Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 12:54
MRose MRose ist offline
TSG Markkleeberg
Forenmitglied

MRose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
Wenn du tatsächlich glauben solltest das deine bezirksliga auch nur annähernd so stark ist, wie die chemnitzer.. .Daran merkt man ja schon das du wohl noch nie höher gespielt hast, also mal über den tellerrand des bezirkes rausgeschaut hast.
...
Und wenn ich nachschaue wer bei euch in der liga auf platz 2 und 3 steht ,also eure direkten "verfolger",dann weiß ich das die staffel auch nichtmal im entferntesten an die stärke der chemnitzer rankommt.Delitzsch hat letztes jahr LL gespielt und 3 punkte in der ganzen saison gemacht.Und da waren sie noch bedeutend stärker aufgestellt.Da hatten sie noch ne andere nr 1,3,4 und 5.Auch wenn diese spieler damals nur hinten was gerissen haben,waren sie ja wohl zwangsläufig besser,als die nr 3bis 6, die jetzt dort spielen.
Dann is bei euch derzeit Rot Süd Leipzig auf platz 3.Von denen ist die zweite mannschaft in der LL grad auf platz 9.. .
Leider hatte ich bislang noch nicht die Möglichkeit, in einer höheren Liga zu spielen und selbst die 1. BL ist für mich spielerisch Neuland. Dennoch halte ich deine Äußerung, die Leipziger 1.BL könne nicht mal annähernd mit der Chemnitzer mithalten für so nicht haltbar.
Wenn du unsere Verfolger schon ansprichst, dann hättest du dir zumindest die Mühe machen können, mal genauer auf deren Aufstellung zu schauen. Rotation Süd etwa hat mehrere Spieler in der dritten Mannschaft gemeldet, die deutlich stärker sind als Spieler des unteren und sogar des mittleren Paarkreuzes der 2. Mannschaft. Und der Einser gehört spielstärkemäßig klar in die 1. Mannschaft, ist jedoch aus anderen Gründen nur in der 3. gemeldet und dafür auch mit Sperrvermerk belegt worden.
Und was Delitzsch betrifft, so verwundert es nicht, dass eine Mannschaft, die nicht homogen war und in der es Konfliktpotential ohne Ende gab, letztlich den Gang nach unten aus der LL antreten musste. Glücklicherweise haben sich die Jungs nach mehreren Abgängen nun gefangen und sind so zu einer der sympatischsten Truppen der 1. BL avanciert. Und wenn du dir hier die Bilanz etwa eines Stubbe in der LL angeschaut hättest, dann würdest du vielleicht nochmal über dein Eingangsstatement nachdenken.

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Als die Reichenbacher Erste 1.Bezirksliga spielte, haben wir nicht im Traum daran gedacht eine Einkaufspolitik zu betreiben, wie ihr das macht. Übrigens auch nicht als Landesligamannschaft! Deswegen ist der Vergleich unangebracht.
Ich wollte keineswegs eure Einkaufspolitik kritisieren. Im Gegenteil, ich freue mich sogar sehr, wenn in Sachsen derart hochklassiges Tischtennis geboten wird. Schließlich stellen diese Topathleten eine absolute Bereicherung für unseren Sport dar.
Und die Motivationslage mag bei uns vielleicht anders geartet sein, aber auch bei uns kommen Jugendliche nicht zu kurz. Zwar haben wir keine derartigen Ausnahmetalente vom Format eines Schreyer, aber diejenigen, die bei uns trainieren, spielen beispielsweise jede Woche ausgiebig mit einem Lukas Lev und gewinnen so ebenso an Qualität.

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Aber doch nicht in einer Bezirksliga!
Wenn man als Verein keine höhere Mannschaft vorweisen kann, dann bleibt nun mal als einzige Möglichkeit übrig, die beste Mannschaft zu fördern, um mal in höhere Ligen zu kommen. Für Spieler von Vereinen, deren 1. Mannschaft weiter oben spielt, lässt sich sicher leicht sagen, dass man für den Aufstieg auf Bezirksebene doch die eigenen Leute verwenden kann, da die es ja locker schaffen müssten. Aber wir haben eben spielerisch dazu nicht die nötigen Mittel, auch wenn wir versuchen, uns stetig zu verbessern.

Bei uns stand auch seit Bezirkszugehörigkeit fest, dass wir klar nach Leistung aufstellen. Wenn ein Spieler stärker ist als der andere, dann spielt der Bessere auch vor dem Schwächeren. Es hat also keiner ein Problem damit, in eine tiefere Mannschaft herabzugehen, wenn ein stärkerer Spieler kommt. So viel Sportsgeist bringt bei uns jeder mit und bei uns gibt es keine Leute, die krampfhaft Positionen zu Lasten der Mannschaft erhalten wollen, obwohl sie die erforderliche Leistung nicht erbringen können, die für einen Stammplatz in der Mannschaft nötig wäre.
Alt 07.02.2008, 13:33
Rudeboy Rudeboy ist offline
Rumpelwicht
Forenmitglied

Rudeboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und ich kann mich sowieso nichtmal an die letzte leipziger mannschaft erinnern,die einen aufstieg aus der landesliga schaffte.
Holzhausen 2 vor dieser Saison!
Alt 07.02.2008, 13:36
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Verbands und Landesliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
1.
Dennoch halte ich deine Äußerung, die Leipziger 1.BL könne nicht mal annähernd mit der Chemnitzer mithalten für so nicht haltbar.......
Und wenn du dir hier die Bilanz etwa eines Stubbe in der LL angeschaut hättest, dann würdest du vielleicht nochmal über dein Eingangsstatement nachdenken.

2.
Bei uns stand auch seit Bezirkszugehörigkeit fest, dass wir klar nach Leistung aufstellen. Wenn ein Spieler stärker ist als der andere, dann spielt der Bessere auch vor dem Schwächeren. Es hat also keiner ein Problem damit, in eine tiefere Mannschaft herabzugehen, wenn ein stärkerer Spieler kommt. So viel Sportsgeist bringt bei uns jeder mit und bei uns gibt es keine Leute, die krampfhaft Positionen zu Lasten der Mannschaft erhalten wollen, obwohl sie die erforderliche Leistung nicht erbringen können, die für einen Stammplatz in der Mannschaft nötig wäre.
Zu 1.: Ich denke die "Dichte" (viele Spieler haben ein hohes Niveau) der guten Spieler in den Mannschaften von Pos. 1 bis 6 ist in Chemnitz um einiges höher. Es gibt ja auch viel mehr Mannschaften in C.
Klar gibt es in Leipzig auch gute Spieler. aber da reicht halt einer pro Mannschaft nicht aus um sich in der LL zu halten um deinem Bsp mal zu entgegnen.

Zu 2.: Wenn das bei euch wirklich so ist, dann können sich aber manche Teams aus Ch bei euch ne Scheibe abschneiden. Genauso muss das sein. Dafür gibts
Alt 07.02.2008, 14:02
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
Wenn man sich dann mal die ostsächsische Bezirksliga anschaut ist ja wohl klar wer hier nächstes Jahr einen durchmarsch in der Landesliga machen wird^^
schonmal was von 'ner Kreisreform gehört?
Alt 07.02.2008, 14:10
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
schonmal was von 'ner Kreisreform gehört?
Erst lesen, dann denken und dann schreiben!
Alt 07.02.2008, 14:11
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudeboy Beitrag anzeigen
Holzhausen 2 vor dieser Saison!
Wir reden hier die ganze zeit von der LL-Staffel mit der beteiligung aus dem bezirk chemnitz.Also Staffel 2.
Alt 07.02.2008, 14:28
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=MRose;1063346]Leider hatte ich bislang noch nicht die Möglichkeit, in einer höheren Liga zu spielen und selbst die 1. BL ist für mich spielerisch Neuland. Dennoch halte ich deine Äußerung, die Leipziger 1.BL könne nicht mal annähernd mit der Chemnitzer mithalten für so nicht haltbar.
Wenn du unsere Verfolger schon ansprichst, dann hättest du dir zumindest die Mühe machen können, mal genauer auf deren Aufstellung zu schauen. Rotation Süd etwa hat mehrere Spieler in der dritten Mannschaft gemeldet, die deutlich stärker sind als Spieler des unteren und sogar des mittleren Paarkreuzes der 2. Mannschaft. Und der Einser gehört spielstärkemäßig klar in die 1. Mannschaft, ist jedoch aus anderen Gründen nur in der 3. gemeldet und dafür auch mit Sperrvermerk belegt worden.
Und was Delitzsch betrifft, so verwundert es nicht, dass eine Mannschaft, die nicht homogen war und in der es Konfliktpotential ohne Ende gab, letztlich den Gang nach unten aus der LL antreten musste. Glücklicherweise haben sich die Jungs nach mehreren Abgängen nun gefangen und sind so zu einer der sympatischsten Truppen der 1. BL avanciert. Und wenn du dir hier die Bilanz etwa eines Stubbe in der LL angeschaut hättest, dann würdest du vielleicht nochmal über dein Eingangsstatement nachdenken.

Witzig das du gerade die beiden einzigen spieler ansprichst,die sich von der liga niveaumäßig abheben.Außer natürlich eure tschechen.. .
Ich kenne die Bilanz eines Stubbes,hab ihn ja auch live erlebt.12 spiele hat er gewonnen,was für letztes jahr LL vorne nicht schlecht ist.Ein guter Spieler,ohne frage.Aber doch nich mit einem Lev vergleichbar.
Und um auf Rot Süd Leipizig 2 zu kommen:Selbst wenn diese mannschaft vollkommen nach Stärke aufstellt, haben Sie gar nichts mit dem Aufstieg in der LL zu tun.UNd darum geht es hier ja die ganze zeit.
Ich möchte aber aber noch hinzufügen,dass ich es positiv finde,wenn eure tschechen tatsächlich regelmäßig zum training bei euch erscheinen und sich an der jugendarbeit beteiligen.Wenn dem so ist..was ich vorher nicht geglaubt hätte.

Geändert von tickende Zeitbombe (07.02.2008 um 15:03 Uhr)
Alt 07.02.2008, 14:32
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Und auch, wenn wir zum Teil noch als Übermannschaft bezeichnet werden, möcht ich doch mal drauf hinweisen, daß bei uns (bis auf Sprf. Held) keiner spielt, der nicht entweder bei uns das TT gelernt hat, schon früher jahrelang in unserem Verein war, oder von weiter als 10 km weg kommt.
...ich meinte "Penig=Übermannschaft" ja auch 100%ig positiv!
Alt 07.02.2008, 14:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRose Beitrag anzeigen
...ist es einzig anhand der Pokalstatistiken der letzten Jahre verfehlt, einfach zu behaupten, dass Mannschaften aus Chemnitz stärker sein müssten, da sie jahrelang den Pokal gewonnen hätten.
...hier möchte ich Martin zustimmen, und ein akut Phrasenschwein-gefährdetes Zitat anbringen:
"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!"

...nicht nur, weil es Dreierteams sind, sondern auch deshalb, weil der Pokalsieger nunmal nur ein Team ist. D.h. man kann maximal behaupten, dass das jeweils beste Chemnitzer 1.BL-Team besser ist, als das Dresdner und das Leipziger.

Zitat:
Und wenn ich nachschaue wer bei euch in der liga auf platz 2 und 3 steht ,also eure direkten "verfolger",dann weiß ich das die staffel auch nichtmal im entferntesten an die stärke der chemnitzer rankommt.
...damit magst du recht haben, aber das gilt nur für diese Saison, nicht generell (mehrere Teams hatten in dieser Saison Abgänge)

Aber ob nun die Plätze 6-8 (nur als Bsp.) der 1.BL-Ch unbedingt besser spielen, als die der anderen Bezirke? ...oder die Plätze 1-3 der 2.BL? ...oder oder...

...das kann/sollte man nicht pauschalisieren!

Zitat:
Seit jahren gibt es direkte durchmärsche von BL richtung VL von chemnitzer mannschaften und ich kann mich sowieso nichtmal an die letzte leipziger mannschaft erinnern,die einen aufstieg aus der landesliga schaffte.
wie gesagt: die LL-Aufsteiger repräsentieren nur die Top-Teams eines Bezirkes, nicht den Durchschnitt!
...letztjähriger LL-Aufsteiger aus LE war Leutzsch 3, und die sind grad Zweiter der LL!

und noch ein Jahr zuvor war es (wie Gregor schon sagte) Holzhausen 2! Und wo die jetzt stehen, kann jeder selbst nachgucken!
(und @bombe: Nein, daran hätte auch kein Chemnitzer Team aus der anderen LL-Staffel etwas geändert)
Alt 07.02.2008, 14:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Na da kommt doch mal Leben in diesen Thread...
Ich könnte ja noch mit der ostsächsischen Bezirksliga anfangen
...hahaha, der war gut!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen