|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: tenergy 05 vs. 64
Dadurch, dass der T64 sich etwas weicher spielt, gefiel mir die Eröffnung auf Unterschnitt damit besser.
Jedoch ist diese auch mit dem T05 aufgrund der hohen Griffigkeit und des hohen Ballabsprungs problemlos machbar. |
|
|||
|
|||
Ich finde die Eröffnung mit dem Tenergy 05 leichter, da die Flugkurve einen deutlicheren Bogen macht und dadurch nicht sehr viele Tops im Netz landen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg
|
|||
|
|||
@ Noppenkasper:
Ich geb dir recht, für mich auch der beste Belag.
|
|||
|
|||
hab mal ne frage: welcher belag ist schneller ein tenergy 05 oder der sriver g3?
welcher belag wiegt mehr? der tenergy 05 oder der sriver g3???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
____________________________________________________________ Andere Frage, ist der T64 auf der RH zu gebrauchen? Gruß |
|
|||
|
|||
Du spielst ihn doch selber
Prinzipiell, ist jeder Belag auf der Rückhand zu gebrauchen. Das muss eben jeder für sich wissen. Wenn du viel blockst (aktiv) dann ist er sicherlich nicht schlecht, allerdings fand ich den Topspin schwerer als mit dem Nianmor, da man noch perfekter stehen muss und immer durchziehen muss. Ist sicherlich alles eine Geschmackssache, wie eigentlich immer. |
|
|||
|
|||
Welcher Tenergy (64 oder 05) ist kontrollierter bei TS auf US und bei Topspin 2m hinter dem Tisch ??
Ich weiß, man kann das schwer sagen, weil jeder eine andere Meinung hat, aber sagt trotzdem wie ihr das empfindet Danke
|
||||
|
||||
Ich hab beide Beläge schon ma gespielt mir sind die einfach viel zu hart auch wenn der schwamm angeblich weich ist es ist mir viel zu griffig jetzt spiel ich Coppa Speed der ist viel besser!!!
|
|
|||
|
|||
Ich spiele den 05 seit er zu haben ist auf beiden Seiten! Den 64 hatte die letzten Monate auf der Rh in 2,1.
Der 05 ist kontrollierter im aktiven Spiel! ICh kann damit sehr sicher Ziehen, egal ob weich oder hart, alles hat viel Spin und die flugkurve ist enorm gebogen, da geht nix ins netz egal wie viel Unterschnitt drin ist! Den 64 finde ich besser im passiven Spiel, der macht nicht so viel Spin ( meiner Meinung deutlich weniger als 05) aber ich kann damit besser Blocken, auch Aktivblock geht besser. Passivblock ist natürlich auch viel besser als mit dem 05, weil er nicht so viel Spin annimmt, aber dafür auch weniger Spin erzeugt. Von paar Meter hinter der Platte finde ich auch, das der 05 viel besser ist, obwohl er kein Katapult hat. Da lassen sich sehr schöne Topspins spielen acuh mit Sidespin, die dann sehr ecklig sind für den Gegner. Klar kann ich mit dem 64 besser den Ball einfach wieder auf die Platte bringen, geht auch sicherer, weil er mehr fehler verzeiht, aber was da beim Gegner ankommt ist mit meiner Technik leider harmlos! Trotzdem werde ich wahrscheinlichi auf der Rh was anderes nehmen als den 05, weil der einfach einen zu hohen Ballabsprung hat und bei mir etwas viel hinten rausgeht, liegt aber eindeutig an meiner Technik. gruß Christian
|
|