Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2018, 16:12
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harrimoto - was ist das für eine Entwicklung

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Hariomoto ist laut, aber niemals unfair und zollt jedem seiner Gegner großen Respekt. Die Unterstellung, dass die Form des Jubels antrainiert sei, ist doch Nonsens. Harimoto macht das für SICH, und nicht für respektive gegen einen Anderen.
Im Amateurbereich sind die Grenzen ab denen sich ein Spieler vom Gebaren seines Gegenübers genervt fühlt, bestimmt niedriger als im Profibereich.
Wenn ein Freitas so dagegen angeht, dann ist er genervt.
Das sollte auch ein Harimoto erkennen. Und wenn ich jemanden (weiter)nerve bin ich nicht fair und zolle ihm bestimmt keinen Respekt!

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Wer sich daran stört, sollte eben darauf verzichten seine Spiele anzuschauen.
Keine Sorge, mehr als kurze Mitschnitte ertrage ich nicht mehr von ihm.
Alt 10.10.2018, 16:34
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harimoto - was ist das für eine Entwicklung!?

Wo fängst du an, wo hörst du auf beim "Nerven" (beim klatschen der bank, beim ballwurf, bei der handtuchpause, bei der trikotwahl)?
Sich da jetzt an Freitas so hochzuziehen finde ich nicht zielführend. Viele andere Spieler haben es doch auch "ertragen" und nicht den Anschein erweckt, dass sie das laute Jubeln von Harimoto stört.
Problematisch ist doch vielmehr das Gebaren von Shibaev, welches nach meinem Dafürhalten darauf ausgelegt ist den Gegner systematisch zu stören und aus seiner Konzentration zu bringen. Bei Harimoto ist nichts davon der Fall...
Alt 10.10.2018, 16:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das sollte auch ein Harimoto erkennen. Und wenn ich jemanden (weiter)nerve bin ich nicht fair und zolle ihm bestimmt keinen Respekt!
Wenn es bei einem Gegner gut läuft und er dir die Bälle um die Ohren haut, dann versuchst du ihn aus dem Rhythmus zu bringen. Du spielst variabler, verzögerst mal das Spiel, nimmst einen Timeout etc.

Das nervt dann den Gegner und natürlich unterlässt du das dann, weil das nicht fair ist und dem Gegner bestimmt keinen Respekt zollt.
Alt 10.10.2018, 17:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn es bei einem Gegner gut läuft und er dir die Bälle um die Ohren haut, dann versuchst du ihn aus dem Rhythmus zu bringen. Du spielst variabler, verzögerst mal das Spiel, nimmst einen Timeout etc.

Das nervt dann den Gegner und natürlich unterlässt du das dann, weil das nicht fair ist und dem Gegner bestimmt keinen Respekt zollt.
Hm - interessante These. Du glaubst also Harimoto brüllt so rum, um seinen Gegner aus dem Rhythmus zu bringen?
Gewagt, aber ja ich stimme dir zu.
Alt 10.10.2018, 18:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Harimoto hat bei einem Turnier versucht sich ruhig zu verhalten und dann nichts mehr getroffen.

Entweder man lässt Emotionen zu oder nicht. Man kann sie nicht reglementieren. Auswüchse muss man natürlich unterbinden. Wir sind ja nicht in der Fußball-Bundesliga.
Aber von einem solchen Verhalten ist Harimoto Lichtjahre entfernt.
Alt 10.10.2018, 18:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Offensichtlich haben wir einfach ein anderes Verständnis von Emotionen.
Alt 10.10.2018, 18:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dann steht bei ner WM in der Halle mit 10 Tischen dann 20 Leute die nach jedem Ball brüllen.
Keine schöne Vorstellung. Ich hatte selbst auch eher gar nix gegen den Vorstoß des OSR einzuwenden, aber mit welcher Regel willst du das einem Spieler untersagen wenn der keine Einsicht zeigt?

5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten.

oder

5.3.1 Spieler, Betreuer und Funktionäre sollen das Ziel einer guten Darbietung des Tischtennissports hochhalten, seine Integrität schützen und sollten nicht versuchen, die Elemente eines Wettbewerbs auf eine Art zu beeinflussen, die der sportlichen Ethik widerspricht.

Fände ich beide nicht ganz passend, und andere finde ich nicht.
Alt 10.10.2018, 18:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Hm - interessante These. Du glaubst also Harimoto brüllt so rum, um seinen Gegner aus dem Rhythmus zu bringen?
Die These habe nicht ich aufgestellt, sondern der Autor des Beitrags auf den ich geantwortet habe.
Alt 10.10.2018, 19:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten.
Genau damit würde ich das begründen!!!

Wenn Zuschauer dadurch den Eindruck bekommen, dass TT Spieler eine Horde Brüllaffen sind, bringt das den Sport in Misskredit
Alt 10.10.2018, 20:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn Zuschauer dadurch den Eindruck bekommen, dass TT Spieler eine Horde Brüllaffen sind, bringt das den Sport in Misskredit
Könnte ich nachvollziehen.

In der Konsequenz gibt es aber wahrscheinlich Unklarheit darüber, was (für wen) noch "normales" Anfeuern ist und was nicht, man wird Forderungen nach Dezibelmessung in Netznähe kriegen und die Diskussionen werden ausarten wie jetzt die wegen der Aufschläge.

Man müsste dann am aktuellen Extremfall ein Exempel statuieren, bevor das Extrem zur Regel und damit zum echten Problem wird.

Nicht so leicht. Vielleicht doch besser warten, ob sich das noch auswächst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen