|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
@ Peter: Du warst das im Schüler-Doppel?! Kann mich nur an meinen kongenialen Doppelpartner Gerhard Huaba aus Mühldorf erinnern…
![]() Das Forum hier, speziell der Stammtisch ist doch nix anderes als sinnbefreiter Zeitvertreib unausgelasteter Zeitgenossen. Hat mit dem echten Leben genau was zu tun? Richtig, nix! In ein paar Wochen werden wir am Valznerweiher ein Bierchen zischen und anschließend die Tore gegen den HSV bejubeln, die diesem den Aufstieg kosten werden. Oder so ähnlich… ![]() Amen
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
![]() PS: Wenn nicht editiert wurde, bist Du aber der einzige Treffer für "dreckig" auf den letzten Seiten. ![]()
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (12.02.2025 um 09:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich habe mich - wie man es von mir nicht anders kennt
![]() Jetzt muss ich es wohl glauben; so ist das manchmal im Leben. Sorry. Die zugrunde liegenden Antworten (inkl. ggf Multiplikator) täten mich dennoch interessieren. Bei mir lagen nämlich alle konservativen Parteien (und die FDP) ganz nah beisammen. ![]() |
|
|||
|
|||
Die ziemlich geringe Übereinstimmung was u.a. andere konservative Parteien angeht und die Linke soweit vorne zeigt doch das Klaus eben kein Konservativer ist. Das sieht man ja auch an seinen sonstigen Ansichten. Bei mir liegt die Übereinstimmung mit der Werteunion, Bündnis Deutschland und der AfD bei über 80% obwohl ich jetzt eigentlich kein klassischer Konservativer bin. Bei der Werteunion waren es sogar ca. 90%. Die FDP ist nur auf Platz fünf weil ich die Bayernpartei, Bündnis Deutschland und die Werteunion mit reingenommen habe.
Geändert von jimih1981 (12.02.2025 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf, dass ich dich gemeint hätte?!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das ist ja Dreck! ![]() Das Ding an sich hier ist tatsächlich heftig. Ich verstehe Claus zu 100 %. Bin gespannt, inwiefern es hier zu Entschuldigungen kommen wird. Anderes Thema. Wie ich meine, ein viel interessanteres, weil = neues Thema. Gestern, Lanz. U.a. Gast: Justus Bender Dass der weiß, wovon er spricht, da sind sich wohl alle - selbst hier - einig: Jetzt der Link der Sendung und die Sekunde, ab der man seinen Worten lauschen sollte: Min.: 31:10, damit man seinen ganzen Satz hört: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...hmann-100.html Und jetzt kommt Peter ins Spiel, dessen letzte Beiträge ich als äußerst sympathisch wahrgenommen habe. ![]() Was sagt der Justus Bender da? Und warum wird das nicht intensiver in der Öffentlichkeit thematisiert? Sinngemäß zitiert: AfD-Anhänger sind unheimlich pessimistische Menschen! Und ich meine, dass das sehr viel auf den Punkt bringt. Auch das, was er anschließend sagt. Nun nehme ich Peter aber nicht als unheimlich pessimistisch wahr. Zumindest nicht von seinem grundsätzlichen Naturell her. Dennoch ist vieles, was Peter schreibt, genau das: unheimlich pessimistisch! Bei anderen Usern hier ist das überhaupt kein Widerspruch. Denen könnte ich auch ohne Wahl-O-Mat sagen, dass für die nur eine einzige Partei in Frage kommt. Gerade auch aufgrund der pessimistischen Ader der Anhänger dieser Partei. Aber bei Peter verstehe ich das nicht! Der ist doch so gar nicht wirklich. Der ist doch eigentlich locker drauf! Peter, ich wünsche Dir ganz persönlich, falls das wirklich so eine Art Abschied sein sollte, dass sich dieser Widerspruch zukünftig in Wohlgefallen auflösen wird. Wäre ja schade um Deine letzten 2 Jahrzehnte. Ach ja, Euch beiden viel Spaß beim Bierchen in ein paar Wochen am Valznerweiher. Ich befürchte, dass es genau wie beschrieben kommen wird! Egal, wäre erst das 7. x in Folge. Man gewöhnt sich dran... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich besitze die Größe und den Anstand mich zu entschuldigen, wenn ich zu Unrecht etwas behauptet habe. Aber bevor ich mich bei dir entschuldige, erkläre mir, warum so wenig Parteien auf der Liste sind?
|
||||
|
||||
Andreas, ich habe keine Ahnung, von was du schreibst.
Bis auf FCN - HSV. Paul hat Recht, beim Zeitvertreib, und du bei deinem 7ten x. Nicht mehr, nicht weniger! Meine Vermutung ist aber anders: Ich glaube, Köln und Hamburg wird am Ende feiern. Und wir kicken St. Pauli in der Rele raus hahahahahahaha. Amen! So, keine Zeit jetzt erst einmal, muss Skirennen schauen :-)
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.