Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt nach dem Frischklebeverbot wieder auf normale Beläge um
Spiele nun Tensor 96 62,75%
Spiele normale Beläge ungeklebt 57 37,25%
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2008, 13:21
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr auf Tensor

@ Fastest: Ich finde das das mit den Spieleigenschaften sehr subjektiv ist. Wenn man vorher geklebt hat, um den zusätzlich Spin zu nutzen, und nun die Wahl hat zwischen einem neuen ziemlich spinlosen Tensor- Belag und einem Klassiker, der zwar langsamer sein wird, aber dafür den Spin noch besser produziert, kann ich mir vorstellen, dass manche eher den Klassiker bevorzugen würden, da es ihrem Spiel einfach mehr bringt.

Ich habe z.B. einige Tensor und FKE- Ersatzbeläge getestet und habe genau dieses Problem, dass einfach das Gefühl und der Spin für mich absolut unzureichend ist. Die Beläge sind sehr schnell, aber das ist für mein Spiel halt nicht so wichtig, wie die Spin Entwicklung. Klar, ein Klassiker ist bedeutend langsamer und auch daran muss man sich dann gewöhnen, führt sicherlich aber nicht zu so einer großen Umgewöhnung, da man halt nur mehr Kraft in die Schläge bringen muss bzw. vielleicht die Geschwindigkeit gar nicht so benötigt.

Natürlich kann dies auch genau anders herum sein, wie du beschreibst. Deshalb denke ich, dass das eher subjektiv ist.

Ich dachte im übrigen, ich habe ein Mittelding mit dem Tenergy gefunden. Ist vielleicht auch der Belag den man da am ehesten ein ordnen kann. Nur komm ich mit der härte und auch dem Gewicht leider nicht klar.
Ich werde jetzt versuchen mit nem ungeklebten IUL zu spielen, da dieser dem Zenith G Supersonge wohl am nächsten kommt. Mal sehen wie es damit funktioniert. Ich hoffe besser, ansonsten bin ich mit meinem Latein nämlich langsam am Ende......(falls noch jemand ne Idee hat, welcher Belag in Frage kommen könnte, der einen geklebten Zenig G Supersponge ersetzen könnte, tut euch keinen Zwang an.....).

Choose Life!

Geändert von Nequeo (12.08.2008 um 13:24 Uhr)
Alt 12.08.2008, 14:56
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Geht mir ehrlich gesagt auch so. Am Anfang war schon ein gewisser Wow-Effekt da, aber es machte mir nach und nach immer weniger Spaß, damit zu spielen. Eben aus den von dir genannten Gründen. Vielleicht entwickeln sich die Beläge in nächster Zeit ja weiter, aber in ihrer derzeitigen Form machen sie mir auf lange Sicht keinen Spaß.
ich denke schon das die entwicklung weiter geht. nur bin icvh auch der meinung das das was die belege jetzt und in zukunft kosten werden in keinem verhältnis mehr steht! haben ja schon fast die 50 euro schallmauer durchbrochen und das wir mit sicherheit noch lange nicht das ende der preistreiberei sein. ich spiele auch aus diesem grund siet nem knappen halben jahr mit chinabelägen und komme damit auch gut klar.
mfg
Alt 12.08.2008, 15:11
cramk cramk ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

cramk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel auch Tensor (FKE-Beläge) weil ich einfach mehr Spielfreude und mehr Power habe .
Ich hoffe mal dass ich jetzt mit dem Boost den richtigen erwischt habe der mal etwas länger hält als die meinsten anderen Beläge der neuen Generation
Alt 12.08.2008, 16:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir geht's genauso. Ohne Tensor, ohne mich. Durch Tensoren steigt IMO einfach der Spielspaß und die Durschlagskraft. Könnte mir nicht vorstellen mit (ungeklebten) Klassikern auf der VH zu spielen, da fehlt einfach was
Alt 12.08.2008, 17:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Also ich bleibe beim ungeklebten Klassiker Fiendship FX729 (blue sponge), bin schließlich damit die letzten 20 Jahre ganz gut gefahren.
Aber nur wegen dem BLAU im Schwamm oder?
Alt 12.08.2008, 17:57
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mir geht's genauso. Ohne Tensor, ohne mich. Durch Tensoren steigt IMO einfach der Spielspaß und die Durschlagskraft. Könnte mir nicht vorstellen mit (ungeklebten) Klassikern auf der VH zu spielen, da fehlt einfach was
geht mir auch so.

habe vorher den Tibhar Rapid auf der VH gespielt und bin dann, auf empfehlung vom meinem trainer auf den Nimbus gegangen, da ich topspinlastig spiele.

ohne den nimbus bzw einen Tensor belag, kann ich mit der VH einfach nicht so viel druck ausüben
Alt 12.08.2008, 18:00
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Tenergy, ohne mich

Spaß bei seite...
Ich hab nichts gegen normale Beläge, aber der Tenergy ist für mich so genial, das ich sogar meine schwere Testeritis überwinden konnte (ich hab mir heute den gleichen Belag nochmal in der gleichen Dicke und der gleichen Farbe gekauft (das hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht)).
Alt 12.08.2008, 18:02
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das ist ja alles schön und gut. Die Tensoren sind auch schneller als alle Klassiker, zumindest die, welche ich gespielt habe.
Aber spiele mal gegen einen ordentlich Schnitt spielenden Abwehrspieler, oder generell gegen viel Drall.
Da sind meiner Meinung nach die Meisten Tensoren um einiges fehleranfälliger als damals geklebte Beläge und natürlich auch ungeklebte Beläge.
Alt 12.08.2008, 18:11
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast schon recht, da fehlt auch ordentlich was, vorallem wenn man vom Kleben kommt. Nur leider kann man speziell gegen höherklassige Spieler nicht gleich immer schnell ziehen sonder muss erst z. B. einen variantenreichen Aufschlag ziehen können um ins Spiel zu kommen, oder z. B. starken Schnitt gegen passivere Spieler oder Materialspieler erstmal weich ziehen können ect. Genau da fangen meiner Meinung nach die Probleme der meisten Tensoren an.....
Alt 14.08.2008, 17:15
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau so ist es. Bei uns im Verein spielen auch viele Leute Tensoren. Ich vermute mal es liegt an der Werbeprosa, denn besser spielen sie damit nicht. Bestes Beispiel ist ein Teamkollege von mir. Er hat vorher irgend einen normalen Angriffsbelag von Donic gespielt und jetzt den Roxxon. Dabei ist meiner Meinung nach der Belag für ihn zu schnell und es rutschen ihm haufenweise die Bälle ab beim Topspin. Wenn ich dann was sage von wegen der Belag sei nichts für ihn, er soll lieber wieder normale spielen, womit er auch erfolgreicher war, dann heißt es nur ich hab keine Ahnung. Selbst auf andere Leute (die auch höher spielen, z.B. 1.Rheinlandliga) hört der net.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »