|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alles zu TT-Bälle
Ist ja nicht schlimm, hatte mich aber sehr gewundert
Zitat:
Also mein Fazit: Kauft euch Nittaku Premium*** Bälle, dann seid ihr gut bedient. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Ball ist zwar gut, aber der Preis ist absolut nicht gerechfertigt wenn man sich die Haltbarkeit dee Bälle anschaut, seit es 40mm Bälle sind. Davor absolut top, aber jetzt? da kannste genauso 10 andere Produkte hinlegen, die ungefähr gleich gut sind, aber länger halten. Bei uns versteht das nur keiner im Verein... ich hätte schon längst gewechselt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde die Double Fish und die Butterfly Bälle empfehlen, die habne mMn die beste Preis/Leistungsverhalten mit ca. 3,00 € Geändert von Topspin_Tim (14.07.2009 um 10:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe bei uns im Verein die DHS-Bälle eingeführt, da sie tatsächlich das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Von den Butterfly-Bällen halte ich persönlich nichts! |
|
|||
|
|||
Hi,
so wollte mich auch mal zu Wort melden. Da es derzeit nur zwei Fabriken für TT-Bälle gibt sind die Qualiätsunterschiede minimal. Die Qualität entscheidet sich hauptsächlich dadurch wie lange die Bälle abgelagert worden sind. Eine Firma der beiden liefert gute Bälle(unter anderem Nittaku, Tibhar, TSP,Butterfly) und die andere eher schlechtere Bälle. Die Qualität hängt zudem auch stark von der Verschiffung aus Übersee ab. Die Bälle werden aus Asien in Schiffen verschickt und sollten dort unterhalb der Wasseroberfläche gelagert werden. Wenn sie einmal weiter oben gelagert werden(in der Nähe des Decks wo es deutlich heisser ist) kann man selbst bei den neuen Bällen einen Ball bekommen der eiert. Mein Tipp ist sich mit Bällen im großen Stil einzudecken und diese dann selber noch bei sich in der Halle etc. abzulagern. Dann halten die Bälle deutlich besser bzw. länger Grüße chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bälle der Firma Banda, genau wie deren Beläge sind so preisgünstig/billig geworden, da die Firma pleite gegangen ist. Mehr habe ich an der Stelle nicht erklärt. Nirgendwo in meinem Post ist etwas zur Qualität erwähnt worden, müsste dir bei erneutem Lesen des Posts klar werden. Habe selbst nie einen Ball der Firma Banda gespielt und das Qualität nicht unbedingt immer mit dem Preis zusammenhängt sollte dir klar werden, wenn du ein paar Produkte der Chinapalette mit denen aus Japan vergleichst und dies nicht nur im Ballsektor. Jeder hat dort natürlich seine persönlichen Präferenzen, aber letztendlich sagt ein Preis über einen Tischtennisball nicht unbedingt alles aus. Ich denke auch, dass du der Firma Banda an dieser Stelle unrecht tust, wenn du ein Produkt, ohne es getestet zu haben beurteilst. Die Stiftung Warentest geht ja auch nicht her und sagt ein Orangensaft aus dem Aldi ist schlecht, nur weil er im Preis knapp über einem Orangensaftkonzentrat vom Edeka liegt. @Nosti: Stimmt allerdings vollkommen. Mir z.B. ist völlig egal, mit welcher Ballmarke ich im Training spiele, solange es kein "Ei" ist. PS: In meinem Verein werden seit Uhrzeiten die Joola *** Super gespielt, obwohl DHS oder Double Fish Bälle sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis besser wären. In meinem alten Verein wurden erst die Prasidha*** und dann beide Ausführungen des DHS*** Balles gespielt, wobei später die günstigere Variante angeschafft wurde, die ebenfalls sehr hart und langlebig war. Geändert von Sriver Killer (14.07.2009 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben im Training Donic Bälle und als Spielball den Nittaku premium, den ich auch echt nicht schlecht find.
Sonst noch gut find ich sind: DHS und TSP als spielball, was garnicht gehr sind die Butterfly Bälle. |
|
||||
|
||||
Die Double-Fish Bälle sind mMn üerhaupt nicht hart
Und bei uns halten diese auch recht lange ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bällekauf ist oftmals Glaubenssache. Wir haben im Verein mal zum Spaß eine Blindstudie gemacht, weil auch bei uns viele Spieler dem Nittaku-Kult anhingen. Das Ergebnis war ernüchternd: Selbst der billige Friendship ***-Ball, der in Sachen Qualitätsschwankung wahrlich kein Vorzeigemodell ist, hat in etwa gleich gut/schlecht wie der Nittaku abgeschnitten. Mag sein, dass Spitzenspieler hier sehr emfindlich sind. Im Bereich Landesliga abwärts behaupte ich mal, dass mehr Einbildung als sonst etwas im Spiel ist. Hier ist nach meinem Erachten einzig die Halbarkeit ein halbwegs objektives Kriterium.... Clipper |
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
Themen-Optionen | |
|
|