|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge für maximalen Spin bei Plastikbällen
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Beläge trotz des Spielens mit dem Plastik-Ball noch den maximalen Schnitt erzielen (Sprich beim Topspin). Bin über Ratschläge dankbar Gruß Daniel
NUR DER RWE! Geändert von DCebe (05.11.2018 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für maximalen Spin bei Plastikbällen
Selben, die es mit Celluloid auch schon taten.
|
||||
|
||||
Kann man vielleicht was aus der andro-Rasant Reihe empfehlen?
|
|||
|
|||
Das sind Ausläufer, mittelfristig also eher ungünstig, weil dann nimmer zu kriegen.
|
|||
|
|||
Spielsystem, Spielstärke, Holz, bisherige Beläge, alles Infos, die man für sinnvolle Empfehlungen braucht, so ist es nur ein Stochern im Nebel.
|
||||
|
||||
Aktuell zwischen 1450 und 1500 Punkte.
War aber auch schon mal bei über 1600, möchte auch wieder "besser mitmischen" Geht speziell um die Vorhand, da ich auf meinem Topspin angewiesen bin. Bin zudem nicht der Typ für "längere Ballwechsel", weshalb ich schon versuche möglichst mit wenigen Schlägen einen Punkt zu erzielen. Ansonsten eher der "Allrounder". Nur mit der Umstellung auf den Plastikball erscheinen meine Topspins irgendwie als wirkungslos, da diese kaum Spin annehmen. Die Ballwechsel sind länger für mich, ich tue mich schwer Punkte zu erzielen. Für mich zumindest ein entscheidender Nachteil. Habe den Belag jetzt 2 Jahre, was natürlich zu lange ist. Daher muss ich so oder so jetzt mal wieder nen neuen haben. Spiele zurzeit den Andro Hexer. Aber möchte eigentlich gerne wechseln. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was passt. Mein Holz ist auch ein ALL+ Holz. Das möchte ich auch eigentlich gerne behalten.
|
|||
|
|||
Wenn du den Hexer soweit gemocht hast, könntest du überlegen, auf die Hexer Grip bzw. Powergrip Reihe zu wechseln. Ich persönlich bin von beiden ziemlich überzeugt.
|
|
||||
|
||||
MMn wirste mit einem Belagwechsel nur minimale Verbesserungen erreichen. Habe das gleiche Problem gehabt.
Denke du wirst Spielsystem und Schlagtechnik anpassen müssen um wieder effektiv zu sein. Weniger über viel/variablen (Top)Spin den Punkt machen, denn sie sind egal mit welchem Belag deutlich leichter zu blocken als mit dem Z Ball, weil man den einfach Spin nicht mehr rein bekommt und der Gegner darauf deutlich weniger Fehler macht. Kein großer Eröffnungsspin, denn da wird man ausgeblockt/ausgekontert. Dafür, wenn man selber angreift, viel aggressiver dran gehen und mit Geschwindigkeit und Platzierung den Punkt machen. also möglichst nur Vollgas, da man sonst den Block Konter, wenn der ( jetzt häufiger) kommt, schwerer Verarbeiten kann. Mehr Sidespin ist auch ne gute Alternative. Vielleicht auch lieber einen guten passiven Ball spielen. Also einen, wo der Gegner nicht voll drauf gehen kann , selber "ungefährlich" anzieht und man dann auf den "schlechten" TS des Gegners voll drauf geht. Leere Halblange Auf oder Rückschläge sind da das Stichwort. Da würde ich jetzt eher Zeit und Energie einsetzen als in die Suche nach nem etwas besseren Belag
|
|||
|
|||
Kurze Ballwechsel. Punkt versuchen mit der Vorhand zu machen. Allrounder. Klingt nach meinem Spiel :-D
Ich spiele auf der Vorhand den Hexer Grip in 2,1mm geht wunderbar. Vorallem sehr gute Rotation wie ich finde. Holz ist auch "nur" ein allround Holz von Andro
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldungen
Also ich lese daraus, dass 1. sich die Beläge nicht auf die veränderte Ballart angepasst haben (oder nur geringfügig) 2. ich dem evtl. etwas mit dem Hexer Grip entgegenwirken kann (Da ich im Prinzip nichts zu verlieren habe, probiere ich das evtl. tatsächlich mal aus) 3. ich mein Spiel tatsächlich umstellen muss (was ich mir nicht erhofft habe, wenn ich ehrlich bin) Wie Fastest115 es richtig beschreibt, sind meine Topspins nun deutlich leichter zu blocken, dabei war das echt eine gute Waffe von mir. Ich spiele nun immerhin auch schon fast 18 Jahre TT, mir fällt Punkt 3 extrem schwer. Mein Kopf will da nicht so recht mitmachen. Heißt ich muss ggf. mehr als üblich in dieser Phase jetzt trainieren und mich schnellstmöglich damit auseinandersetzen.
|