|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Das ist arger Unfug, und das weisst du auch. Glücksball hat hier völlig recht das darüber durchaus und trefflich diskutiert werden könnte. Der Wert von Leben bemisst sich nicht nach deinen persönlichen Wertmaßstäben, oder deinem persönlichen Gefühl. Von unseren Artgenossen unterscheiden wir uns nur durch den Verlust von Instinktverhalten, das durch Zivilisationsverhalten übermalt ist, geregelt, manchmal besser gemaßregelt, durch menschliche Regeln des Zusammenlebens wie Moral & Co, bzw. natürlich durch Gesetze und Normen seitens der jeweiligen Ordnungsmacht. Und bitte komme mir nicht mit Bewußtseinunterschieden zwischen Tier und Mensch und dem "Spiegeltest". Wir wissen einfach viel zu wenig über die Tierpsyche, so tief sind wir längst nicht in die Natur eingedrungen. Wir sollten dazu aber eine Philosophiefred aufmachen, und hier mal den Fred nur noch mit Art und Weise der veganen Lebenweise, bis hin zu Rezeptvorschlägen nutzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
In erster Linie wird das gemacht, um Lebensmittel bereitzustellen. Dass dabei dann ein Bauer seinen Lebensunterhalt damit verdient, bzw. Schlachtereien und Lebensmittelkonzerne damit Umsatz bzw. Gewinn generieren ist eine Folge davon und nicht die Ursache. Du würdest ja auch nicht so einen Schwachsinn schreiben wie, dass Pflanzen ausschliesslich aus Profitgründen angebaut werden. Schlussendlich macht bei jedem Produkt, welches gekauft werden kann, irgendjemand einen Profit. Das ist aber nicht die Ursache sondern immer nur die Folge davon, dass eine Nachfrage befriedigt wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=369157
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber sei doch froh, wenn nichtmal die jetzt noch Schreibenden aktiv wären, wäre die clickrate im einstelligen Bereich. Zitat:
Zitat:
Sonst sag doch mal, welche Themen hier alles hingehören und welche nicht. Mach ma ne Liste. |
|
|||
|
|||
Falls noch wer Inspirationen für die Woche sucht, hier kommt mein Speiseplan bis zum Wochenende
Reissalat Linsensalat Kartoffelwedges mit gebackenen Spitzkohl und Salat Chili sin carne, evtl. Mit veg. Hack Gebratene Nudeln mit Gemüse, asiatisch Gefüllte paprika mit couscous
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Darum geht es doch. Aus niederen Gründen töten, obwohl es nicht nötig ist. Zitat:
![]() Warum macht Ihr es dann hier? Hä? Ich schreibe, dass Tiere unnötig ausgebeutet und getötet werden, Ihr entgegnet mit den üblichen Ausreden - also bin ich der Schuldige dafür, dass Ihr Euch rechtfertigt? Wie wäre es denn alternativ damit, die Klappe zu halten oder gerechtfertigterweise zuzustimmen? Wenn Ihr so erpicht darauf seid, weiter für Tierleid und Tiertod verantwortlich zu sein, dann seid Ihr hier einfach im falschen Thread. Oder macht es so viel Spaß zu trollen? Zitat:
Zitat:
![]() Also im Veganer-Thread soll es auch darum gehen, Tierleid und Tiertod zu rechtfertigen? Du bist echt 'ne Nummer. ![]() ![]() Zitat:
"...in diesem Thread, der von Veganern für Veganer und Interessierte sein soll..." User, die von ihrem Tierkonsum nicht lassen können / wollen und für sich in Anspruch nehmen, weiterhin Tierprodukte zu konsumieren, zählen wohl kaum zu den Interessierten. Zitat:
![]() Diese Woche gibt es übrigens nette vegane Angebote bei Aldi und Penny für diejenigen, die es auch mal bequem haben wollen. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Das Buch von Precht lass ich mir mal kommen
![]()
|
|||
|
|||
das ist hier ein Forum und kein Restaurant, offensichtlich kennst du diesen Unterschied nicht, wobei du nicht der einzige Veganer wärst
Zitat:
Als Threadersteller darfst du das Thema festlegen, aber nicht, wer schreibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schreibst Du im Schalke-04-Thread auch, dass Du niemals Schalke-Fan wirst? Wenn ja, hinterfrage mal Deine Motivation, wenn nein, nun, warum verteidigst Du dann hier Deinen Tierkonsum? Zitat:
Habe ich nicht, sondern eingeordnet, was zum Thema passt und was nicht. Ihr könnt hier auch über Fußball oder DSDS schreiben. Zum Threadthema könnt Ihr offenbar eh nichts mehr beitragen, dann könnt Ihr auch weiter machen mit der Zerstörung des Threads. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mit Deiner Art zu schreiben, hast Du diesen Thread den meisten Interessierten Nichtverganern (einschliesslich mir) ziemlich abspenstig gemacht. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.