Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2007, 17:13
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

Zitat:
Zitat von kritiker1 Beitrag anzeigen
Ich würde Altena auf keine Fall (!) mit Uerdingen vergleichen, denn hier wurde in diesem Jahr das "Unternehmen 2. Liga" sicherlich u.a. auch "gewagt", um den jungen Leuten diese Spielmöglichkeit in dieser Liga zu geben. Außer der Nr. 1 spielen außerdem vornehmlich deutsche Spieler, WTTV-Eigengewächse oder Aktive aus dem Umfeld dort. Die Mannschaft wird auch deshalb wohl auch kein "großes finanzielles Wagnis" in dieser Saison sein und "muss" daher auch sicher nicht unter "allen Umständen" den Klassenerhalt erreichen. Der Unterbau mit der 2. Mannschaft (Regionalliga) usw. ist sicherlich auch gegeben. Wie man hört, sind die Trainingsgruppen in Uerdingen auch nicht "ohne". Und ob Uerdingen in diesem Jahr (sportlich) absteigt oder doch "die Klasse" hält, wird evtl. auch auf anderen Ebenen und ggf. in anderen Vereinen (Rückzüge, Aufstiegsverzicht etc.) entschieden werden...!

Ob der eingeschlagene Weg in Altena als der richtige Weg zurück in die 2. Liga oder sogar in die 1. Liga zu bezeichnen ist, mag jeder selbst beurteilen.
Anhand der (mangelnden) Akzeptanz (Zuschauerzuspruch) in Altena und Umgebung (tlw. auch im Umfeld der eigenen Tischtennisgemeinde) sollte man vielleicht nach Gründen suchen.....!

Bei einigen Regionalligameisterschaftsspielen habe ich zwischen 8 und 14 Zuschauern gezählt...!

Ob das Ergebnis eines "Spendenaufruf" an die Altenaer Bürger die "Vereinspolitik" bestätigt oder verändert, bleibt abzuwarten.

Über die "Resonanz" des TT-Großereignisses, der "tschechischen" TT-Akrobaten" zu Gast in Altena vor rd. 2 Wochen war in diesem Forum m. E. bisher nichts zu lesen!
Ohne die Altenaer oder die Uerdinger Verhältnisse genauer zu kennen; ein wie ich finde absolut nachvollziehbarer und auch formal guter Beitrag.
Alt 15.12.2007, 01:57
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Leute!

Zur Resonanz bei der TT-Show in der Sauerlandhalle kann ich euch schreiben, dass laut Zeitungen zwischen 100 und 120 Zuschauer dort waren, was für die gebotene Unterhaltung eigentlich zuwenig war. Denn was gezeigt wurde, hätte einfach mehr Zuschauer verdient gehabt. (Anders kann ich es nicht schreiben, da ich leider selber keine Zeit hatte und nicht zu den Zuschauern gehört habe.)

Was die Resonanz unserer Heimspiele angeht, muss sich der Verein wirklich die Frage stellen, für wen und warum wir diesen Weg gehen, bzw. was zu tun ist, um wieder eine wesentlich bessere Akzeptanz in Altena, aber auch in der Umgebung zu finden. Denn es ist auch klar, dass eine mögliche 2. BuLi vor 20 Zuschauern kein Ziel sein kann.
Ob der eingeschlagene Weg der richtige ist, kann und will ich gar nicht beurteilen, da ich auch nicht mehr die entsprechenden Entscheidungen beeinflussen kann. Allerdings kann ich schon verstehen, dass dieser Weg auch sehr kritisch betrachtet wird.

Zu dem Zeitungsartikel möchte ich nur soviel schreiben, dass natürlich die Presse gerne Dinge hervorhebt, die schon eher einer Vision gleichen als irgendwelche Alltäglichkeiten. Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung.
Die 2. BuLi ist ein reales Ziel, das zu erreichen ist. Wenn der Aufstieg geschafft werden sollte, muss die kommende Saison natürlich finanziell machbar sein und natürlich muss sich der Verein Gedanken machen, wie er mittelfristig die Liga erhalten will, wenn nicht schon bald wieder eine Klasse tiefer gespielt werden soll. Und hier liegt auch noch genügend Handlungsbedarf. Da ist die DTTL schon noch ein Traum.

Aber solange man die Realität nicht aus den Augen verliert, ist träumen doch erlaubt, oder nicht?

Auf jeden Fall wird in Altena versucht, etwas längerfristiges aufzubauen. Wir werden sehen, ob die ganzen großen Kritiker recht behalten und irgendwann alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt, oder ob sich der TTC Altena entgegen vieler Meinungen noch einige Jahre höherklassig hält.

Auf jeden Fall bleibt die Rückrunde spannend! Das Spiel gegen ASV wird wieder eine heiße Angelegenheit. Hoffentlich schaffe ich es dann in Altena zu sein. Und auch gegen Porz wird es wieder eine knappe Sache. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Begegnungen! Mal sehen, ob wir mehr als 250 Zuschauer gegen Wuppertal in die Halle bekommen... (Naja, mit 80 wäre ich auch schon sehr zu frieden, oder 50...)

Ihr merkt also, dass sich die betreffenden Leute in Altena auch ihre Gedanken machen. Es ist ja nicht so, als wären alle dort völlig abgehoben.

So, genug geschrieben! Gute Nacht!

Xerxes
Alt 15.12.2007, 10:39
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Zur Resonanz bei der TT-Show in der Sauerlandhalle kann ich euch schreiben, dass laut Zeitungen zwischen 100 und 120 Zuschauer dort waren, was für die gebotene Unterhaltung eigentlich zuwenig war. Denn was gezeigt wurde, hätte einfach mehr Zuschauer verdient gehabt. (Anders kann ich es nicht schreiben, da ich leider selber keine Zeit hatte und nicht zu den Zuschauern gehört habe.)

Was die Resonanz unserer Heimspiele angeht, muss sich der Verein wirklich die Frage stellen, für wen und warum wir diesen Weg gehen, bzw. was zu tun ist, um wieder eine wesentlich bessere Akzeptanz in Altena, aber auch in der Umgebung zu finden. Denn es ist auch klar, dass eine mögliche 2. BuLi vor 20 Zuschauern kein Ziel sein kann.
Ob der eingeschlagene Weg der richtige ist, kann und will ich gar nicht beurteilen, da ich auch nicht mehr die entsprechenden Entscheidungen beeinflussen kann. Allerdings kann ich schon verstehen, dass dieser Weg auch sehr kritisch betrachtet wird.

Zu dem Zeitungsartikel möchte ich nur soviel schreiben, dass natürlich die Presse gerne Dinge hervorhebt, die schon eher einer Vision gleichen als irgendwelche Alltäglichkeiten. Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung.
Die 2. BuLi ist ein reales Ziel, das zu erreichen ist. Wenn der Aufstieg geschafft werden sollte, muss die kommende Saison natürlich finanziell machbar sein und natürlich muss sich der Verein Gedanken machen, wie er mittelfristig die Liga erhalten will, wenn nicht schon bald wieder eine Klasse tiefer gespielt werden soll. Und hier liegt auch noch genügend Handlungsbedarf. Da ist die DTTL schon noch ein Traum.

Aber solange man die Realität nicht aus den Augen verliert, ist träumen doch erlaubt, oder nicht?

Auf jeden Fall wird in Altena versucht, etwas längerfristiges aufzubauen. Wir werden sehen, ob die ganzen großen Kritiker recht behalten und irgendwann alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt, oder ob sich der TTC Altena entgegen vieler Meinungen noch einige Jahre höherklassig hält.

Auf jeden Fall bleibt die Rückrunde spannend! Das Spiel gegen ASV wird wieder eine heiße Angelegenheit. Hoffentlich schaffe ich es dann in Altena zu sein. Und auch gegen Porz wird es wieder eine knappe Sache. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Begegnungen! Mal sehen, ob wir mehr als 250 Zuschauer gegen Wuppertal in die Halle bekommen... (Naja, mit 80 wäre ich auch schon sehr zu frieden, oder 50...)

Ihr merkt also, dass sich die betreffenden Leute in Altena auch ihre Gedanken machen. Es ist ja nicht so, als wären alle dort völlig abgehoben.

So, genug geschrieben! Gute Nacht!

Xerxes
Ich denke ja auch, daß die 2.Liga ein durchaus realistisches Ziel für die Verantwortlichen des TTC ist. Allerdings muss man sich nur mal den Unterschied zur 2.Liga anschauen. Da werden sicher 2 neue Spitzenspieler benötigt werden, um auch Punkte in dieser Liga einzufahren.
Und nur mal von der Bilanz gesehen scheint mir auch der Palkovski keiner zu sein, der 2.Liga mitte wirklich mithalten könnte. Da war der letztjährige 2er Wos doch noch einmal ein ganz gutes Stück stärker.
Alt 16.12.2007, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Natürlich muss man sich am oberen Paarkreuz verstärken, um in der 2. BuLi mithalten zu können. Das Experiment, mit der Regionalligamannschaft unverändert in der 2. BuLi zu spielen, haben wir ja auch schon hinter uns.

Zu David kann ich nur sagen, dass er ja letzte Saison in Münster eine längere Zeit verletzt war und erst zur Rückrunde wieder gespielt hat und nach dem Wechsel zu Beginn dieser Saison sich vielleicht erst einmal an das andere Umfeld gewöhnen muss. Du hast natrlich recht, Alan hat eine andere Bilanz gespielt, aber warten wir erst einmal die Rückrunde ab. Ich denke schon, dass bei David noch einige Luft nach oben vorhanden ist. Irgendwie ist bei ihm der Knoten noch nicht so richtig geplatzt. Oder seht ihr das völlig anders?
Alt 16.12.2007, 12:30
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht denn ein längerfristiger Aufbau in Altena aus?

Aufbau beginnt meistens "von unten" (d.h. "Jugendarbeit") und "längerfristig" bedeutet, dass alles "seine Zeit" braucht...!

Ob das Kartenhaus "zusammenfällt" hängt auch davon ab, wie man Kartenhaus definiert....!

Solange man "sein Haus unterhalten" kann, wird man sicherlich "nicht umziehen müssen"....?
Alt 18.12.2007, 10:00
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

-> Zu David kann ich nur sagen, dass er ja letzte Saison in Münster eine längere Zeit verletzt war und erst zur Rückrunde wieder gespielt hat und nach dem Wechsel zu Beginn dieser Saison sich vielleicht erst einmal an das andere Umfeld gewöhnen muss. Du hast natrlich recht, Alan hat eine andere Bilanz gespielt, aber warten wir erst einmal die Rückrunde ab. Ich denke schon, dass bei David noch einige Luft nach oben vorhanden ist. Irgendwie ist bei ihm der Knoten noch nicht so richtig geplatzt. Oder seht ihr das völlig anders?[/QUOTE]

... längere Zeit verletzt war David bei uns in Münster eigentlich nicht. Er hat in der Hinrunde bei zwei Spielen Probleme gehabt. Richtig ist allerdings, dass er auch bei uns echte Anlaufschwierigkeiten hatte und von den ersten zehn Einzeln etwa sieben oder acht im fünften Satz verloren hat. Danach hat er eine Super-Rückrunde gespielt. Insofern gehe ich auch davon aus, dass er sich in der Rückrunde noch steigern wird. Allerdings wird ihn der Staffelleiter wohl in die Mitte setzen müssen, da sprechen die Bilanzen für sich.
Alt 18.12.2007, 10:10
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
-> Zu David kann ich nur sagen, dass er ja letzte Saison in Münster eine längere Zeit verletzt war und erst zur Rückrunde wieder gespielt hat und nach dem Wechsel zu Beginn dieser Saison sich vielleicht erst einmal an das andere Umfeld gewöhnen muss. Du hast natrlich recht, Alan hat eine andere Bilanz gespielt, aber warten wir erst einmal die Rückrunde ab. Ich denke schon, dass bei David noch einige Luft nach oben vorhanden ist. Irgendwie ist bei ihm der Knoten noch nicht so richtig geplatzt. Oder seht ihr das völlig anders?
... längere Zeit verletzt war David bei uns in Münster eigentlich nicht. Er hat in der Hinrunde bei zwei Spielen Probleme gehabt. Richtig ist allerdings, dass er auch bei uns echte Anlaufschwierigkeiten hatte und von den ersten zehn Einzeln etwa sieben oder acht im fünften Satz verloren hat. Danach hat er eine Super-Rückrunde gespielt. Insofern gehe ich auch davon aus, dass er sich in der Rückrunde noch steigern wird. Allerdings wird ihn der Staffelleiter wohl in die Mitte setzen müssen, da sprechen die Bilanzen für sich.[/QUOTE]

Glaube ich nicht. Die Differenz beträgt zwar 15 und bei 14 muss der Staffelleiter im WTTV umstellen, allerdings gibt es für das obere Paarkreuz der Regionalliga einen Sonderbonus von mindestens 2. Also würde der Staffelleiter erst bei 16 umstellen müssen.
Alt 18.12.2007, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

[QUOTE=huggy;1030019... längere Zeit verletzt war David bei uns in Münster eigentlich nicht. Er hat in der Hinrunde bei zwei Spielen Probleme gehabt. Richtig ist allerdings, dass er auch bei uns echte Anlaufschwierigkeiten hatte und von den ersten zehn Einzeln etwa sieben oder acht im fünften Satz verloren hat. Danach hat er eine Super-Rückrunde gespielt. Insofern gehe ich auch davon aus, dass er sich in der Rückrunde noch steigern wird. Allerdings wird ihn der Staffelleiter wohl in die Mitte setzen müssen, da sprechen die Bilanzen für sich.[/QUOTE]

Dann habe ich das mit der Verletzung falsch verstanden gehabt. Auf jeden Fall erhoffen wir uns eine ähnliche Steigerung wie zur Rückrunde in Münster.

Schade, dass ich davon live kaum etwas mitbekommen werde.

Aber aus der Ferne mitfiebern ist auch nicht schlecht...
Alt 18.12.2007, 15:55
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Dann habe ich das mit der Verletzung falsch verstanden gehabt. Auf jeden Fall erhoffen wir uns eine ähnliche Steigerung wie zur Rückrunde in Münster.

Wie sieht denn das Konzept für die 2.Liga aus? Wie soll sich verstärkt werden? Die einzige Chance, wieder viele Zuschauer in die Halle zu bekommen, kann wohl wirklich nur einen Aufstieg geschehen, oder?
Alt 18.12.2007, 17:08
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

Von welcher Steigerung sprichst du? Ist das für dich eine wirkliche Steigerung, wenn man in der VR 10:12 spielt und in der RR 9:9?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen