Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 22:36
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Hurricane King und Wang Liqin

Hallo!

Wer hat schon Erfahrungen mit o.g. Hölzern in einem Test gesammelt und kann sich hier ein bischen dazu auslassen?

Interessant sind dann natürlich auch die Vergleiche zu aktuellen europäischen Hölzern...

Vielen Dank

P.S. Lasst Kommentare wie: "Ich würde lieber das XY-Holz spielen" einfach weg!
Alt 15.02.2008, 13:03
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DHS Hurricane King und WL-Off+3

Ich hab spiele seit 1 woche das wl. Davor habe ich rendler, andro getestet und das dhs lg. Ich bin nicht der super holz experte aber mit dem lg bzw. wl komme ich sehr gut zurecht. Sie sind sehr direkt. Der Ball fliegt eigentlich dahin wo ich ihn haben möchte. Ich finde dhs hölzer zurzeit kontrollierter als rendler oder andro. Früher war Andro besser denke ich(das alte explorer ein traum). Rendler ist geschmackssache(VH war zu unkontrolliert bei mir). Butterfly vibriert zu sehr. Stiga und dhs sind top und spielen sich schon sehr ähnlich im off bereich. Beim frischkleben hast du auch mit einem dhs holz nen hammer sound. Das andro core cell off+ was ich getestet habe ist ein witz gegenüber stiga und dhs. Aus off+ hätte andro ein all+ machen können.

PS.: Der sehr negative Aspekt bei dhs hölzern ist die super scharfe kante. Da holst du dir schnell rote finger. Mir schmirgelpapier bearbeiten...
Alt 16.02.2008, 03:00
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: DHS Hurricane King und WL-Off+3

Wieso meldet sich kein anderer? Ich hab doch echt nicht viel gesagt. Noch andere Meinungen bitte zu dhs...
Alt 16.02.2008, 09:43
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King und WL-Off+3

Zitat:
Zitat von GodOfAndroTheNewOne Beitrag anzeigen
Wieso meldet sich kein anderer? Ich hab doch echt nicht viel gesagt. Noch andere Meinungen bitte zu dhs...

Na gut: 129,-€ (UVP) sind für ein Nichtcarbonholz schon ziemlich königlich...!

Da könnte ich mir schon vorstellen, daß es nicht gerade viel Anhänger/Spieler gibt, die das getestet haben...!?

Aber das Hurricane WL-OFF+3 dürfte doch der Eine oder Andere schon mal gespielt haben, oder?????

Geändert von realCop (16.02.2008 um 09:44 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen
Alt 09.03.2008, 09:05
ttStefan ttStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele seit einiger zeit das hurricane king, wie man der signatur entnehmen kann. und ich habe mir geschworen es bis an mein lebensende zu spielen.^^
ich habe vorher noch nie so ein kontrolliertes holz gespielt. (abgesehen von meinem abwehrholz für meinen spaßschläger)
man hat eine enorme ballrückmeldung. im topspinspiel hat es auch die genügende power, beim aufschlag/rückschlagspiel ist es trotzdem extrem sicher und nicht zu schnell. das holz hat also zwei gesichter so zusagen.
ich habe vorher das stiga tube all gespielt. das war auch nicht schlecht, auch die richtige power, jedoch hat das hurricane king das bessere komplettpaket wie ich finde. ich komme mit der kopflastigkeit und der starken ballrückmeldung vom king einfach besser zurecht. aber das muss jeder selber wissen.

mfg

Holz: DHS Hurricane KING

VH : GEWO Energy Clic, 2,0mm
RH : GEWO Energy Clic, 2,0mm
beide Seiten mit GEWO H2O Power Glue geklebt
Alt 09.03.2008, 09:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ttStefan
damit hier kein einseitiger Eindruck beim Leser entsteht:Ich habe das gleiche Setup (King mit H2 max) gespielt (außer den 12 Schichten Tuning, bei mir warens nur 6) und muß sagen, daß war für mich eines der unmöglichsten Setups. Selbst wenn du 5 Klassen höher spielen solltest als ich, und damit zurecht kommen solltest, bei mir hat der Schläger mit H2 deutlich über 200gr gewogen, dazu noch extrem kopflastig, allein schon wegen dem Gewicht für mich kaum spielbar! Hinzu kommt das unkotrollierte Kurz-Kurz mit einem schnellen China-Belag in maxi auf einem OFF-Holz. ... jeder Schlag der nicht aktiv ausgeführt wurde endete im Fiasko. Es ist ein super Holz keine Frage, aber mit einem H2 in max?? Habe selten so schlecht gespielt wie mit diesem Setup.

Geändert von Klaus123 (09.03.2008 um 14:33 Uhr)
Alt 09.03.2008, 12:16
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
Hat den jemand von den Leuten die das King gespielt haben bzw spielen
auch schonmal das Stiga Offensive Classic (CR) gespielt?
Die beiden Hölzer sind ja vom Aufbau zumindest ähnlich, wie siehts aus mit dem
Spielgefühl?
Lohnt es sich für das King ca. 60 Euro mehr auszugeben?

Gruß TT Wunder
Alt 09.03.2008, 21:57
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT Wunder Beitrag anzeigen
Hi
Hat den jemand von den Leuten die das King gespielt haben bzw spielen
auch schonmal das Stiga Offensive Classic (CR) gespielt?
Die beiden Hölzer sind ja vom Aufbau zumindest ähnlich, wie siehts aus mit dem
Spielgefühl?
Lohnt es sich für das King ca. 60 Euro mehr auszugeben?

Gruß TT Wunder
Hallo,
ob es sich lohnt so viel Geld für ein DHS Hurricane King auszugeben, kann ich nicht beurteilen, aber das Stiga Offensive Classic CR habe ich kurz mit DHS Belägen angespielt.
Eigentlich hatte ich es bestellt, weil es auf einer amerikanischen Seite mit 5,8 mm beworben war. Erhalten habe ich es dann in Deutschland mit 5,3 mm .
Weil es so dünn ist, spielt es sich sehr elastisch.

Vielleicht kann ja mal jemand die Maße dieser Hölzer einstellen, wenn schon nicht die Hersteller und die Verkäufer dazu in der Lage sind.

Wahrscheinlich wird dies von den Herstellern und den meisten Händlern nicht gemacht, weil dafür die Fertigungstoleranzen zu groß sind.

Wang Liqin könnte dazu in Anlehnung an Konfuzius sagen:
"An einem edlen Holz schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter".
Gruß ...
Alt 12.03.2008, 22:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnte vll noch jemand das King mal einschätzen?
Und vll nochmal ne Geschwindigkeits einschätzung geben
Alt 14.03.2008, 20:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

So melde mich nochmals zu Wort wäre euch nämlich auch dankbar wenn ihr etwas zum WL Off sagen könntet wie es sich unterscheidet zum King und wo ihr im Vergleich der beiden Hölzer vor bzw Nachteile seht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »