|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane King und WL-Off+3
Also das King und das WL sind meines Erachtens nach zwei komplett unterschiedliche Hölzer, die sich lediglich beim ähnlichen Namen über den Weg laufen.
Das WL ist sehr viel schneller, das King sehr viel kontrollierter. Das sieht man schon wenn man sich die Hölzer nebeneinander anschaut. Das WL ist viel dicker als das King. MfG
|
|||
|
|||
Aha - d.h. stimmt diese Behauptung :
Das DHS HURRICANE KING ist elastischer (spielt sich angeblich ähnlich Stiga OC CR) und das DHS HURRICANE WL OFF ist viel steifer und schneller? Ein Jugendlicher von mir möchte sich das Hurricane WL OFF kaufen - aber ich denke das wird ihm zu steif und schnell sein. Was meint ihr - wo liegen die Unterschiede. Bzw. ich hab kurz bei 2 österr. Händler nachgesehen ...das King wird hier ja gar nicht angeboten *g*. |
|
||||
|
||||
alsoooo
ES LOHNT SICH 100€ auszugeben also ich spiel es mit den h3 also es spielt sich eigentlich so wie man es haben will es gibt bei diesem holz nichts auszusetzen bei mir wiegt diese kombi ca. 185g und wirklich schwer ist es finde ich net und wenn du z.b. jetzt ein holz für 50 kaufst und nicht damit zufrieden bist kaufst du ja wieder eins und zusammen kommst du ja auf ca 100
Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (26.11.2008 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha - naja mich würde der Unterschied von den 2 Hölzern interessieren.
Wie steif bzw. schnell sind die Hölzer? Ein Elternteil möchte ihm das Holz schenken - aber was ich so gelesen hab könnte das WL zu hart und schnell für ihn sein. Das King ist da anders, oder? Bzw. soll ja kein Unterschied sein zum Stiga OC CR welches ja günstiger ist. Dann könnte er noch Textilien bekommen. Das Stiga OC kenn ich - aber wie gesagt die 2 Hölzer nicht, deswegen wäre ich für genauere Infos dankbar. |
|
|||
|
|||
Also mit hat jetzt einer gesagt das Hurricane WL soll gar nicht so steif sein, was ich bezweifle.
Vielleicht hat ja doch jemand Infos bzw. nen Vergleich. Sollte das Holz wie gesagt als Weihnachtsgeschenk besorgen - und bin mir eben nicht sicher. Das King kostet doch 95 Euro (plus Versand) - wenn das ähnlich dem Stiga ist könnte man hier Geld sparen. Und das WL gibts für (glaub ich) ca. 40 Euro - das wäre ja auch günstiger. Da besteht aber die Gefahr das es wirklich hart und schnell ist, und somit eben zu schnell für die geforderten Ansprüche. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und wie anders?
Bzw. wie ist es auch im Vergleich mit dem Hurricane WL? |
|
|||
|
|||
Vielleicht kann ja noch jemand Infos liefern
![]() |
|
|||
|
|||
Also ich spiele besagtes WL-Off+3 :>
Um das erst einmal klarzustellen: Ich denke nicht, dass das Holz wirklich mit Off+ bezeichnet werden kann, Off kommt da scho eher hin. Ich probier mal die wesentlichen Aspekte des Holzes aufzulisten: Es ist, schon recht hart, aber noch weich genug, um guten Spin erzeugen zu können. Dazu ist es noch recht steif, bleibt aber noch ein ein bisschen elastisch. Was ich aber daran mag ist, dass es ein hohes Grundtempo hat, aber wenig Katapult. Die Bälle kommen alle ziemlich direkt und flach, besonders im Kurz-Kurz Spiel ist das sehr angenehm. Vor allem brechen einem die Bälle nicht so einfach aus. Ich hatte bereits schonmal überlegt, mir ein langsameres Holz zu kaufen, aber nachdem ich einige getestet habe, finde ich, dass meines trotzdem (ob mans glaubt oder nicht) viel kontrollierter ist. Also mit diesem Holz bin ich voll und ganz zufrieden und würde mich auch ungern an ein anderes gewöhnen müssen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
Hast du das LG zufällig auch mal gespielt? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wang Liqin (CHN) | Phoetus | Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich | 237 | 15.09.2015 04:38 |
Nittaku Wang Liqin und Wang Nan | JanMove | Wettkampfhölzer | 111 | 07.05.2014 21:14 |
Spielsystem Wang Liqin | Julian94 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 09.02.2012 11:56 |
Alternative zum/Ersatz für DHS Hurricane Wang Liqin | Darkfibre | Wettkampfhölzer | 6 | 15.02.2010 14:58 |
Wang Liqin ANV | flow | Materialbörse | 0 | 23.05.2008 17:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.