|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie macht man Griffschalen um einen Griff?
Ich habe bisher immer Pattex benutzt und bin sehr gut damit gefahren.
|
|||
|
|||
Griff klebt
Hallo Tischtennisfreunde,
der Griff von meinem ca. 3 Jahre altem Holz ist mit der Zeit doch etwas schmuddelig und vor allem klebrig geworden. Habt Ihr eine Idee wir man den irgendwie reinigen kann? MfG |
|
||||
|
||||
AW: Griff klebt
|
||||
|
||||
hierhin verschoben
|
|||
|
|||
Danke sehr, ich hatte anscheinend nach den falschen Begriffen gesucht =(
|
|
|||
|
|||
Durch Griffschalenwechsel Kopflastigkeit reduzieren?
Guten Abend TT Community
Ich bin im Besitz eines wunderschönen, alten Korbel Japan Holzes in erstklassigem Zustand, ebenso verhalten sich Spieleigenschaften und Ballrückmeldung. Mein Problematik mit dem Laminat bezieht sich auf die, in meinen Augen unausgewogene Gewichtsverteilung und damit verbunden die Unhandlichkeit über dem Tisch. Ein anderer Punkt markiert der gerade Griff, der mir so gar nicht zusagt. Nun denn: Ist es möglich durch einen Griffschalenwechsel die Lastigkeit des Holzes zu verschieben, sprich dieses grifflastiger zu gestalten? Konkret habe ich an ein Maze Passion gedacht, welches aus meiner Sicht genial in der Hand liegt. Danke für die Hilfe. Wäre froh um eine PN zwecks Griffoptimierung. Kann das jemand und wenn ja wieviel ?
|
||||
|
||||
AW: Durch Griffschalenwechsel Kopflastigkeit reduzieren?
Hi,
ja das funktioniert, die Frage ist, ob es auch mit den Griffschalen des Maze Passion funktioniert...alles eine eine Frage des Gewichts. Sowas kann jeder Eigenbauer hier im Forum...Leichte nicht Balsa-Griffschalen wiegen meist so um ca 8g je Stück, schwere je nach Holzart so ca 12-14g je Stück. Ich denke mal zwischen 5-10 EUR darf sowas kosten wenn du die Griffschalen selbst lieferst. Geändert von Hansi Blocker (21.02.2012 um 19:50 Uhr) Grund: Vollquote |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich da gerne mal einhaken:
Soweit ich weiß, sind die Griffschalen des Maze Passion zumindest in einigen Fällen ausgehöhlt (Butterfly scheint das nicht durchgehend so zu machen...). Somit wäre es theoretisch doch sogar möglich, die "Aushöhlung" mit einer schweren Paste/einem Stück Blei/.. aufzufüllen, um das Gewicht zu erhöhen. |
|
|||
|
|||
Eigentlich fällt die Kopflastigkeit des Holzes des Passions weitaus weniger gering aus, als die des Korbels imho. Da beide eine identische Blattdicke aufweisen und auch beide ähnlich schwer ausfallen (Korbel: 86, Maze: 84) sollte aus dem angestrebten Grifschalenweschsel eine ädequate Gewichtsverteilung wie die des Maze Laminates resultieren.
|
|||
|
|||
Griff schwerer machen?
Hallo,
ich habe ein Balsaholz, welches ich vom Spielgefühl ganz gut finde, allerdings... der Griff liegt mir nicht und mit Beläge ist der Schläger mir einerseits zu leicht und andererseits zu kopflastig. Das Problem möchte ich nun mit einer Modifikation des Griffes ändern. Wie kann man ein Holz mit einem Griff etwa 10-15g schwerer machen? Falls irgendwer Tipps hat oder das ganze evtl durchführen kann, ich bin über alles dankbar. LG
|
|