Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 17:49
Flipper Flipper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen

...Weiterhin wurden die Spieler im Vorfeld nicht mal informiert, welche Turniere und ab welchem Zeitpunkt in die TTR-Wertung einfliessen.

Daher bin ich ganz klar für eine Nacherfassung der "Qualifikationsturniere" (KEM und BEM). In der Verbandsrunde wird ja auch nicht erst ab dem 5. oder 6. Spieltag erfasst (dann hätte man ja auch Glück oder Pech, je nachdem ob man gegen stärkere oder schwächere Gegner gespielt hat). Das würde sicher auch als nicht gerecht erfasst werden. Die andere Alternative ist eine Streichung der HEM-Ergebnisse.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Ist denn jetzt schon raus, ab wann Turniere mit in die Berechnung der TTR eingehen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Turniere erst ab 01.08.2011 berücksichtigt werden sollen.
Kann mich aber auch irren...
Alt 11.03.2011, 11:01
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
Ist denn jetzt schon raus, ab wann Turniere mit in die Berechnung der TTR eingehen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Turniere erst ab 01.08.2011 berücksichtigt werden sollen.
Eigentlich ab sofort.
Das ist aber alles noch ein wenig wischi waschi, weil die Ausrichter noch keine Möglichkeit haben, die Turniere einzugeben im click-tt. Diese Möglichkeit war für Anfang dieses Jahres angekündigt, existiert aber bis heute noch nicht.
Bisher werden also nur Turniere gewertet, die von den Funktionären selbst eingegeben werden. In Bayern gibt man sich Mühe, wirklich alle Turniere zu erfassen, aber man kommt nicht richtig hinterher. Das ist anscheinend zu viel Arbeit für zu wenige Leute.
Wenn du aber aktuell in Bayern ein Turnier spielst, kannst du davon ausgehen, dass das deinen Wert beeinflussen wird, wenn auch mit Verspätung. Das gilt übrigens auch, wenn du als Hesse rüberfährst.

Das Problem mit den unbekannten TTR-Werten beim Vereinswechsel hat man nun aber gelöst. Zukünftig gibts die relevanten Quatalswerte schon spätestens am 15.5. (mit dem Stand vom 10.5.)
D.h. man kann sich alles genau anschauen bevor man den Verein wechselt.
Alt 11.03.2011, 12:18
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@fresh-clue: Ich habe dich nicht falsch verstanden; aber vielleicht hast du die TTR-Logik noch nicht ganz verinnerlicht.

Bleiben wir in dem Fall, dass du meist etwa "15:5" spielst.
Nehmen wir vereinfachen an, dass es 6 starke Spieler gibt, gegen die du in einem Drittel der Fälle gewinnst (-> 2:4) und 14 Spieler, gegen die du fast sicher gewinnst (-> 13:1).
Sofern die Spieler dann alle den passenden TTR-Wert haben, wird sich dein TTR weder stark verändern, wenn alle 20 Spiele in die Wertung kommen, noch wenn es nur die 14 Spiele gegen schwache Gegner sind - und wenn du gegen die 14 dann nur 12:2 spielst, machst du sogar Verluste.

Im NACHHINEIN kannst du natürlich immer sagen "schlecht für mich, dass mein Sieg nicht in der Wertung war", das hat aber nichts damit zu tun, ob du zuerst die leichten oder die schweren Gegner hattest ...
Entschuldigung, dass ich es jetzt so deutlich sage: das ist quark mit Soße. Die Berechnung, die du aufführst ist mir natürlich klar ... aber wenn die Spiele gar nicht in die Wertung hineinkommen, können Sie sich auchnur bedingt auswirken. Es wird nie der gleiche TTR-Wert sein ... du kannst das gerne mal durchrechnen ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 12:23
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Du hast bei den hessischen 21 Punkte verloren.
Seitdem hast du 10 Einzel bestritten.
Nach 12 Einzeln hat sich der Einfluss eines Ergebnisses in etwa halbiert.
Am Ende der Saison wirst du wohl ca 8 Punkte weniger haben als ohne die hessischen Meisterschaften.
Ich vermute, es wird in der ersten Saison eh etwas großzügigere Spielräume geben. Diese Großzügigkeit dürfte dann auch mehr als 8 Punkte betragen (Z.B. 50 statt 35 Punkte).
Hallo, auch hier noch mal gaaaaanz deutlich ... mir geht es doch nicht allein um die 21 Punkte, die ich bei den Hessichen verloren habe. Mit geht es auch um die ganz Punkte, die ich bei den KEM und bei den BEM gewonnen habe. Zum Beispiel bei Herren B (BEM) habe ich alle drei Gruppenspiele gewonnen (auch gegen viel höher eingeschätzte Spieler) und es steht nur eine Niederlage zu Buche in dieser Klasse). In der Herren C-Konkurrenz (BEM) habe ich ebenfalls alle Gruppenspiele gewonnen und habe mich schlussendlich auch noch in den KO-Runden bis zur Quali für die HEM durchgesetzt. Mir geht es also um ein Gesamtergebnis aller Meisterschaften in einem Jahr. Und das sind wesentlich mehr als 21 verlorenen Punkte. Und ja, ich habe auch verstanden, dass sich auch meine durch Siege erspielten Punkte durch bereits erfolgte Niederlagen wieder nivellieren.

Gruß und Tschüss!
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 12:23
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber du redest am Thema vorbei ... Natürlich macht es etwas aus, wenn bestimmte Spiele nicht erfasst sind - und das ist kein erstrebenswerter Zustand.

Was ich dir zu erklären versucht habe (du aber offenbar nicht begreifen möchtest), ist, dass es - anders als bei einer Bilanzbetrachtung - keinen systematischen Unterschied ausmacht, ob die Spiele gegen die guten oder gegen die schwachen fehlen.

Anders formuliert: Früher konnte du deine Bilanz bzw. deinen Bilanzwert dadurch verbessern, dass du gegen die besten Gegner einfach nicht mitgespielt hast.
Genau das geht bei der TTR nicht, da diese eben die Stärke der Gegner berücksichtigt.
Alt 11.03.2011, 12:24
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fresh:
Ist ja auch nicht schlimm, wenn es nicht 100%ig der exakt gleiche Wert ist, aber Du wirst wieder einen Wert habe, der recht nahe dran liegt ...
Alt 11.03.2011, 12:26
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fresh zum 2.:
Würden deine Punkte der KEM & BEM einfliessen, dann hättest Du auch mehr Punkte auf den HEM verloren, da Du dann mit einem höheren TTR Wert angetreten wärst und somit relativiert sich das alles wieder ...
Alt 11.03.2011, 12:28
...

Zitat:
Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
Seht ihr? Genau das meine ich ...

Vor den Meisterschaftsspielen stand nicht fest, dass irgendwelche Daten aus KEM, BEM oder HEM in die TTR-Wertung einfliessen. Man muss den Spielern doch zumindest die Möglichkeit geben, darüber nachzudenken, ob sie an einem Turnier teilnehmen, welches in die TTR-Wertung einfliesst. Theoretisch hätte ich nach dem Abschneiden an KEM und BEM sagen können ... das war es dieses Jahr für mcih - ich gehe das Risiko bei den HEM nicht ein, Punkte zu verlieren (besonders, wenn Punkte bei den KEM und BEM gutgeschrieben woren wären). Ich mlchte eine ganzheitliche Betrachtung deiner Saison (Verbandsrunde und Meisterschaften und Ranglisten) und keine Teilerfassung.

Noch mal zur Klarstellung: Ich bin für die TTR-Wertung - aber eben für eine GANZHEITLICHE ... es kann doch nicht so schwer sein, die KEM und die BEM nachzutragen, oder?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 12:30
...

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
@fresh zum 2.:
Würden deine Punkte der KEM & BEM einfliessen, dann hättest Du auch mehr Punkte auf den HEM verloren, da Du dann mit einem höheren TTR Wert angetreten wärst und somit relativiert sich das alles wieder ...
Super,

habeich das nicht eben schon selbst zweimal geschrieben? Lest doch auch mal was ich schreibe und stürzt euch nicht immer auf Teilausschnitte, zu denen ihr gleubt gerade etwas sagen zu können ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 12:30
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
@fresh zum 2.:
Er hätte trotzdem mehr Punkte als jetzt. Wie viele genau, ist jetzt ja auch egal. Kann den Ärger da jedenfalls schon verstehen.
In seiner Situation haben die genau zum falschen Zeitpunkt angefangen, Turniere zu erfassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen