Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 21:22
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die kommenden Kracher (Beläge)!

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also ich möchte jetzt niemand ärgern - aber ich bekomm ihn unter 33 Euro.
Ist doch gut . Ich glaube man sieht, dass man auf jeden fall nicht 46.90 € für den Tenergy bezahlen muss , egal wer man ist oder welche Bestellmöglichkeiten man hat.
Alt 04.11.2008, 21:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich auch!

Man hat ja die Möglichkeit von : verhandeln, Sammelbestellungen, etc.,...!

Dann ist immer etwas möglich - und wer den Normalpreis bezahlt hat vermutlich keine Kontakte oder zuviel Geld
Alt 04.11.2008, 22:02
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich gehe bei soetwas natürlich sinnvollerweise immer von der offiziellen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers/der Tischtennisfirma aus. Wie viel Rabatt man wo bekommt ist total wurst dabei, es geht zumindestens mir dabei nur um die UVP, denn man kann einfach nicht davon ausgehen, dass jeder irgendeinen Rabatt bekommt.
Das sehe ich genauso - 40 Euro UVP ist beim mir auch die Schmerzgrenze - bei 40 Euro UVP zahle ich knapp 30 Euro für einen Belag - der Roxon mit 41,90 Euro (bei gleichen Produktionskosten wie die Beläge unter 40 Euro) kommt bei mir schon aus Prinzip nicht in Frage.
Irgendwie muss man den Herstellern auch Einhalt gebieten, sonst machen die was sie wollen.
Alt 04.11.2008, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso - 40 Euro UVP ist beim mir auch die Schmerzgrenze - bei 40 Euro UVP zahle ich knapp 30 Euro für einen Belag - der Roxon mit 41,90 Euro (bei gleichen Produktionskosten wie die Beläge unter 40 Euro) kommt bei mir schon aus Prinzip nicht in Frage.
Irgendwie muss man den Herstellern auch Einhalt gebieten, sonst machen die was sie wollen.
Was du schreibst ist nicht ganz weit genug gedacht, da du erstens zwei Schläger spielst (teuer) und zweitens mit den ESN -Belägen welche spielst, die zwei Monate bzw. 3 Monate halten . Der Jo Silver ist der Belag mit der schlechtsten haltbarkeit von allen belägen, die ich kenne, wenn du da sagen wir 28€ für bezahlst und der Tenergy doppelt so lange hält , sparst du kein geld !
Alt 04.11.2008, 22:29
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Was du schreibst ist nicht ganz weit genug gedacht, da du erstens zwei Schläger spielst (teuer) und zweitens mit den ESN -Belägen welche spielst, die zwei Monate bzw. 3 Monate halten . Der Jo Silver ist der Belag mit der schlechtsten haltbarkeit von allen belägen, die ich kenne, wenn du da sagen wir 28€ für bezahlst und der Tenergy doppelt so lange hält , sparst du kein geld !
Es wäre schön wenn ich 2 - 3 Monate damit spielen könnte.
Mir geht es auch nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Und der Tenergy ist mir viel zu schwer - den werde ich gar nicht erst probieren - da sind die Kosten der OP für den Handgelenksbruch in keinem Verhältniss zu den Kosten für die Tensor-Beläge
Ausserdem ist die Haltbarkeit des silver auch nicht schlechter als die anderer vergleichbarer Tensoren - und ich habe sie alle gespielt (plasma women + plasma 380, nimbus soft, x-tra, silver).
Desweiteren freut sich mein Händler wenn er mich sieht - und ich freue mich wenn ich Ihn erfreut sehe - zudem sind die Spritkosten zu meinem Händler teurer als ein Belag - also wirtschaftlich ist das alles nicht - sonst müsste ich auch aufhören zu rauchen - das ist nochmals ein vielfaches teurer und wesentlich ungesünder.
Alt 04.11.2008, 23:09
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss sagen, dass es mir wurscht ist, was noch kommt.
Hab nach viel Testerei den Tenergy für mich gefunden und der wirds auch bleiben, funktioniert alles Bestens!
Alt 04.11.2008, 23:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Muss sagen, dass es mir wurscht ist, was noch kommt.
Hab nach viel Testerei den Tenergy für mich gefunden und der wirds auch bleiben, funktioniert alles Bestens!
Gute einstellung ! das was nämlich am meisten Geld kostet ist die ganze Testerei.
@ guba : Prizipien sind zwar lobenswert aber leider für den A.... , wenn nichts dahinter steht es also nichts bringt. Da es bei billigeren Preisen nur darauf ankommt Geld zu sparen, was man mit ESN -Tensoren gegenüber dem tenergy aber leider nicht tut , ist dieses Prinzip also nicht viel wert. Woher nimmst du überhaupt deine Preisgrenze ? Ein geklebter Bryce früher war teuerer als ein Tenergy heute. (oder auch ein anderer Geklebter Belag incl. Kleber )
Alt 04.11.2008, 23:24
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Gute einstellung ! das was nämlich am meisten Geld kostet ist die ganze Testerei.
@ guba : Prizipien sind zwar lobenswert aber leider für den A.... , wenn nichts dahinter steht es also nichts bringt. Da es bei billigeren Preisen nur darauf ankommt Geld zu sparen, was man mit ESN -Tensoren gegenüber dem tenergy aber leider nicht tut , ist dieses Prinzip also nicht viel wert. Woher nimmst du überhaupt deine Preisgrenze ? Ein geklebter Bryce früher war teuerer als ein Tenergy heute. (oder auch ein anderer Geklebter Belag incl. Kleber )
Weder der Tenergy noch der Bryce ist ein ESN-Tensor Belag - es sich beides japanische Beläge von Butterfly.
Wenn Du alles sorgfältig von anfang an durchgelesen hättest, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass es sich bei dieser Diskussion ausschliesslich um ESN-Tensor-Beläge handelt - und dazu gehören weder der Tenergy noch der Bryce.
P.S.: Isch kan ga nisch kleben
Alt 04.11.2008, 23:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@ guba :

