|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für maximalen Spin bei Plastikbällen
Danke!
Wow gestern habe ich einen Spieler klar 3:0 (zu 1, zu 9, zu 8) geschlagen, der mal eben 172 Punkte mehr hatte als ich. Ich glaube, die Entscheidung auf den Power Grip umzusteigen, war nicht die schlechteste Idee :-D
|
|||
|
|||
Die Entscheidung nach 2 Jahren mal wieder einen neuen Belag zu kaufen, war wohl nicht die schlechteste.
|
||||
|
||||
😇😋😅
|
||||
|
||||
Hast ja Recht
|
|||
|
|||
wäre die Entscheidung nicht schon gefallen hätte ich noch den Tibhar Aurus Prime ins rennen geworfen. Aber das ist ja nun hinfällig.
|
|
||||
|
||||
Was sind denn sonst so die Beläge, die "für den Plastikball" auf den Markt gekommen sind? Gibt es gemeinsame Stärken und Schwächen?
- Andro - Rasanter; Hexer Grip - Stiga Mantra - Bty Rozena (?) - Donic Bluestorm - Joola Rhyzer - Tibhar Aurus Prime ...? Stimmt es, dass die meisten nicht so lange durchhalten? Vielleicht wegen dem dünneren Obergummi, wodurch der Schwamm sich stärker verformt?
|
|||
|
|||
die Beläge mit dünnem Obergummi und dickem Schwamm sind von ESN:
andro Rasanter Reihe Donic blueStorm Reihe GEWO Nexxus Reihe Joola Rhyzer Reihe Tibhar Aurus Prime/Select Xiom Vega Tour der andro Hexer Powergrip und Grip sind zwar auch von ESN, aber nicht mit dünnem Obergummi und maximalem Schwamm, dafür 100% Naturkautschuk. Stiga Mantra (und TSP Regalis, Nexy Karis) sind japanische Beläge und Verfolgen meines Wissens nach nicht das "dünnes Obergummi - maximaler Schwamm" Konzept. Ein Belag mit mehr Spin wäre hier allerdings der Stiga Genesis (I + II). Butterfly Rozena ist wieder was eigenes und stellt einen "Leichtspiel-Tenergy" dar. Man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die anderen Beläge sind gut bis zur Oberliga und Regionalliga, aber ab der Bundesliga darf ein Belag keine Schwachstellen mehr haben.
|
||||
|
||||
Insofern interessant, dass beide schon (lang) vor dem Plastikball entwickelt wurden.
Ich bin nach kurzen Tests mit Rasanter und Mantra auch glücklich mit Spin und Gefühl des MX-P. Aber für Leute, die einen Belag brauchen, der selber Gas gibt, kann ich die Begeisterung nachvollziehen. In vielen niedrigen Klassen spielt der Spin beim Topspin doch eine eher untergeordnete Rolle. Sabine Winter spielt glaub Rasanter, und Kilian Ort?
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (15.11.2018 um 00:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, wo die ganzen Evolution-Spieler sein sollen, außer natürlich bei den von Tibhar gesponserten Spielern. Wer trotz Donic/Stiga/...-Vertrag "fremdspielt", spielt eigentlich immer noch tenergy. Viele der jungen Spieler sind allerdings heute markentreu, da meint nicht mehr fast jeder, dass mit den ESN Profibelägen nix geht wie noch vor ein paar Jahren.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|