|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Herren 2009/2010
Zitat:
wir selbst haben immer und vor jeden Spiel gesagt das wir noch lange nicht aufgestiegen sind und weiterhin alles geben müssen. Klar sagt man ab und zu mal das man vielleicht schon augestiegen ist aber wir sind immer alle auf dem Boden geblieben. Gefeiert haben wir vielleicht ein wenig zu früh nach dem Sieg gegen den TTC aber wer hätte denn auch gedacht das wir das Spiel gegen Wilferdingen noch verlieren? Die Jungs aus Wilferdingen waren einfach verdammt motiviert und wir wußten alle von Anfang an das dieses Spiel verdammt schwer wird. Naja trotzdem geht es weiter und wir bleiben alle zusammen denn auch in der Verbandsliga macht Tischtennis Spaß |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
find ich ne gute einstellung von euch
Hammondkiller... Dann werdens wohl 2 ganz besondere spiele in der nächsten Saison (sofern wir drin bleiben, wonach es ja derzeit aussieht...) Gruß unso |
|
|||
|
|||
ist das wirklich so? vor der saison hieß es doch mal, dass es die letzte saison mit nazam wär. und maxi lohnert wäre sicher auch für viele höher spielende vereine interessant..
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Herren 2009/2010 - Weinheim-West
Als Außenstehender ist es manchmal schwierig, Situationen in anderen Vereinen zu beurteilen. Uns sind bei den von uns geförderten Spielern die Freude am Spiel und die langfristige Steigerung des Spielniveaus wichtig. Die Liga ist dabei nicht primär das Ziel, sondern eher das Ergebnis einer hoffentlich guten Arbeit. Wer dabei vor allem eigenen Spielern bei aller Vereinsverbundenheit eine Perspektive bieten möchte, weiß welche Herausforderung dies manchmal sein kann. Der TTV hat in dieser Runde mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren eine der jüngsten Mannschaften, die eben auch ihre Schwankungen hat. Über eine Klasse und Routine die viele Gegner auszeichnet, lebt sie sehr stark von ihrem Trainingsfleiß und einem positiven Mannschaftsklima. Um eine Marke zu setzen, die ein junges Team braucht, lautete das anspruchsvolle Saisonziel von Mannschaftskapitän Bernd Hofmann zu Rundenbeginn Platz Zwei. Aber weder der Verein noch so denke ich die einzelnen Spieler sind mit irgendwelchen Aufstiegsparolen hausieren gegangen. Eines hat das Team aber getan. Es hat während der Saison für einige positive Überraschungen gesorgt. Dazu gehörten zuletzt unter anderem die Rückrundenerfolge gegen die favorisierten Teams aus Sandhausen und der nicht und vor allem nicht in dieser Höhe zu erwartende Derbyerfolg gegen unseren Nachbarverein TTC Weinheim, die sich dieses Spiel auch ganz anders vorgestellt hatten. Die Kulisse von 170 Zuschauern bei einem Verbandsspiel war schon genial und die daraus resultierende Chance war plötzlich riesengroß. Verständlich, dass die Enttäuschung groß war, als die Mannschaft am letzten Samstag verlor. Vielleicht hat der ein oder andere so etwas auch schon mal in seiner sportlichen Laufbahn erlebt. Neben dem Handicap eines erkälteten Spielers muss man aber Wilferdingen ein riesen Kompliment für deren Leistung im Kampf um den Klassenerhalt machen. Der ein oder andere Spieler ist dabei förmlich über sich hinausgewachsen.
Grüße aus Weinheim |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Saison ist noch nicht vorbei. Vielleicht schwächelt der TTC ja auch noch.
Anstelle von Weinheim West würde ich hier jetzt gar nicht versuchen, mich zu rechtfertigen. Wofür auch? Ich hab mir den Thread noch mal durchgelesen (ab dem Derby), und da hat noch nicht mal der manchmal impulsive Goran übermäßig den Aufsteiger raushängen lassen. Einfach weiterkämpfen, und das können die Jungs sehr gut, und dann mal schauen, was draus wird.
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so.
|
|
|||
|
|||
Ja schade. Obwohl ich von Anfang an auf die "alten" Herren vom TTC gesetzt habe, hätten es die jungen Wilden verdient.
Aber mir kommt es grad so vor als ob der TTV sich rechtfertigen muß wegen der Niederlage. In einer so ausgeglichenen und starken Liga ist auch der zweite Platz eine super Leistung. Es gibt auch dieses Jahr nicht eine schwache Mannschaft die von vornherein chancenlos war und Wilferdingen würde jetzt sicher ganz anders dastehen wenn ihre richtige Nr.1 (nicht der Papiertiger den es gar nicht gibt) die Vorrunde mitgewirkt hätte. |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (mra):
Ketschs Herren ersatzgeschwächt In der Männer-Verbandsliga kassierte der TTC Ketsch zwei Niederlagen. Beim Abstiegskandidaten TG Söllingen gab es ohne Iulian Marcu und Roland Steiner eine 5:9-Niederlage. Die Ersatzspieler Martin Faulhaber und Sandro Siegmund konnten keinen Satz gewinnen. Im oberen Paarkreuz gelang nur Simon Beschorner mit 3:1 gegen Michael Stößer ein Erfolg. Im zweiten Spiel gegen den TTC Weinheim II, der nach der überraschenden 7:9-Niederlage von Tabellenführer TTV Weinheim-West in Wilferdingen nun wohl doch Meister werden wird, war beim 1:9 kein Kraut gewachsen. Diesmal fehlten Peter Hartmann und Iulian Marcu. Das Doppel Simon Beschorner/Timo Cischinsky besorgte mit 3:1 gegen Dieter Schreiber/Gerd Werner den Ehrenpunkt. Allerdings gab es drei Fünfsatzniederlagen. Besonderes Pech hatte Stefan Trotter gegen Senioren-Europameister Gerd Werner (2:3/12:14). Simon Beschorner unterlag im Spitzeneinzel Peter Beranek 2:3 (8:11). Björn Strugies gewann zwar den zweiten Satz gegen Holger Weidenauer 11:0, verlor jedoch im fünften Durchgang 7:11. "Die 1:9-Niederlage ist eindeutig zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht das tatsächliche Spielgeschehen wider", meinte Timo Cischinsky. mra
|
|