Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2012, 13:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB und Landesverbände werden durch Kalenderkonstellation überrascht

Wenn keine Werte drin stehen ist das besser als falsche Werte. Aber eine gute Planung wäre so dass die Vereine auch eine gewisse Planungzeit haben. Die Eingabemöglichkeiten auf die Zeit von 16.-22.12 zu begrenzen und nun die korrekten Werte erst ab 17. oder 18. vorliegen zu haben ist nicht Vereinfreundlich.
Ich bleibe dabei. Die Verbände, mytischtennis und alle anderen sind Dienstleister für die Vereine. Ein Dienstleister sollte sich nach den Wünschen der Basis richten. Wenn diesmal ein Fehler passiert ist in der Planung, ist das Ganze von mir geschenkt. Aber für die Zukunft sollte man auf die Bedürfnisse des Kunden (der Vereine) eingehen. Das bedeute Dienstleistung nämlich.
Alt 13.12.2012, 13:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Aha, daher weht der Wind.
Alt 13.12.2012, 13:52
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aha, daher weht der Wind.
Ich verstehe nicht, was Du mit Deiner Bemerkung sagen willst. (Ich habe mit myTischtennis und der Berechnung der TTR-Zahlen nicht das Geringste zu tun und bekomme von dem Geld, das durch die Premium-Zugänge eingenommen wird, auch nicht einen Cent ab, falls Du darauf anspielst ...)
Alt 13.12.2012, 13:55
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris: Was wäre denn aus deiner Sicht "vereinsfreundlich"?
Eingabemöglichkeit bis zum 24.12. - und Vorliegen der genehmigten Aufstellungen am 26.12.?

Denn das darf ja auch nicht zu eng an den Rückrundenstart herankommen, denn die Leute müssen ja rechtezitig wissen, in welcher Mannschaft sie spielen.

Wir sollten Weihnachten in den Sommer verlegen - dann ist das machbar ...
Alt 13.12.2012, 13:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. Die Verbände, mytischtennis und alle anderen sind Dienstleister für die Vereine.
Darüber hinaus wird gerade mit dieser Leistung viel Geld verdient, da kann man eigentlich auch erwarten, dass dann nicht immer weitere Nachteile für die Spieler und vereins-Ehrenamtlichen entstehen.

Im Grunde finde ich MyTT gut, aber sukzessive werden Click-TT-Funktionen wegen MyTT und TTR immer schlechter. Das nervt.
Alt 13.12.2012, 13:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was Du mit Deiner Bemerkung sagen willst. (Ich habe mit myTischtennis und der Berechnung der TTR-Zahlen nicht das Geringste zu tun und bekomme von dem Geld, das durch die Premium-Zugänge eingenommen wird, auch nicht einen Cent ab, falls Du darauf anspielst ...)
Du nicht aber andere und wenn man den Leidensdruck lange genug erhöht ...
Alt 13.12.2012, 14:03
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht müsste dafür ein Termin gewählt werden, der min. eine Woche vor Wechselfrist liegt. Sch*** auf die Spiele, die dann bis Hinrundenende nicht berücksichtigt werden können. Gleicht sich doch eh alles bis zum nächsten maßgeblichen Q-TTR-Termin wieder aus - wie es immer so schön von den Q-TTR-Fans heißt
Der Dezember-Q-TTR-Termin war ursprünglich ja tatsächlich früher geplant! Doch dann ging insbesondere hier im Forum der Proteststurm los, dass man ja wohl nicht die letzten Spiele einer Serie beim "Festzurren" des aktuellen Q-TTR-Wertes unberücksichtigt lassen könne. Man kann es eben nicht allen Recht machen. Jetzt wurde bereits äußerst frühzeitig durch Werner Almesberger auf die von ihm zugegebene unglückliche zeitliche Konstellation für den Dezember-Q-TTR-Wert hingewiesen, und was macht Jonny43? Er zieht diese Information ins Lächerliche! Tut mir Leid: Für eine solche Einstellung fehlt mir jegliches Verständnis!
Alt 13.12.2012, 14:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Chris: Was wäre denn aus deiner Sicht "vereinsfreundlich"?
Eingabemöglichkeit bis zum 24.12. - und Vorliegen der genehmigten Aufstellungen am 26.12.?

Denn das darf ja auch nicht zu eng an den Rückrundenstart herankommen, denn die Leute müssen ja rechtezitig wissen, in welcher Mannschaft sie spielen.

Wir sollten Weihnachten in den Sommer verlegen - dann ist das machbar ...
Wir hatten im TTVWH die Eingabemöglichkeit bis letztes Jahr bis zum 31.12. 24 Uhr. Mannschaftsaufstellung genehmigt bis 10.1.- War auf Verbandsebene kein Problem, da die Spiele erst später wieder losgehen.
Geht aber auf Grund DTTB-Ebene Beginn 5.1. nicht mehr. Okay. Ich weiß nicht bis wann die Aufstellungen für die DTTB-Ebene genehmigt sein müssen (2 Wochen Einspruchsfrist sind mir bekannt das wäre dann der 22.12. also genau der Tag bis zu dem die Eingabe möglich ist).
Ich hatte vorgeschlagen die Eingabefrist vom 18.-26.12. zu legen (an den Feiertagen wird eh kein Hauptamtlicher etwas tun und die Ehrenamtlichen auf Vereinsebene hätten etwas mehr Zeit). Genehmigung von mir aus bis zum 29.12. auf Bundesebene und erster Spieltag eben nicht 5.1. sondern 12.1..
Auf Verbandsebene müssen die Aufstellungen eben auch erst 2 Wochen vor dem ersten Spiel genehmigt und veröffentlicht sein. Bei uns im TTVWH gilt da übrigens immer noch der 10.1.. Das heißt die Klassenleiter haben wirklich sehr viel Zeit. Nur die Vereine nicht.

Geändert von Chris Kratzenstein (13.12.2012 um 14:19 Uhr)
Alt 13.12.2012, 14:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Jetzt wurde bereits äußerst frühzeitig durch Werner Almesberger auf die von ihm zugegebene unglückliche zeitliche Konstellation für den Dezember-Q-TTR-Wert hingewiesen, und was macht Jonny43? Er zieht diese Information ins Lächerliche! Tut mir Leid: Für eine solche Einstellung fehlt mir jegliches Verständnis!
Wer sich über Werner Almesberger beschwert oder ihn ins Lächerliche zieht hat aus meiner Sicht nicht mehr alle Latten am Zaun

Klar kann man es nicht allen recht machen

Aber es gibt ja nichts, was sich nicht aus Gründen der Vernunft und besserer Handhabbarkeit für alle Beteiligten nicht ändern lassen würde
Alt 13.12.2012, 14:14
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Im Grunde finde ich MyTT gut, aber sukzessive werden Click-TT-Funktionen wegen MyTT und TTR immer schlechter. Das nervt.
Ich kenne das hessische click-tt jetzt nicht so genau. Welche Funktionen sind Deiner Meinung nach denn sukzessive schlechter geworden? Es kann ja immerhin sein, dass es nur in bestimmten Verbänden Verschlechterungen bei click-tt gegeben hat, die dann nicht unbedingt TTR-bedingt sind, sondern andere Gründe haben. Etwas konkreter solltest Du da schon werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen