Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 22:28
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

Hey schmatzig

Zitat:
Zitat von schmatzig Beitrag anzeigen
Hmm...ich bin am überlegen mir ein Andor Super Core Cell Carbon OFF zu holen. Das ist ja sehr steif! Hab aber schon viele Meinungen gehört, die besagt haben, dass dieses Holz für den Tenergy 05 sehr gut und welche die besagt haben es sei nicht geeignet!

Hat jemand dazu weitere Meinungen?

Oder kennt jemand Hölzer die sehr gut geeigent für den Tenergy 05 sind! Die aber im OFF bereich liegen und nicht all zu schnell sind!?
Das Super Core Cell Carbon kann ich mir sehr gut vorstellen für den T05. Das Holz mag zwar steif sein, trotzdem hat es einen eher weichen Anschlag, was mit dem T05 eine sehr gute Balance zwischen aktivem und passivem Spiel bietet.

Cheers, Martin
Alt 22.02.2009, 08:53
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
... Der T05 braucht für die Entwicklung seines vollen Potentials (Spring Spong) unbedingt ein sehr steifes (Carbon-) Holz, während der T64 mit einem normal steifen OFF-Holz (Boll-Hölzer) harmoniert.
..
ich spiele den t05 auf einem maze offensiv
denkst du,er würde auf zb einem primorac-carbon (oder einem ähnlich steifen holz) noch besser funktionieren??
Alt 22.02.2009, 11:17
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ich spiele den t05 auf einem maze offensiv
denkst du,er würde auf zb einem primorac-carbon (oder einem ähnlich steifen holz) noch besser funktionieren??
Bleib beim Maze. Klasse Holz. Martin weiß zwar viel und testet viel, aber seine Meinung wird oftmals überbewertet. Er neigt dazu sein eigenen Erfahrungen zu verallgemeinern. Wenn man das berücksichtigt, sind Martins Beiträge aber sehr aufschlussreich. Im Endeffekt ist es aber Geschmackssache mit welchem Holz man den Tenergy spielt.

Wenn du wirktlich ein schnelleres/steiferes Holz testen willst, dann würd ich mir mal die Milkyway K- bzw. T-Serie anschauen. Die sind einiges billiger als die Butterfly Hölzer, qualitaiv aber trotzdem sehr gut.

Und nun noch zum Thema. Probieren geht über studieren. :-D Nimm beide Seiten in 1,9 mm und leg dich nach ein paar Trainingseinheiten fest.

mfg
legout
Alt 22.02.2009, 11:46
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schmatzig Beitrag anzeigen
Hmm...ich bin am überlegen mir ein Andor Super Core Cell Carbon OFF zu holen. Das ist ja sehr steif! Hab aber schon viele Meinungen gehört, die besagt haben, dass dieses Holz für den Tenergy 05 sehr gut und welche die besagt haben es sei nicht geeignet!

Hat jemand dazu weitere Meinungen?

Oder kennt jemand Hölzer die sehr gut geeigent für den Tenergy 05 sind! Die aber im OFF bereich liegen und nicht all zu schnell sind!?
Ein Freund von mir spielt diese Kombi. Konnte die selber mal testen. Harmoniert meiner Meinung nach perfekt. Ist ordentlich Tempo drin !

Aber natürlich erstmal testen.
Alt 22.02.2009, 16:58
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Vielen Dank schon mal Martinspin! Meine Frage ist nur noch, hat das Holz wirklich einen weichen Anschlag! Weisst du das sicher? Hast du es schon mal getestet oder von anderen gehört? Oder vermutest du es bloß?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!!!
Alt 22.02.2009, 21:03
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Hast du eher einen Langen oder kurze[n] ... ???
Wie ist denn das gemeint?
Alt 26.02.2009, 16:21
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man sagen, dass Schwarze Beläge im gegensatz zu roten tendenziell weicher sind oder umgekehrt? Oder ist das ganze totaler unfug???
Alt 26.02.2009, 16:53
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War früher mal der Fall ... heute kann man es sich immerhin noch einreden.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 01.03.2009, 12:01
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@schmatzig

Die Beläge verhalten sich nach wie vor unterschiedlich. Von meinen beiden T05 ist der Schwarze der schnellere bzw. der katapultigere Belag. Ich würde bei zwei gleichen Belägen verschiedener Farbe raten, das Tempo zu überprüfen. Hab nämlich zuerst mit dem langsameren Roten auf der VH gespielt und bin ziemlich erschrocken, als ich die Unterschiede bemerkte.

Martin
Alt 01.03.2009, 13:31
mr-francais mr-francais ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ganz allgemeine Belagfrage: Ist ein schwarzer Belag grundsätzlich härter und als ein roter???
Das mit dem roten und schwarzen Tenergys kan ich nur bestätigen: schwarz ist schon schneller!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen