Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2005, 16:23
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?

@Edward: Also ich weiß ja nicht was du empfindest, aber das Appelgren Allplay ist ein sehr weiches All. Holz. Das wird dir hier im Forum jeder bestätigen!
Alt 30.03.2005, 22:49
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
@Edward: Also ich weiß ja nicht was du empfindest, aber das Appelgren Allplay ist ein sehr weiches All. Holz. Das wird dir hier im Forum jeder bestätigen!
Jop ! Hab es in der Senso V1 Version über viele Jahre gespielt und habe es immer noch in Reserve. Definitiv ein sehr weiches All Holz .

@Eddy Wieviele Minuten hast du das Holz denn überhaupt gespielt ?

Wem das Allplay schon steif sein sollte, dann will ich nicht wissen wie er denn das Explorer off+ nennt : Brechtstange ? Dicke Bertha ? Granit ? Kryptonit ? ...
Alt 30.03.2005, 23:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wobei das beispiel mit dem explorer schon a bissel extrem ist...explorer ist schon eines der steifesten hölzer.
gute, ich habe noch nicht viele hölzer gespielt, aber viel steifer geht es IMO nicht.
Alt 31.03.2005, 01:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum für die 1 und 3 neue Hölzer? Die Beläge sind ne ganz gute Wahl, auch wenn ich Sriver eher nem Mendo vorgezogen hätte. Die Auswahl an sich erinnert mich an einen Chinakader
Alt 31.03.2005, 08:06
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bow: Bei den Jungs spielt das Geld eben schon noch eine gewichtige Rolle, deshalb sind Chinabeläge für sie von Vorteil.
Alt 31.03.2005, 09:31
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Trendkiller

@Eddy Wieviele Minuten hast du das Holz denn überhaupt gespielt ?
5 min , hab es dann sofort gerückgegeben ,
nicht mein fall .

evtl war ja auch nur der anschlag hart ...
Alt 31.03.2005, 10:34
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
ich habe ein Problem mit den Spielern unserer Jugendmannschaft. Unsere Jugendmannschaft ist einfach unglaublich schwach null Ballgefühl, keine Koordination ziemlich lahm und lethargisch. Ich plädiere jedoch für eine andere Lösung, die event. kurzfristig mehr Erfolg bringen könnte.

Meine Vorschläge:
glatte Ox-Noppen

da stellt sich im Jugendbereich schnell Erfolg ein...
.. der Spaß wird gefördert
.. Weltmeister werden Sie eh nicht
.. ggf. kommt du die Noppe die Lust zum Sport...

Viel Erfolg

und jetzt topic:
verpasse ihnen keine kompl. neuen Schläger ein zwei Motivationbeläge reichen es da vollkommen....
Eine neue VH ... die von Timo oder JO in 1,5-1,7 kann auch schon einen Motivationschub erzeugen.
Alt 31.03.2005, 10:40
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trendkiller
- Zu KN : Hier muss der betreffende Spieler so einiges an Training investieren , denn es ist schon eine grosse Umstellung zum NI Spiel, weil man auch an Schlagvariationen verliert.
wo liegt die große Umstellung?
hast Du schon mal eine moderne KN gespielt?
welche Schlagvariationen gehen verloren?
(guck Dir die Damen EM an; den ganzen KN-Spielerrinnen fehlen keine Schläge)
Alt 31.03.2005, 12:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mich befremdet der Ausdruck "100% talentfreie Jugendspieler" etwas.
Vorsicht, manchmal müssen diese Spieler nur einen Rückstand aufholen, weil sie noch keine andere Sportart betrieben haben. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Jugendspielern. Ein nicht allzu beweglicher Abwehrer wurde ein ganz passabeler Bundesligaspieler, ein weiteres sogenanntes Antitalent schaffte es immerhin in die Spitze der 2. Liga. Die damaligen, vermeintlichen Supertalente sind längst vergessen. Meiner Meinung wird viel zu sehr auf das "goldene Händchen" geachtet und viel zu wenig auf Konzentrationsfähigkeit und Siegermentalität. Welches Material gespielt wird ist unerheblich. Es muss zum Spieler passen und nicht umgekehrt. Allgemein gilt: vom langsamen zum schnellen, je nach Trainingsmöglichkeiten.
Alt 31.03.2005, 12:36
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Mich befremdet der Ausdruck "100% talentfreie Jugendspieler" etwas.
Vorsicht, manchmal müssen diese Spieler nur einen Rückstand aufholen, weil sie noch keine andere Sportart betrieben haben. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Jugendspielern. Ein nicht allzu beweglicher Abwehrer wurde ein ganz passabeler Bundesligaspieler, ein weiteres sogenanntes Antitalent schaffte es immerhin in die Spitze der 2. Liga. Die damaligen, vermeintlichen Supertalente sind längst vergessen. Meiner Meinung wird viel zu sehr auf das "goldene Händchen" geachtet und viel zu wenig auf Konzentrationsfähigkeit und Siegermentalität. Welches Material gespielt wird ist unerheblich. Es muss zum Spieler passen und nicht umgekehrt. Allgemein gilt: vom langsamen zum schnellen, je nach Trainingsmöglichkeiten.
Da kann ich nur 100% zustimmen. Gerade ich Tischtennis kann man mit Ehrgeiz und viel Training ziemlich weit kommen.
In meiner Zeit als Jugendbetreuer hätte ich keinem Spieler LN, KN oder Anti empfolen, da sich diese Spieler dann nur noch schwer weiterentwickeln können. Bestes Beispiel bin ich selber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen