Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 23:48
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Jeder größere TT-Händler besitzt eine eigene Hausmarke, die er am liebsten verkauft:

aaa -> Andro
bbb -> Donic
ccc -> Gewo
ddd -> Tibhar

Warum sollte Butterfly da nicht gleich ziehen, nur dass es hier halt anders herum aussieht und die Hausmarke vor dem Shop entstand und nicht anders herum:

einzig die angekündigte Auflösung der gemeinsamen Geschäftsbeziehungen ist für mich der kritische Punkt.
der unterschied hier ist, daß andro z.b hersteller aaa nicht vorschreibt zu 80% androprodukte im sortiment zu führen...
Alt 11.01.2011, 23:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Ich kann von mir noch gar nicht sagen, auf welcher Seite ich stehe, allerdings möchte ich mal folgenden Gedankengang zur Diskussion stellen:

Jeder größere TT-Händler besitzt eine eigene Hausmarke, die er am liebsten verkauft:

aaa -> Andro
bbb -> Donic
ccc -> Gewo
ddd -> Tibhar

Warum sollte Butterfly da nicht gleich ziehen, nur dass es hier halt anders herum aussieht und die Hausmarke vor dem Shop entstand und nicht anders herum:

eee <- Butterfly

Hier scheinen die etablierten TT-Händler nun um ihre Marktanteile zu fürchten und da man aufgrund der Preispolitik eh nicht mehr so gut auf Butterfly zu sprechen ist, wird nun richtig Stimmung gemacht.

Die Gründung der Butterfly-Flagship-Stores ist damit meiner Meinung nach nur logisch, einzig die angekündigte Auflösung der gemeinsamen Geschäftsbeziehungen ist für mich der kritische Punkt.
Butterfly kann die Händler doch ruhig weiter beliefern, durch entsprechende Preisgestaltung der EK-Preise, kann man den Verkauf doch trotzdem weiterhin steuern, nichts anderes wird durch die anderen Hausmarken gemacht...
Mit dem kleinen Unterschied, das man in zb in CCC auch Donic Tibhar und andro kaufen kann aber kein Butterfly. Es geht nicht um Hausmarke sondern Exclusivvertrieb. Sprich wenn die zwar eee shops eröffnen oder als Butterflyhausmarkeshops umgestalten würden, aber natürlich weiter an aaa-ddd liefern würden wäre es das gleiche und ok. das ist aber nicht der Fall...

Umgekehrt dürfen die eee Shops aber donic usw vertreiben (sofern sie dann im umkehrschluss nicht boykotiert werden)

Hab übrigends als Gerücht gehört das ein TT Shop im Laden auch in Zukunft Butterflyartikel anbietet als Service. Sprich die kaufen Tenergys für 57 euro ein und verkaufen sie ohne gewinn weiter.

Grund 1: kunden service: Der Kunde der da nen andro donic usw Holz/Belag kauft kann auch seinen anderen butterflybelag dort kaufen und montieren lassen.
Grund 2. Jemand der nen Butterflybelag würde sonst ja evtl in den butterflyshop gehen und dort auch das holz und den belag von andro donic und co mitbestellen.

Denke das wird noch lustige auseinandersetzungen geben.

Geändert von Fastest115 (11.01.2011 um 23:53 Uhr)
Alt 12.01.2011, 00:45
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte das auch so sehen:
Da die viele Shops, auch schon in der Vergangenheit, keine Butterfly Produkte empfohlen habe (zu geringe Marge), war Butterfly letztendlich zu diesem Zug genötigt worden.
Alt 12.01.2011, 00:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Da die viele Shops, auch schon in der Vergangenheit, keine Butterfly Produkte empfohlen habe (zu geringe Marge), war Butterfly letztendlich zu diesem Zug genötigt worden.
Tja, was war zuerst da Huhn oder Ei? Weil die BTY-Preise schon vorher deutlich höher als bei der Konkurrenz waren und zudem die Marge für die Händler niedriger, wurden die Produkte weniger empfohlen.
Alt 12.01.2011, 01:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also die großen Ketten können das schon steuern!

Da gibt man halt die hausmarke viel billiger an die angehängten Shops weiter und schon steht fest, was dem geneigten kunden "empfohlen" wird!

Da es eh schnurzegal ist, ob da nun donic, andro, tibhar, Adidas, xiom oder joola draufsteht, da sich die Beläge eh nicht groß unterscheiden, kann man dem Kunden fette rabatte geben und verdient trotzdem noch gut!

Einzige Störfaktoren sind die chinasachen und halt Butterfly, da deren Material sich fühlbar vom Rest unterscheidet, wobei ich dies völlig wertfrei meine!

Es spielt sich anders, ob besser oder schlechter muss der jeweige Akteur beurteilen!

Die Chinesen interessiern aufgrund der Marge nicht, bleibt nur bty, deren Produkte zweifellos über höchste Qualität verfügen und für viele einfach das Nonplusultra sind, warum auch immer!

Wenn es nicht so wäre, würden die drei großen sich nicht so öffentlich aufregen, sondern man hätte bty schon lange ausgelistet...!

Es muss also doch was an der Marktmacht von bty dran sein...!
Alt 12.01.2011, 02:33
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

also dass ein shopbesitzer auf teufel komm' raus nur die "hausmarke" empfiehlt kann ich so nicht bestätigen. mein händler des vertrauens empfiehlt, insofern ein tenergy dem spiel des kunden dient, auch diesen und reitet nicht auf seinen donic produkten herum, bzw. redet sie stärker als sie sind...
so etwas zeugt meiner meinung nach von ehrlichkeit und sollte eigentlich standard sein. warum sollte ich für jeden produkte empfehlen, wenn ich genau weiß, dass ein anderes ihm mehr bringen könnte? das finde ich sehr scheinheilig!
Alt 12.01.2011, 03:01
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
So ist es, der größste Anbieter von Tischtennisartikeln hat wie wild Andro gepuscht, was BTY natürlich gar nicht gepasst hat.
Da hat BTY es einfach verschlafen, auch eine eigene Shop Kette aufzubauen.
Durch die Preiserhöhung aus Japan ist die ganze Sache jetzt halt erst richtig eskaliert.
Alt 12.01.2011, 08:10
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folgendes hab ich hinter vorgehaltener Hand aus berufenem Mund vernommen:

Der Umsatz mit BTY-Produkten brach nach der Preiserhöhung erst etwas ein. Die Situation hat sich jedoch schon längst wieder beruhigt. Auf das Quartal gerechnet wurden genau soviel Tenergies verkauft wie immer. BTY scheint wohl alles richtig gemacht zu haben und der Timo Boll-Bonus scheint enorm gross zu sein. Es gehört wohl zum Konkurrenzkampf, angebliche Umsatzrückgänge zu behaupten. Der durchschnittliche Tenergy-Spieler wird wohl weiterhin Tenergy spielen und nicht wechseln.

Ja Leute, so sieht's (leider) aus

Geändert von martinspin (12.01.2011 um 08:14 Uhr)
Alt 12.01.2011, 11:22
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Ja Leute, so sieht's (leider) aus
Das muß dann aber eine regionale Randerscheinung bei Dir in Deiner Gegend sein...

--
Alt 12.01.2011, 11:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fände es sekr schade, wenn durch so etwas die kleinen und großen Shops verdrängt würden. Angucken, anprobieren, beraten lassen, Klebeservice, kostenlosen Kantenband, Vielfalt in der Auswahl ...
"Erstwenn der letzte Shop geschlossen"... was reimt sich drauf? Irgend was mit "Bock geschossen"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen