|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen? | |||
CDU (27,8) | 10 | 13,16% | |
CSU (7,4) | 2 | 2,63% | |
SPD (34,2) | 19 | 25,00% | |
FDP (9,8) | 9 | 11,84% | |
Die Grünen (8,1) | 11 | 14,47% | |
Linke (8,7) | 7 | 9,21% | |
NPD (1,6) | 1 | 1,32% | |
Republikaner (0,6) | 1 | 1,32% | |
Sonstige (1,8) | 6 | 7,89% | |
Ich bin Nichtwähler! | 10 | 13,16% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009)
Damit Ihr nicht denkt, ich würde hier zum ausschließlich Musik/TV-Thread-Ersteller, hier mal ans Eingemachte! Mich würde die politische Interessenlage hier interessieren. Ausdrücklich dürfen Minderjährige auch voten (einfach so )
Votings bleiben anonym, wer sich outen und erklären möchte, gerne. In Klammern bei der Umfrage, das Ergebnis 2005 Die berühmte Sonntagsfrage: Wen würdet Ihr mit Eurer Zweitstimme (maßgebliche Stimme für die Sitzverteilung an die Parteien) wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
www.guntt.de Geändert von tarantino (07.07.2009 um 09:39 Uhr) Grund: Erg. |
|
||||
|
||||
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
"Die Piraten" fehlen; denke mal, dass die jede Menge Stimmen (also zumindest bei den "Anderen") kriegen werden.
|
||||
|
||||
was ich mich frage ist, ob ein gewaltiger LINKSRUCK anstünde, wenn die TT-Welt alleine wählen ginge
|
||||
|
||||
Naja, die Schnittmenge Tischtennis-Internetforum deutet darauf hin, dass hier vor allem junge Leute abstimmen. Bei den dem Schultalter entwachsenen dürfte auch der Anteil der Studenten recht hoch sein. In dieser Gruppe dürfte normalerweise auch der Anteil der eher links orientierten recht hoch sein.
|
|
||||
|
||||
die cdu und csu müsstest du eigentlich zusammen zählen, denn die gibts ja nur in bayern...
|
||||
|
||||
Warum?
|
||||
|
||||
Hä?!
|
||||
|
||||
Was warum ? Warum ich glaube, dass es hier viele Studenten gibt oder warum ich in den Gruppen der Schüler und Studenten viele eher linksorientierte Leute vermute ?
Zur Sache mit den Studenten: persönliche Beobachtung. Hier gibt es auffallend viele Studenten, meiner Beobachtung nach sicherlich einen höheren Anteil als in der Geasmtbevölkerung. Woran das liegt ? Keine Ahnung. Evlt haben Studenten einfach mehr Zeit, sich in Internetforen herumzutreiben, evtl ist TT auch tatsächlich eine Art "Akademikersport" (in den meisten Vereinen, in denen ich beisher gespielt haben, war der Anteil der Akadamiket tatsächlich recht hoch.) Und warum in diesen Gruppen eher links orientiert ? Ich erinnere mich an diverse Probe-Wahlen, die wir früher an der Schule gemacht haben - fast immer waren die Grünen stärkste Partei. Auch bei den Studenten sprechen die Ergebnisse der ASTA-Wahlen eigentlich Bände. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die konservativeren Studenten an ASTA-Wahlen weniger Interesse haben, so ist das "Studentische Umfeld" allgemein doch eher weniger konservativ. Alles sicher nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur aus persönlicher Beobachtung geschlossen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(Oder sehe ich das vielleicht immer noch etwas zu positiv?) Auch schade, dass die Umfrage so früh geschlossen wurde! |
Lesezeichen |
|
|