. WSC ist etwas zu langsam und Apolonia etwas zu schnell und katapultig, richtig?
Wie kommst Du zu der Ansicht, dass ein Vyzaryz Freeze nicht zu schnell ist? Soll laut Thread schneller als ein Viscaria sein, also wohl zu schnell. Bei Deiner inzwischen doch recht speziellen Suche, weil schon einiges getestet, würde ich nicht Marken generell ausschließen, oder welche Gründe hast Du dafür?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (31.10.2022 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dafür ist dann aber ein TPE Nature eine etwas eigenartige, wenn auch nur vorläufige, Lösung. WSC zu langsam, APOLONIA zu schnell, dann halt Vollholz?
Und warum Carbon? Es gibt ja auch härtere Vollhölzer. So ganz hab ich das zumindest noch nicht verstanden. Berechtigte Frage. |
|
|||
|
|||
Danke erstmal für eure berechtigen Fragen.
Ich möchte mich verbessern, daher den sprung wieder auf Carbon wagen. Am wochenende habe ich gegen jemanden mit über 300 TTR punkten weniger verloren. Eigentlich wollte ich nur das Holz wechseln, da ich mit den belägen zufrieden bin und auch gerne mit der RH ziehe, aber falls notwendig wechsel ich auch die beläge- Meine Blocks waren viel zu langsam und ungefährlich, so dass die person öfter ziehen konnte. Mit einem Carbon Holz kommen die bälle ja schneller zurück, daher muss ich mich am besten verbessern. Also ein Mizutani und Vyzaryz Freeze sind zu schnell. Die griffe bei Butterfly, Nittaku, Joola und die neuen Donic gefallen mir am meisten Warum Carbon? Weil man mit einem härterem Vollholz schwerer Spin erzeugen kann |
|
||||
|
||||
Mir fällt dazu das True carbon inner von Donic ein, etwas schneller und direkter als das WSC, sehr ausgewogen und Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top bei 70€ Listenpreis.
|
|||
|
|||
Ich würde ein leichtes Viscaria oder anderes Outerlayer ALC empfehlen (Boll, GEWO Force Arc, div Andro Treiber, Xiom Vega).
Gibt meiner Meinung nach kaum etwas besseres zum Blocken, ohne die nötige Flexibilität für den Spinangriff zu verlieren. Alternativ höchstens noch ein Balsa Carbon Holz, wenn man mit Balsa klarkommt. Blocken ist damit einfacher (wirklich nur hinhalten, zumindest mit harten Belägen). Als Vergleich habe ich Innerforce ALC.S, Harimoto ALC, donic WSC, Firefall FC, Yasaka MaLin Soft Carbon... Vom Tempo kann man Glück haben und eins im Bereich ALL+ erwischen (knapp über 80g). In der gleichen Liga spielt ein ca. 80 g leichtes Xiom Vega Euro. Man hört beim Ball dotzen tatsächlich kaum einen Unterschied, wenn mit den gleichen Belägen bestückt ... Geändert von Hansi Blocker (01.11.2022 um 07:39 Uhr) Grund: unzulässiges Material entfernt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|