|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also eine Bauchmuskelzerrung ist schon eine Beeinträchtigung. Da mag bei Torben momentan vieles zusammenkommen. In Düsseldorf verliert er nur knapp und äußerst unglücklich. Dann verletzt er sich und mit jeder Niederlage fängt er an, Selbstvertrauen einzubüßen. Als aktuelle nummer drei in Deutschland im hinteren Paarkreuz eine 0:6 -Bilanz zu haben, wird es nicht einfacher machen bei den nächsten Spielen. Aber man muss auch mal sehen, gegen wen er da verloren hat. Steger als Nummer zwei in Deutschland, Fejer-Konnerth hat heute Ma Wenge geschlagen im oberen Paarkreuz, spricht nicht gegen Zolli , Shetinin auch richtig gut. Markovic halte ich dagegen für schlagbar, aber wie gesagt, wenn er nicht richtig fit ist, ist da dann auch nicht immer ein Standardsieg möglich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht solange gut, bis du ne bestimmte Bewegung machst, die höllisch weh tut, weil halt der bestimmte Muskel beansprucht wird. Alles andere geht ganz leidlich. Wenn das Unterbewusstsein aber immer Angst vor diesem Schmerz hat, spielt man insgesamt nicht mehr ordentlich, abgesehen davon, daß bei dem plötzlich auftretenden Schmerz, die Bewegung leidet, der Schlag also nicht mehr sauber ausgeführt wird. Und das ist schon in niedrigen Klassen so, wo man sich auch mal nur so an die Platte stellen kann und evtl. durchkommt. Und wenns anderen schlechter geht ist´s halt nen Versuch wert. |
|
|||
|
|||
Es ist sicher eine große menschliche Geste, wenn Torben trotz Verletzung spielt, da er noch die besten Aussichten auf einen Sieg hat. Er macht sich damit seine Einzelbilanz kaputt und es kann auch am Selbstvertrauen zehren. Er tut es für die Mannschaft und das ist mehr als fair.
|
|
|||
|
|||
Spielen mit Verletzung
Dazu fällt mir die unglaubliche Verletzungsmisere unserer 2.Mannschaft in der letzten Saison ein. Gleich zwei Leute mit Gips an der Schlaghand (einmal wegen Daumen, der andere wegen Unterarm).
Tja, zwei gute Ersatzspieler hatte die Mannschaft nicht (waren zudem auch noch die Nr.1 bzw. 3), also musste einer von beiden trotzdem spielen (sonst hätten ja auch noch alle darunter aufrutschen müssen). Es traf dann denjenigen, der besser mit links spielen konnte Dass er sich seine Bilanz damit total ver hat, brauch ich wohl nicht extra zu sagen (--> hat jetzt sogar dazu geführt, dass er vom Staffelleiter umgestellt wurde ) |
|
||||
|
||||
An dieser Stelle GUTE BESSERUNG!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Aufmunterungen und die Bemerkungen.
Jetzt schreibe ich kurz mal was. Vor dem Spielgegen Düsseldorf war ich im einer super Form. Die habe ich von den US-und BrazilOpen mitgenommen. In Düsseldorf war ich aber nicht so gut und habe trotz eines Matchballs gegen Bastian verloren. Was danach kam,war leider Pech. Im Training(ca. 3 Tage nach dem Spiel in Düsseldorf) habe ich mir beim Match mit Ding Song einen Muskelfaserriss im Bauchmuskel zugezogen. Ich trainierte nicht und habe versucht gegen Neureut zu spielen. Natürlich wäre es besser gewesen,wenn ich direkt 2 Wochen pausiert hätte,doch musste ich probieren. Mit Vorhand -Topspin war nicht viel. Danach fuhr ich zum Lehrgang der Nationalmannschaft nach Frankfurt.3x 20 Minuten habe ich geblockt. Mein Muskel war kaputt und ich bekam Spritzen. Am Wochenende wollte ich es nochmalsprobieren. Es ging nicht. Also habe ich die Korea Open abgesagt. Dass ich mir die Bilanz damit versaue interessiert mich überhaupt nicht. Ich kann 0:12 spielen. Wichtig ist,dass die Schmerzen weggehen und ich bis Oktober wieder fit bin. |
|
||||
|
||||
Torben Wosik die Nr. 3 in Deutschland ? Armes Deutschland !
|
|
|||
|
|||
Kakerlake welch toller Beitrag. Gugg dir mal die Weltrangliste an und die Ergebnisse von Tobbe in letzter Zeit bevor du so einen Schwachsinn schreibst.
Wer hat denn in der Welt eine bessere Nr. 3? Chris
|
||||
|
||||
Hallo Chris!
Ich finde den Beitrag von kakerlake auch nicht in Ordnung. Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon einmal. Rein statistisch hat es mich interessiert, wer nach der WRL eine "bessere" Nr. 3 hat. Da wäre natürlich China: Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 6 der Welt Wang Liqin, Ma Lin und Kong Linghui Schweden: Nr. 7, Nr. 20 und Nr. 21 der Welt Waldner, Karlsson und Persson Taiwan: Nr. 11, Nr. 16 und Nr. 33 der Welt Chiang Peng-Lung, Chuan Chih-Yuan und Chang Yen-Shu Frankreich: Nr. 29, Nr. 31 und Nr. 35 der Welt Damien Eloi, Patrick Chila und Jean-Phillipe Gatien Korea: Nr. 10, Nr. 14 und Nr. 28 der Welt Kim Taek Soo, OH Sang Eun und Lee Chul-Seung Tut mir leid, der Statistiker ist wieder mit mir durchgegangen Übrigens, alles Gute an Torben und einen raschen und reibungslosen Heilungsverlauf. Gruß Flugente |
|
|||
|
|||
@ Kakerlake:
Wie der Nick schon sagt. Das ist jedenfalls normalerweise nicht das Niveau dieses Forums. Wenn Dein Beitrag lustig sein sollte, hat es nicht funktioniert. Ansonsten finde ich es klasse, dass Leute wie Torben in diesem Forum posten. Ich an seiner Stelle hätte jedoch keine Lust, dass mir dann hier so unqualifiziert begegnet wird. Wie Chris schon sagte, Torbens Erfolge in den letzten zwei Jahren sprechen da eine deutliche Sprache. gruß Tom
torben wosik |
Themen-Optionen | |
|
|