Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2021, 13:00
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

du hast es doch selbst in der Hand. Schreib über vegane Themen, kochen, Gärtnern usw.

Sobald du sich omnivor ernährende Menschen thematisierst, werden und dürfen sie auch was schreiben. Wenn du zB den Begriff 'Tierleidverhinderer' einwirfst, dürfen sich doch diejenigen, auf die du dich beziehst, dazu äußern.

Der Threadersteller beschwert sich, das über Themen geschrieben wird, die er selber thematisiert. Guter Witz, Fritz.
Alt 09.01.2021, 13:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
1.
War hier nicht zu erwarten. Zu viele Internet(maul)helden. Mir reichen die Umdenker und Handelnden ("Konvertit" ist auch so ein schön dämlicher Versuch der Nicht-Veganer, um Veganer zu diffamieren) in meinem Umfeld, das hat eh mehr Wert und Sinn als die lauten Tierleidverteidiger hier überzeugen zu wollen. Mit einer Wand zu reden, ist erfolgsversprechender, als mit Euch (wenige Ausnahmen)

Ich finde es eh gleichermaßen forentypisch, lustig und traurig, dass in diesem Thread, der von Veganern für Veganer und Interessierte sein soll, fast nur Tierleidverteidiger schreiben. Glückwunsch! Geht Ihr eigentlich auch in vegane Restaurants, um dort Euren Tierkonsum zu rechtfertigen?
Ich finde es nur amüsant, dass Du den Omnivoren hier oft kognitive Dissonanz unter die Nase reibst (bestimmt nicht ganz zu Unrecht), aber genau dieser Mechanismus vielleicht der ist, der Dein Engagement hier hoch hält. Kaum positive Wirkung, dafür 300 Seiten.
Alt 09.01.2021, 14:15
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich versuchs Mal wieder mit was konstruktivem, statt hier weiter Argumente, Beleidigungen, Anschuldigungen, Ausflüchte und Ausschweifungen zu wiederholen.

Bei mir gab's die Woche ne vegane Käse -Lauch -Suppe, natürlich mit Hack. Kam gewohnheitsbedingt nicht an das Original heran, war aber dennoch lecker.

Mehlschwitze mit Hafermilch aufgegossen, Lauch und Hack (glaube next level) separat mit Knoblauch angebraten und mit Weißwein abgelöscht, Muskat, Salz, Pfeffer, Zucker. Dann zusammengemengt und eine Packung simply v Reibegenuss - Zack feddich, glump. Konsistenz gut, Geschmack gut, vegan. Insgesamt würde ich ne 7/10 geben.
Alt 09.01.2021, 14:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich finde es nur amüsant, dass Du den Omnivoren hier oft kognitive Dissonanz unter die Nase reibst (bestimmt nicht ganz zu Unrecht), aber genau dieser Mechanismus vielleicht der ist, der Dein Engagement hier hoch hält. Kaum positive Wirkung, dafür 300 Seiten.
Du unterschätzt die schweigende und lesende Mehrheit. Ist schwer in Zahlen zu greifen, aber nicht wegzudiskutieren. Viele lesen einfach nur.
Es ist ja auch nicht so, dass es hier keine Informationen über Veganismus gäbe, zumal viele über die Vorgänge in der Tierleidindustrie nicht besonders gut informiert sind.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Bei mir gab's die Woche ne vegane Käse -Lauch -Suppe, natürlich mit Hack. Kam gewohnheitsbedingt nicht an das Original heran, war aber dennoch lecker.
Danke fürs Rezept, Käse-Lauch-Suppe habe ich früher geliebt.
Alt 09.01.2021, 15:50
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Du unterschätzt die schweigende und lesende Mehrheit.
Auf jeden Fall bist Du genau so gut darin, Dich selbst zu belügen, wie die meisten Omnivoren.
Alt 09.01.2021, 20:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich finde es eh gleichermaßen forentypisch, lustig und traurig, dass in diesem Thread, der von Veganern für Veganer und Interessierte sein soll, fast nur Tierleidverteidiger schreiben.
Hier verteidigt keiner Tierleid, du schreibst nur immer von der Ausbeutung leidensfähiger Tiere. Leidensfähig heißt nicht leidend.
Leidensfähig sind z.B. Pferde.

Zitat:
Geht Ihr eigentlich auch in vegane Restaurants, um dort Euren Tierkonsum zu rechtfertigen?
Als ob es keine Veganer gibt, die in Restaurants gehen und da irgendwelche Shows abziehen, oder sich beschweren, dass sie im Supermarkt überall an Tiermorderzeugnissen vorbeigehen müssen.

Zitat:
Die vernünftigen von denen, also die Frauen , bewegen sich nicht zuletzt durch mich Richtung veganer Ernährung. Zwei von ihnen sind nun auch beim Veganuary dabei. Daran könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen.
Macht jetzt doch die Ernährung den Veganer?

Und auch wenn du den Begriff Konvertit ablehnst: Er ist relativ passend wegen dem Absolutismus, dem ihr frönt.
Indem ihr z.B. bei einer Einladung trotzdem auf einem speziell für euch zubereitetem Essen besteht, obwohl ihr damit kein Tier mehr retten könnt.
Fleisch ist keine Droge, ihr seid nicht wie anonyme Alkoholiker.
Alt 09.01.2021, 22:08
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die vernünftigen von denen, also die Frauen , bewegen sich nicht zuletzt durch mich Richtung veganer Ernährung. Zwei von ihnen sind nun auch beim Veganuary dabei. Daran könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen.
Die Vernunft kannst du mir mehr oder weniger berechtigt zusprechen, eine Frau bin ich aber nicht. Und obwohl ich sowohl biologisch als auch psychosomatisch ein Mann bin, würde ich die Beschreibung trotzdem eher akzeptieren als die Behauptung, du hättest einen Anteil daran, dass ich beim veganuary mitmache. Rinderroulade bei den Schwiegereltern heute (Einladung; Rest vom Mittagessen, bei dem ich auf dem Bau weilte) war übrigens lecker.

Grüße gehen damit raus an sowohl den Barmer als auch den Guru.

Ist ne Mischung aus den beiden eigentlich sowas wie der halbe Forenendgegner? Fehlen noch zwei bei der Fusion und der Endboss ist dann
Peter der blinde Turboguru?
Alt 09.01.2021, 22:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Fehlen noch zwei bei der Fusion und der Endboss ist dann
Peter der blinde Turboguru?
Kämpf dich erstmal bis zu uns durch!
Alt 09.01.2021, 22:36
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vorbei am Schlumpfentitan?
Alt 09.01.2021, 22:50
besuchender Registrator

Dafür brauchst Du mehr als nur etwas Glück. Du brauchst auch Balls of Steel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »