Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 22:21
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Tach Amigo's,

Es gibt x-Verschiedene Friendship Beläge. Mittlerweile gibt es für jeden Spielertyp einen passenden Friendship.

Sucht du einen Belag, wie deinen Sriver EL nur billiger? Da wäre der Friendship Geospin in 2,2 eine gute Alternative. Spielt sich etwas langsamer, weicher Schwamm (40°) aber extrem Spinnig.
Nja, sicher nicht für jeden. Hab bislang die Erfahrung gemacht, dass beim Tuning oder normalen Frischkleben kein getester Chinabelag meinen SSPs das Wasser reichen kann. Auch dein genannter Geospin nicht. Ungeklebt ist er vorallem in keinster Weise so weich wie ein EL, der ja fast schon so weich ist wie ein FX. Der Geospin wird zwar mit 40° angegeben, meine getesteten Werke in 1,8 und 2,0(?) waren aber eher so hart wie ein Sriver L. Zudem ist das Katapult nicht eines ELs würdig. Ist halt meine subjektive Erfahrung. Spinnig stimmt aber zu 100%. Angaben sind prima kurz zu platzieren und haben mächtig Suppe drin.

Ich sehe das in gewisser Weise wie Klaus123. Ich habe diversen Friendships immer wieder ne Chance gegebwen, weil der Preis das Testen erleichtert. Jedesmal musste ich aber immer wieder feststelen, dass die Beläge für bestimmte Techniken gut sein mögen, für mich jedoch nicht zu gebrauchen sind.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass man mit den Teilen warm werden muss. Man sollte sich dabei nicht vom Preis blenden lassen und nur überzeugt von jenen Belägen Gebrauch machen.
Alt 17.03.2008, 22:23
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der 729 sst god-favored ist eindeutig in der Kategorie Hurricane einzuordnen. Der Schwamm ist evtl. eine Spur härter als ein HIII.
Alt 17.03.2008, 22:35
ms.92 ms.92 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ms.92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich stimme dir zu bloß für mich sind die friebdship einfach nur knochen hard.
http://www.xxxxxxx

Geändert von Liquid Sky (18.03.2008 um 10:44 Uhr) Grund: unsinniger Link
Alt 18.03.2008, 00:54
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Friendship hat seinen Platz im Markt, es ist günstig und typisch "China". Aber zu behaupten es könne den japanischen Blägen Konkurrenz machen oder gar ein Ersatz sein ist einfach nicht zutreffend. Erstens ist die Entwicklung bei den japanischen Belägen bereits viel weiter, siehe Tensoren und FK-Beläge. Zweitens gibt es auch bei den klassischen Belägen keine Friendship-Alternative für "Tackiness", keine für "Sriver" und keine für "Bryce".
Alt 18.03.2008, 01:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Friendship hat seinen Platz im Markt, es ist günstig und typisch "China". Aber zu behaupten es könne den japanischen Blägen Konkurrenz machen oder gar ein Ersatz sein ist einfach nicht zutreffend. Erstens ist die Entwicklung bei den japanischen Belägen bereits viel weiter, siehe Tensoren und FK-Beläge. Zweitens gibt es auch bei den klassischen Belägen keine Friendship-Alternative für "Tackiness", keine für "Sriver" und keine für "Bryce".
Sehe ich genau so, wobei dies halt auf meinen Erfahrungen beruht. Ich habe jedes Mal einen extrem großen Unterschied gemerkt, wenn ich einen Chinabelag auf dem Holz hatte und danach nen japanischen Belag. Ich kann nur immer wieder betonen, dass das Katapult, die Dynamik, das gesamte Spielverhalten einfach anders ist. Für mich gibt es einfach keine Alternative zu meinem SSP und ich bezahle gerne die paar Euronen mehr. Ich will die Chinesischen Beläge nicht schlechtmachen, nur ist es naiv zu glauben, dass man eine Art günstige Kopie eines teuren Japaners erhalten kann. Die Friendships, Palios und Co. sind für bestimmte Spielweisen geeignet, gar konzipiert, aber halt keine Alternativen.

Geändert von halteraner (18.03.2008 um 01:06 Uhr)
Alt 18.03.2008, 11:14
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
das ist doch nur deine einschätzung, weil du mit diesen belägen (jap.) gut klarkommst. aber was ist mit spielern, die sowas (chin.) haben wollen, da kann ich genauso sagen, dass die japanischen nicht an die chinesischen rankommen^^
Alt 18.03.2008, 11:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Najaaa, aber qualitativ gibts da sicherlich Unterschiede, was jetzt kein Wunschgedanke ist.
Alt 18.03.2008, 11:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Der 729 sst god-favored ist eindeutig in der Kategorie Hurricane einzuordnen. Der Schwamm ist evtl. eine Spur härter als ein HIII.
also dann werde ich ihn versuchen, nur glaube ich ist er mir zu schwer, wir werden sehen, ich brauch eh noch nen weiteren VH Belag zum testen..

und zu Klaus sag ich jetzt nix mehr, er versteht meine Argumentation wohl nicht... Ich kann nur sagen für mich ist der H3 deutlih besser als ein Sriver oder ein Coppa oder sonstiges, und das ganze weiche Zeugs kann ich gar nicht spielen...

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Najaaa, aber qualitativ gibts da sicherlich Unterschiede, was jetzt kein Wunschgedanke ist.
Bei mir hielt ein Sriver eine Saison, bei mir hält ein Hurricane eine saison, und der Globe hält noch länger, ich seh da kein Unterschied... ausser dem Schwamm., der bei DHS etwas mies ist für mienen Geschmack, aber auch nur die EU-Version.
Alt 18.03.2008, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Bei mir hielt ein Sriver eine Saison, bei mir hält ein Hurricane eine saison, und der Globe hält noch länger, ich seh da kein Unterschied... ausser dem Schwamm., der bei DHS etwas mies ist für mienen Geschmack, aber auch nur die EU-Version.
Das mag sein, aber für mich ist ein Chinabelag einfach kein Ersatz und scheinbar für einen riesigen Anteil der TT-Spieler hier in Deutschland und Europa auch nicht. Ich merke den Unterschied in der Spinfreudigkeit, der Dynamik (ohne und mit Frischkleber) etc. pp.
Es kommt hier auf den Anspruch an und daher greife ich auf japanische Beläge zurück, da ich nur mit ihnen die Dynamik bekomme, die ich brauche. Es ist mir klar, dass du als Chinabelagspieler immer gegenargumentieren wirst (wie in diversen Themen schon ), aber ich habe den Teilen schon sooo viele Chancen gegeben und wurde jedes Mal wieder enttäuscht. Da macht auch der Preis nichts gut.
Alt 18.03.2008, 12:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bestimmt passen China-Beläge und Du nicht zusammen

Ich fahre zweigleisig: VH Japan (Butterfly), RH China (Frienship). Hatte auch versucht, VH Chinesische (u. deutsche) Beläge und RH japanische Beläge zu spielen. Von daher kann ich beide Seiten (Halteraner und Masl) verstehen, es hat alles (sowohl jap., als auch chin. Beläge) Vor- und Nachteile (wie immer im Leben zählt der beste Kompromiss).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen