|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Oh Sang Eun off
Zitat:
andro tt
|
|||
|
|||
So, jetzt kann ich endlich den Testbericht schreiben!
Ich habe das Oh Sang Eun off mit gerader Griffform von einem User hier gekauft(greenone). Es war bereits dünn versiegelt. Das Holz habe ich mit einem DHS Hurricane 3auf der VH(2,0mm) und einem Sriver EL(1,9mm) auf der Rückhand gespielt. Kleber war der andro Universal. Ich habe damit ca. 2,5 Std. gespielt. Das Oh Sang Eun ist ein Holz, das für mich v.a. im offensiven Spiel aus der Kurzdistanz perfekt ist. Beim Einkontern habe ich die kontrollierte Energie richtig gespürt. Das Holz ist sehr direkt. Beim Topspin muss man den Armzug schon schnell ziehen, ansonsten kommt wenig Spin dabei raus. Aus der Halbdistanz zu ziehen, fand ich irgendwie besser, da der Ball schön flach und sehr schnell kam. Aus der Kurzdistanz muss man neben einem schnellen Armzug auch darauf achten, das Schlägerblatt etwas zu schließen, ansonsten fliegt der Ball oft über die Grundlinie. Bei einer Technik fand ich das Holz nahezu unbesiegbar: Der Block! Sowohl passiv als auch aktiv war der Block sehr sicher und flach. In Kombination mit einem harten(chinesischen) Belag(Hurricane, z.b.) blockt man damit selbst den spinnigsten TopSpin ohne schwierigkeiten. Im Aufschlagspiel kann man mit einer guten Technik schon viel Spin erzeugen, allerdings ist das, aufgrund der kurzen Kontaktzeit mit dem Holz, etwas anspruchsvoller. Flip und Schupf gehen gefühlvoll flach über das Netz. Zum design muss ich sagen, dass es Butterfly wirklich gelungen ist, ein schönes und modernes Holz zu konstruieren. Fazit: Ein Holz, das keinen wirklichen Schwachpunkt hat und offensiven Spielern bestmöglich unterstützt. Ich würde es allen Spielern empfehlen, die Butterfly-Hölzer spielen. Es kann sein. dass ich noch den ein oder anderen Schwachpunkt entdecke. Dann ich schreibe ich es natürlich hier auf! andro tt
|
||||
|
||||
Oh Sang Eun
Hey,
wollte mal nach dem Oh Sang Eun Off fragen! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?? Und wie unterscheidet es sich von Lars Hielscher Off? MfG spin delüxe ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Oh Sang Eun
Hat denn niemand etwas zum Oh Sang Eun Off beizutragen??
![]() Mfg spin delüxe
|
|||
|
|||
AW: Oh Sang Eun
Man braucht nicht immer einen neuen Thread aufmachen
Wer suchet der Findet : http://tt-news.de/forum/showthread.p...light=Sang+Eun
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich muss den Thread mal hoch holen. Wie ist der Ballanschlag vom Oh Sang Eun? In einem Ami-Forum wird er als sehr weich beschrieben. Stimmt das? Hat vielleicht sonst nich jemand Testeindrücke zum Oh Sang Eun Holz? Freue mich über Rückmeldung, Kai
|
|||
|
|||
Oh Sang Eun Holz
Wollte mal fragen, ob einer hier im Forum das Oh Sang Eun-Holz von BTY spielt oder gespielt hat und welche Eigenschaften das Holz so hat.
Ist es vergleichbar mit Jonyer oder den Kiso-Hölzern? Wenn jemand eines verkaufen will, bitte pn!
|
||||
|
||||
AW: Oh Sang Eun Holz
sorry, vergleich kann ich es nicht so.... kenn mich mit hinoki & co. nicht aus.
Spiele derzeit mal wieder Off classic, vorher OH SANG EUN !!! Zwischendurch mal Powerplay... Ich spiele also meist klassische Off-Hölzer... Das Oh finde ich sehr gut, es ist sehr ausgewogen, genug Härte, ohne aber zu hart zu sein, gut geeignet für Topspin-Spiel oder Block, da es insgesamt sehr kontrolliert ist. Auch das Tempo ist ausreichend schnell, weder zu langsam noch zu schnell. Also ich kann nicht viel Negatives zu dem Holz sagen..... die Katalogbeschreibung passt ganz gut: schnelle spinfreudige Offensive, weich-schnell... oder so ähnlich.... aber wie gesagt: ich finde es nicht zu weich, es ist eine ganze Ecke härter als das Off CLassic z.B. Man hat auch eine gute Ballrückmeldung. Sehr subjektiv, wie immer, aber mir gefällts ganz gut. hoffe das hilft ein wenig !? |
|
|||
|
|||
hatte wegen dem holz mal bei butterfly angefragt. da wurde mir gesagt, dass es vom anschlag noch ein tick härter und direkter als das boll forte sei.
|
|
||||
|
||||
@ notfalls auch abwehr : Mit welchen Belägen sollte man das Holz kombinieren ?
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly VSG Twist Hölzer | Weltklasse | Wettkampfhölzer | 53 | 19.04.2009 16:55 |
Suche Butterfly Michael Maze Off ST (gerade) | Clever&Smart | Materialbörse | 0 | 22.01.2006 12:56 |
Weiches Butterfly Off Holz!! | legout - fan | Wettkampfhölzer | 9 | 10.01.2006 20:58 |
Butterfly OFF-Hölzer | Mr.500 | Wettkampfhölzer | 21 | 03.01.2006 14:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.