|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL
Weil die das gar nicht wollen - sonst wäre es bestimmt so gekommen. Warum sollten diese Verbände, die jahrzehntelang je eine Oberliga gehabt haben und damit glücklich waren, auf einmal zwei haben wollen und damit den Begriff "Oberliga" total verwässern? Die Sonderstellung hatten doch nicht die anderen Verbände, sondern der WTTV. Kein anderer Verband hatte eine Regionalliga für sich, kein anderer Verband hatte mehr als 1,5 Oberligen für sich - da ist doch klar, dass auf dem Weg zu einer Vereinheitlichung dort angesetzt wird, wo es ganz anders ist als im Rest von Deutschland und nicht umgekehrt.
|
|
|||
|
|||
Was ist daran so schön, wenn man beispielsweise von Cuxhaven nach Braunschweig fährt oder vom Königssee nach Aschaffenburg?
Nur weil Ihr das fahrtechnisch glücklich findet, fahren wir dann demnächst von Aachen nach Bielefeld.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.07.2011 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Hältst du es etwa für sinnvoll, dass man 100 Tischtennis-Oberligen in Deutschland einrichtet, nur damit die Fahrten nicht so weit werden? Das wäre sicher einmalig im deutschen Sport. Wer nicht weit fahren will, soll Kreisliga spielen, aber nicht Oberliga! |
|
|||
|
|||
Nein, aber ca. 20 sind m.E sinnvoll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir persönlich ist es allerdings vollkommen Wurscht, wie die Liga heißt, ich brauche nicht die OL für mein Glück. Aber wenn das so weitergeht, laß ich mir auch nen Sperrvermerk verpassen und spiele in unserer Dritten, um in die Bez-liga aufzusteigen, denn was oberhalb dessen passiert, ist nur zum ![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Das eigentliche Ärgernis, mir ist die Liga, wie sie auch immer heißt sch..ss egal, ist doch, dass seit 2008 ständig irgendetwas verändert wird!
Erst fk und gln verbot, Test mit enez. Kaum hatte sich alles eingespielt, kam das minirae und sorgt seitdem auf Meisterschaften für Chaos. Dazwischen dann noch die Änderung der rl/ol Ordnung, die die Vereine mal eben 1.000 Euro im Jahr kostet. Dann der mytt Quatsch mit allem was dazugehört. Neue bälle ab 2012... Reduktion und massenabstieg 2013... Der profisport präsentiert seine Liga eh schon jedes Jahr anders, so dass es jetzt schon fast niemanden mehr interessiert. Mich beschleicht der Verdacht, dass, angefangen vom fk-verbot bis zu mytt und schlussendlich den bällen, es NUR um finanzielle Interessen, von wem auch immer, geht!!! Alles wird immer als supidupitoll verkauft, im Prinzip braucht das aber kein Mensch! Klar, die Fördermittel aus den Bundeshaushalten werden immer kleiner und die aktivenzahl stagniert oder droht abzusinken. Hier wird aber ein Aktionismus an den Tag gelegt, der seinesgleichen sucht und leider oft nen Faden Beigeschmack hat. Im jetzigen fall: gut, man will in der rl und ol nur noch Teams mit dick fünfstelligem Etat. Dann spielen wir halt ne Klasse tiefer, kein Problem. Die Gegner dürften dieselben sein. Der mögliche "Knaller" ist dann, wenn in einem Jahr ausschließlich westteams aus der rl absteigen sollten (analog in Hessen natürlich das gleiche). Mit Pech steigen aus der zweiten Liga noch zwei Teams in den Westen ab, dann kommen vier in die ol plus zwei Aufsteiger, was heißt, dass, in einer Zehnergruppe, alles ab Platz 5 in der ol runtergeht. Harakiriaktionen von vereinen, die auf biegen und brechen einkaufen, nur um die Klasse zu halten, wird es auch geben. Danach sind sie pleite und keiner hatte was von dem "profisport"! Meiner Kalkulation folgend braucht man da in der Oberliga mindestens 20-25000 Euro Budget um sicher (!!!) die Klasse zu halten. Zudem wird das obere paarkreuz nahezu zweitliganiveau haben, unten wird dann gespart... Sehr sehr viele Vereine werden darauf keine Lust haben und welcher hobbyspieler (das sind in den Klassen fast alle) hat Lust Sonntag um fünf Uhr aufzustehen oder samstags um vier Uhr morgens zuhause zu sein? Dann lieber eine Klasse drunter, noch gepflegt einen züppeln und halbwegs was vom Wochenende haben! Bei Herrn lang sieht das natüich anders aus. Der dürfte aber auch soviel Geld für sein spielerisches engagement bekommen, dass man die Fahrerei unter "Arbeitszeit" abhakt. |
|
|||
|
|||
Mal etwas anderes: Stimmt es, dass ab 2014 Oberliga aufwärts mit nur noch vierer Teams gespielt wird? Eine unserer Trainingspartnerinnen erzählte so etwas.
Gruß Bastian Boersma |
|
|||
|
|||
Ja, bei den Damen stimmt das, bei den Herren aber nicht.
|
|
||||
|
||||
exzellenter Beitrag!
![]() Stimmt ALLES. (abgesehen vom absolut richtigen GLN-Verbot ![]() |
|
|||
|
|||
Peter, bei dem gln verbot kann man natürlich geteilter Meinung sein...
Wie es zustande kam war auch mehr als suspekt, richtig ist aber, dass zum Schluss der gln-Ära soviele Spieler damit unterwegs waren, die den Ruf der materialspieler als "Nichtskönner" zementierten. Ich spreche immer gern von der "d-Klasse-Taktik" Schläger für 250 Euro, einmal kräftig in den Ball stechen und dann ein Stoßgebet gen himmel schicken, dass die Kugel auch bloß nicht zurückkommt. Diejenigen, die wirklich spielen konnten (ein glanti ist um Potenzen schwieriger zu spielen und erfordert richtige Winkel und die Fähigkeit Schnitt zu lesen), spielen auch weiterhin hoch, andere sind in der Versenkung verschwunden... Aber aus der neutralen Sicht kann man das verbot sicher nachvollziehen und im Norden sicher umsomehr. Ihr wart immer als "Paradies für materialspieler" bekannt. Dort gab es nicht viele, die wirklich dagegen konnten. Von Ausnahmen wie schollinsky mal abgesehen, aber der hat's tt-spielen ja auch im wttv gelernt... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? | Defence | Stammtisch | 115 | 30.07.2013 08:48 |
Bundestag beschließt Umstrukturierung des Regionalspielbetriebs | Gerous | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 14.04.2010 22:55 |
Änderungen Spielsystem BuLi auf nächstem Bundestag? | rigo3108 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 28.10.2007 07:07 |
DTTB/WTTV Jobangebot - Spieler gesucht | Blockbuster TTC | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 6 | 22.03.2007 14:42 |
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf | Hart aber herzlich | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 2 | 24.06.2003 16:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.