|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Griffform verwendet ihr?
Nein, deshalb habe ich ja Ergonomisch/Sonstige geschrieben.
|
|||
|
|||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
Ich spiele penholder
|
|
|||
|
|||
Derzeit konkav. Früher habe ich überwiegend gerade gespielt. Ich denke das man vielleicht mit gerade etwas mehr Flexibilität und Spin bei Aufschlag und TS haben kann, da man den Schläger in der Hand einfach mehr spielen lassen kann.....
![]() Konkav liegt dagegen "sicherer" in der Hand.
|
||||
|
||||
Habe ich mittlerweile bei mir auch festgestellt, dass ein konkaver Griff irgendwie ein sichereres Spielgefühl vermittelt. Mag bei mir allerdings auch daran liegen, dass ich den Schläger recht weit oben und mit teils starkem RH-Griff umklammere...
![]() |
|
||||
|
||||
Welche Griffform bevorzugt ihr?
Hier eine verbesserte Umfrage.
Wie bereits geschrieben bevorzuge ich konkav, komme aber auch mit gerade gut zurecht.
|
|||
|
|||
Es gibt eine veränderte Umfrage (einen neuen Thread), bei der mehr Griffformen berücksichtigt sind.
Neue Umfrage/neuer Thread!!!
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Welche Griffform bevorzugt ihr?
Danke für die Erweiterung dieser Umfrage...
![]() Habe mir zudem gestern ein neues Holz bestellt. Diesmal wieder in gerade. Irgendwie habe ich die am liebsten und ein Schläger, auch mit geradem Griff, ist mir noch nie aus der Hand geflogen... ![]()
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9 Geändert von Hansi Blocker (07.10.2012 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Passiert wohl nur den wenigsten (mir auch nicht ).
|
||||
|
||||
Es hängt ja sehr stark davon ab, welche Größe deine Hand hat.
Ich habe eine Riesenhand und bevorzuge deshalb immer den anatomischen Griff. Wahrscheinlich wäre das bei dickeren geraden Griffen anders. Beim ALC oder Boll Spirit zum Beispiel finde ich auch den geraden Griff gut (da ist es das Carbon, das ich nicht mag ![]() Generell bin ich sehr experimentierfreudig, lande aber am Ende immer wieder bei meinen Klassikern (Rossi fire und Korbel off, beide anatomisch)
|
||||
|
||||
Natürlich mit meinem Griff. Siehe HP.
Ich habe für sonstige abgestimmt. Ciao Schmidt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.