1. jeder kann kleben.

2. wenn du dir die Eingangsthese mal sorgfältig durchgelesen hättest, hättest du bemerkt, dass der Verfasser zwar einen leitenden angestellten von ESN zitiert die Diskusion in seiner Abschlussfrage nicht lediglich auf ESN-Tensoren beschränken will. Im übrigen beziehst du dich mit der Aussage über zu hohe Preise auf den tenrgy dierekt und selbst wenn ich dies falsch verstanden haben sollte, allgemein auf Beläge über 40 € , womit ich als dierekte Antwort den Tenergy als Beispiel aufführen kann , ohne dabei mich in den offtopic -Bereich zu begeben.
Alt 05.11.2008, 01:16
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da ich die Preisdiskussion mit los getreten habe nur kurz am Rande:
Ich kann auch Rabatte bekommen , bei denen ich schon selber ein schlechtes Gewissen habe.
Das ist aber ja eigentlich nicht das Thema.

Unabhängig davon: Meine selbst gesteckte Grenze liegt eben bei 40,- Euro Listenpreis.

Es bleibt ja jedem frei, einfach und freudig -in meinen Augen schmerzbefreit-
die nächste Listenpreis- Erhöhung auf vermutlich über 50 Euro zu bezahlen.
je nach Rabatt fällt dann eben auch die Grenze der Real zu bezahlenden
Preise von 35 oder gar 40 Euro.

Je nach Spielstärke hält so ein Belag dann am Ende (in meinem low-end Bereich)
weniger als 6 Monate bis hin zu ... nur wenigen Wochen(?) bei stärkeren Spielern.
Das paßt einfach dann nicht mehr.

Wie auch immer sich die Beläge weiter entwickeln: Die Preisentwicklung wird mit
dem Überschreiten der jeweiligen Schmerzgrenzen ein immer wichtigeres Kriterium.

Kracher- Beläge:
Irgendwo werden alle Beläge, die den Effekt nacharmen wollen
und schneller als die Vorgängermodelle sein sollen immer härter.
Damit wird die Zahl der Spieler, die damit klar kommen könnten,
auch langsam aber sicher immer weniger...

==> Warten wir also mal ab, was Ihr so über die neuen Beläge berichten werdet ;-)

--

Geändert von w_W_ (05.11.2008 um 10:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen