|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke spielt ihr ? (Holz , Belag) | |||
Donic | 37 | 10,98% | |
Butterfly | 108 | 32,05% | |
Yasaka | 4 | 1,19% | |
Nittaku | 8 | 2,37% | |
Tibhar | 20 | 5,93% | |
Andro | 48 | 14,24% | |
TSP | 6 | 1,78% | |
Stiga | 51 | 15,13% | |
Joola | 13 | 3,86% | |
Gewo | 5 | 1,48% | |
Chinesische | 30 | 8,90% | |
Sonstige | 7 | 2,08% | |
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Marke spielt ihr - findet ihr am besten?
Schwierig, schwierig!
Da ich ein Butterfly Holz habe und zwei Andro Beläge, habe ich für Andro gestimmt
|
||||
|
||||
HAb das gleiche Problem wie Gnadenloos..
Spiele auch ein Butterfly-Holz aber 2x Andro Beläge. Habe aber für Butterfly gestimmt, da ich eher mit Bryce spieln würde als mit einem Andro-Holz Servus WalterK
|
||||
|
||||
Zitat:
=) Oh man da hab ich ja ma komplett falsch mit meiner einschätzung gelegen , dass Donic ganz vorne sein wird.... Wieviele "kleinere" sind sehr weit vorne ...also für mich nicht ganz verständlich da Firmen wie Donic oder Joola und Butterfly meinen Informationen nach die größten Technischen Entwicklungsmöglichkeiten haben...! Natürlich spielt da auch das schöne Geld eine Rolle... Ma sehn wies mit der Umfrage nach 100 Stimmen aussieht =) Also liebe Donic Spieler lasst mich nicht hängen PS: Was ist mit Joola los ? 0 Stimmen...Mhm.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um hir besser in der Umfrage differenzieren zu können wären natürlich 3 Rubriken mit VH/RH und Holz hilfreich. Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Hi!
Hab für Nittaku gestimmt! Habe ein Stiga Holz (Clipper Wood WRB) & bin total begeistert davon, habe aber seit ein paar Wochen 2 Beläge von Nittaku (Hammond) & bin von den Belägen auch begeistert! Deswegen hab ich halt für Nittaku gestimmt! Meiner Meinung nach fertigen beide Marken Spitzenprodukte her! |
|
|||
|
|||
Nunja ich hab im Endeffekt für Stiga gestimmt. Spiele BTY Holz (Primorac Off-), Nittaku VH (HP@), Stiga RH (Neos Tacky). Ich erwarte da wie immer ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Stiga und BTY. Nittaku bitte zwar absolute TOP-Qualität an, ist aber in Deutschland nicht sehr geläufig (könnte an der Vermarktung liegen - Spekulation). Stiga bietet für mich bei den Belägen und speziel bei den Hölzern die größte Vielfallt und Auswahl, jedoch ist für mich die Qualität von BTY höher. @Topspinkiller: Von Donic sind in diesem Forum nur sehr wenige überzeugt, siehe Materialstatistiken. Ich sehe die Ursachen vorallem in der schlechten Haltbarkeit der Beläge und den kleinen Schlägerblättern bei den Hölzern (nicht jedermanns Sache!).
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (30.06.2005 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisher hatte ich die erfahrungen nicht mit Donic... Aber das kann natürlich ein Grund für die schlechten Umfrage Ergebnisse für Donic sein... Ma sehn wies nach 100 stimmen aussieht. |
|
|||
|
|||
Ich spiele Material von drei verschiedenen Herstellern
(Holz: Butterfly Schlager Off / VH: Andro Rev. COR / RH: Nittaku HP@), du hättest also besser Mehrfach-Nennungen zulassen sollen. Ich hätte durchaus für Butterfly stimmen können. Von diesem Hersteller bin ich absolut überzeugt. Letztenendes habe ich aber für Nittaku gestimmt, da ich vom HP@, als Einzelkomponente meines Schlägers absolut begeistert bin. Der Rev. COR ist mein erster Belag von Andro, ob ich später mal den Hersteller, als gut beurteilen werde, hängt von der Haltbarkeit des REV. COR ab. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich habe meinen neunen Schläger ja erst seit kurzem.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nun, bei mir fiel die Wahl erst spät auf Stiga. Bis vor 1-2 Jahren hatte ich viel Joola gespielt (K-Serie, Tango), bis ich jetzt auf das Carbo 7.6 von Stiga gestoßen bin, zwischendurch den IUL spielte, und mittlerweile den ME auf der Vorhand habe.
Da aber Stiga kein Fakir-Äquivalent anbietet, habe ich eben diesen als Joola-Erinnerung auf meiner Rückhand... Doch selbst wenn ich auf der Vorhand einen Belag einer anderen Firma draufmache (bin grad am experimentieren), würde ich für Stiga stimmen, da das Carbo 7.6 doch den größten Anteil am Spielgefühl für mich besitzt. Ciao Johannes
Themen-Optionen | |
|
|