|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt nach dem Frischklebeverbot wieder auf normale Beläge um | |||
Spiele nun Tensor | 96 | 62,75% | |
Spiele normale Beläge ungeklebt | 57 | 37,25% | |
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr auf Tensor
Zitat:
Nun noch etwas zum Thema. Habe mittlerweile festgestellt, das ich zumindest auf der RH mit meinem Innova Max (den ich damals geklebt hatte), nicht viel weniger Dampf in die Schläge bekommt als mit dem Sonex JP Gold in Max. Jedoch habe ich mit dem Innova das Plus, einen bessere Kontrolle in allen Schlägen zu haben. Prinzipiell kann ich mit diesem auch fast jeden Schnitt ziehen. Da habe ich mit dem JP Gold noch Probleme. Wenn das nicht besser wird, steige ich auf der RH bereits um. Falls ich für die VH noch etwas schnelleres ungeklebtes finde, werde ich auch da evtl. umsteigen. Kennt jemand einen schnellen nicht Tensor empfehlen, mittelharter Schwamm, viel Spinn, nicht zu schwammig, nicht zu hart? Gruß Noris |
|
|||
|
|||
Da könntest du mal den Mendo Energy ausprobieren oder einen Klassiker wie den Mark V
|
|
|||
|
|||
Danke für die Empfehlung, aber die sind leider zu langsam =)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du recht, das ist in der Tat ein Problem. Allerdings spiele ich jetzt auch den Tenergy, weil damit der Topspin gegen Abwehrbälle einfach leichter zu spielen ist. Wieso weiß ich auch nicht, habe es allerdings vorgestern wieder feststellen können im Spiel gegen einen Abwehrspieler (Anti). Habe da zuerst mit dem Nimbus auf der VH gespielt, weil ich das mal testen wollte, und danach habe ich den Schläger gedreht und den Tenergy auf Vh gespielt und das war deutlich einfacher. |
|
|||
|
|||
Jo habe auch nun schon relativ viele Tensoren getestet.
Hast aber recht dass sie mich alle auf kurz oder lang enttäuscht haben. Die Meistenm haben mich direkt enttäuscht. Wenige adnere, welche ich ehrlich gesagt, richtig gut fand nach ein paar Triainingseinheiten, haben mich aber dann auf lang enttäuscht, da sie nach nem monat total kaputt waren... :/ trotzdem bleib ich jetzt dabei , muss halt verscuhen so sanft wie mögloch damit umzueghen und halt im jahr etwas mehr davon kaufen - was solls - dafür stimmen dann zum größtenteil die spieleigenschaften und das ist mir dann wichtiger als 40€ zu sparen... |
|
||||
|
||||
Ja klar
Nein Spaß beiseite, wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses und weil der Belag genau zu meinem RH-Spielsystem passt (Block, Konter, Schupf).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So an alle nicht Tensorspieler:
Habe gestern auf die Rückhand meinen Innova Max., den ich letzte Runde noch ordentlich frischgeklebt hatte, nach erfolglosen tests einiger Tensoren wieder aufs Holz geklebt. Das erste Training bestätigte meine Vermutung. Mit dem Belag kann ich das gleiche Tempo wie mit einem Tensor spielen, nur das ich mehr Spin in die Bälle bekomme und mehr Kontrolle habe. Allenfalls beim Konter sind die Tensoren noch besser. Auf der Vorhand werde ich es nun nochmal weiter mit dem JP Gold probieren. Falls dieser allerdings meine Erwartungen nicht erfüllt, werde ich auch hier nach Möglichkeit auf einen sehr schnellen nicht Tensor umsteigen.... Gruß Noris |
|
||||
|
||||
Was mich immer stört bei Nicht-Tensoren ist der fehlende Katapult/die fehlende Dynamik, ansonsten wäre das natürlich schön...
Wobei man den Katapult sicherlich auch durch katapultige Hölzer ausgleichen könnte. |
|
||||
|
||||
Also ich finde tensoren gut, spiele mommentan aber einen Stiga Magna ACS, der keinen richtigen Frischklebeeffekt hat, aber einen leichten, ich werde wahrscheinlich auch wieder auf Tensoren umsteigen,aber bei der RH bin ich mir noch nicht so sicher.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.