Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2005, 17:47
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock mit 1mm schwamm

Zitat:
Zitat von Snurd
ich hab unglaublicherweise zeitgleich mit dem vereinskameraden meinen super block bestellt (wohl 2 dumme ein gedanke oder so) und wir trainieren relativ gleich viel ,wobei ich mehr meisterschaftsspiele bestreite. doch trotzdem ist seiner immer noch weicher. mir ist es aber auch ziemlich egal, da die spin"umkehr" sehr gut ist ud darauf kommt es mir an
jop. der superblock wird ja UV nachbehandelt. wenn du genau zwischen die noppen schaust, kannst du bei guten exemplaren schon sehen, wie der belag schon etwas bröselig aussieht. je länger behandelt meist, desto härter. also beim SB generell, wenn neu je härter desto mehr spinumkehr.
Alt 28.02.2005, 18:06
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
jop. der superblock wird ja UV nachbehandelt. wenn du genau zwischen die noppen schaust, kannst du bei guten exemplaren schon sehen, wie der belag schon etwas bröselig aussieht. je länger behandelt meist, desto härter. also beim SB generell, wenn neu je härter desto mehr spinumkehr.
demzufolge hab ich ein gutes exemplar bekommen =)

übrigens: der schwarze SB meines kameraden hat nen 1,0 schwamm drunter. das teil ist ungefährlich ³, da weder flatter produziert wird, noch ist die spinweiterleitung gut, sogar ich kann ohne probleme so oft nachziehen, bis er selbst den fehler beim blocken/abwehren macht
Alt 28.02.2005, 18:21
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snurd
demzufolge hab ich ein gutes exemplar bekommen =)

übrigens: der schwarze SB meines kameraden hat nen 1,0 schwamm drunter. das teil ist ungefährlich ³, da weder flatter produziert wird, noch ist die spinweiterleitung gut, sogar ich kann ohne probleme so oft nachziehen, bis er selbst den fehler beim blocken/abwehren macht

jupp. so ist das halt mit so harten noppen mit schwamm..... das der superblock schnittumkehr hat ist ja klar. aber die positive eigenschaft des superblock ist halt der dämpfungseffekt, also der megalahme block..... mit keinem anderen belag kann man also so leicht harte topspins blocken... und diesen jetzt durch nen schwamm schneller zu machen und katapult zu verleihen, ist das blödeste, was ich bisher gehört hab...

so das war mein 500 post
Alt 01.03.2005, 09:28
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ p.d

und was sagst du dann zu einem scalpel mit 1mm schwamm? wie spielt der sich? ich befürchte fast,dass der superblock zu langsam für mich ist.

für mich kommt generell nur eine noppe mit schwamm in frage, da ich schon öfters probiert habe, ln in ox zu spielen,dass ist aber nichts für mich.
Alt 01.03.2005, 09:34
Hafensängers Opa Hafensängers Opa ist offline
Käptn Ahabs Freund
Forenmitglied

Hafensängers Opa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Superblock und auch der Scalpel sind auch mit Schwamm supergefährlich.
Ich spiele den SB und habe den Scalpel gespielt und mit beiden bekomme ich eine super Schnittumkehr hin. Da zieht keiner mehr nach, der nicht mindestens 4 Mal gg. mich trainiert hat!
Alt 01.03.2005, 17:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

findest du den scalpel wesentlich schneller als den superblock?
Alt 01.03.2005, 17:15
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meiner Erfahrung nach sind lange glatte Noppen mit Schwamm deutlich ungefährlicher als OX !

@ Hafensängers Opa:
Vielleicht solltest du mal die Noppen in OX spielen...
Ich denke, dass du dann auch davon überzeugt bist!

@ sunshiner:
Der Superblock ist schon deutlich langsamer als ein Scalpell !

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 02.03.2005, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

also bisher hab ich festgestellt, dass glatte ln mit schwamm sehr wohl sehr gefährlich sind...hab bisher selbst immer mit 1mm schwamm gespielt. gegen leute, die ox glatte ln spielen, hab ich wesentlich weniger probleme als gegen welche, die mit schwamm spielen. bei ner ox-noppe wird lediglich die schnittumkehr verstärkt,oder? konterbälle und allgemein der angriff ist damit aber doch schwieriger,richtig?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen