|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Zitat:
Achja, es handlelt sich im übrigen um ein japanisches Korbel neueren Jahrgangs (also mit dem neuen, eckigen Butterfly-Blecher)... Und klar, ich werde weiter berichten , wollte nur schonmal ein paar Äusserungen abgeben.
|
|||
|
|||
So, da ist er, der ONCT vs. Korbel (jap.) Vergleich:
Bei den meisten Unterschieden, die ich ausmachen konnte, ist es wirklich nur ein "Tick"... Getestet wurde mit VH Tenergy05 2.1 und RH Tenergy64 1.9 Härte: ONCT <= Korbel Tempo: ONCT <= Korbel Spinentwicklung: ONCT >= Korbel Vibrationen: ONCT > Korbel (Kopf)-Lastigkeit: ONCT < Korbel Im Spiel machte sich für meinen Geschmack die größere Kopflastigkeit des Korbels mehr bemerkbar, als andere Eigenschaften (ok, die Vibrationen vielleicht noch, wobei es mM nach immer ein paar Trainings dauert, bis man alle Vibrationen auch wirklich registriert...und das ONCT spiel ich nun mal schon seit 4 Monaten). Die Topspins auf Unterschnitt gingen beim Korbel etwas flacher raus, wohl ein Zusammenspiel der Komponenten "Härte", "Tempo" und "Spinentwicklung", aber auch "Lastigkeit" (anderer Armzug). Ansonsten waren für mich die Unterschiede im Block und auch im passiven Spiel v.a., dass ich weniger Gefühl (= Vibrationen) hatte (s.o. meine Anmerkung). Alles in allem würde ich sagen: Das Korbel ist dem ONCT sehr ähnlich, nur dass es sich etwas direkter und etwas schneller spielt... Alle, die sich ein bisschen mehr "Bumms" als beim ONCT wünschen, denen empfehle ich das Korbel. Diejenigen, die etwas mehr Spin und Gefühl wollen als beim Korbel: Greift zum ONCT. Ich für meinen Teil werde wohl beim ONCT bleiben (v.a. wegen der Lastigkeit und der etwas höheren Elastizität) und nur noch ein bisschen beim RH Belag "rumspielen", obs dann für die neue Saison ein T64 1.9 oder T05 1.9 (oder gar 2.1?) wird
|
||||
|
||||
@Florry:
Hört sich ja sehr nach meinem neuen Holz an, mich wundert das du es ja nun anscheinend doch nicht spielen wirst, wo du dir doch genau das bissl mehr an Dampf gewünscht hast ?! Ps: öhhmmm tja dann hast du jetzt also nen Korbel zuviel rumliegen nich war und ich brauch zufällig grad eins
|
|||
|
|||
Das mit dem "Dampf" hab ich ja nun durch den T05 in höherer Schwammstärke "erledigt" ...
Zudem komm ich halt mit dem grifflastigeren ONCT besser klar. P.S.: Kannst mir ja nochmal ne PN schreiben, falls du am Korbel interessiert bist...
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (04.06.2009 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich spiele zur Zeit das "Stiga Allround Classic WRB" mit einem "Bryce FX" 1,9 auf der RH und einem in der Stärke 2,1 auf der VH. Die Kontrolle bei dieser Kombi ist schon sehr gut nur hab ich teilweiße das Gefühl, dass mir ein wenig das Tempo im Angriffsspiel ausgeht. Zudem möchte ich ein Holz, dass weniger kopflastig ist. Wäre das "Offensive NCT" eine gute Lösung? Gruß Thorben |
|
||||
|
||||
hi, welche Beläge passen am besten zum A/O NCT?
|
|
|||
|
|||
'
Hier mal ein interessantes Bild vom abmontierten Griff eines ONCT. |
|
|||
|
|||
Was denkt ihr wie sich das Stiga Offensive Wood NCT mit dem Hexer Duro 1,9 mm auf Vorhand und Rückhand spielen lässt? Gut geeignet für ein Topspinspiel? Genug Katapult?
Mir fehlt nämlich bei meinem Andro Super Core Carbon und den Hexer Duro Belägen etwas mehr Katapult... |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich spielt sich ein Carbonholz natürlich gänzlich anders als ein Stiga ONCT.
Ich würde daher vielleicht eher zu dickeren Belägen auf deinem Super Core Carbon raten. |
|
|||
|
|||
Das es sich anderst spielen wird ist mir schon klar. Ich suche auch kein vergleichbares Holz sondern eines das evtl. besser für mein Spiel geeignet ist. Hast du schon mit dem Stiga ONCT schon gespielt?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|