Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 45 31,25%
Ich wähle FDP 9 6,25%
Ich wähle AfD 23 15,97%
Ich wähle SPD 20 13,89%
Ich wähle Grüne 25 17,36%
Ich wähle Die Linke 7 4,86%
Ich wähle BSW 6 4,17%
Ich wähle eine andere Partei 8 5,56%
Ich werde nicht wählen. 6 4,17%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 50 34,72%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 9,03%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 25 17,36%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 9,72%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 16,67%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 11,11%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 25,69%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 8,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 7,64%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 4,17%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 9,03%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,69%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 2,08%
Ich bin für eine andere Koalition 24 16,67%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 21,53%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 36 25,00%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 29,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2025, 13:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch an mir bekannten vier Schulen, immer die Partei mit den meisten Prozenten, oft über 20%.
Irgendwas muss der Aufschwung also mit den Heranwachsenden zu tun haben.
In meinen direkten Bekanntenkreis der alten, seriösen Menschen :-) 0%.
Da wählt die sicher keiner!
Wie geschrieben liegt das in erster Linie am Tictok Auftritt von Heidi Reichinnek. AfD und die Linke sind am aktivsten und erfolgreichsten in den sozialen Medien unterwegs. Deswegen der hohe Zuspruch für diese Parteien bei den jüngeren Bevölkerungsgruppen.
Alt 20.02.2025, 13:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

FsB, gut dass du deinen "Zwietracht-A...." Post wieder gelöscht hast. Scheint doch noch Hoffnung bei dir zu geben
Alt 20.02.2025, 14:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zih ... was hast du da nur gelesen?

Geändert von Frei statt Bayern (20.02.2025 um 15:00 Uhr)
Alt 20.02.2025, 14:58
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
in erster Linie am Tictok Auftritt
Da bin ich nicht auch noch unterwegs.
Wohl einfach zu alt für sowas.
Alt 20.02.2025, 15:16
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Freuen kann man sich da nicht, aber ohne die AfD in der Regierung ändert sich garnichts...Ich hoffe wirklich dass die anderen Parteien zur Vernunft kommen aber, die Wahrscheinlichkeit ist Nahe 0. Die CDU wird am Ende den Tod sterben den auch andere Christdemokraten in Europa gestorben sidn wenn sie so weiter macht. Angela Merkel hat das Ganze verursacht aber auch andere Parteien mit ihrem Unwillen einzusehn das nichts alternativlos ist schon garnicht in einer Demokratie.
Und woher nimmst du deine 100 % Sicherheit, also wenn man nach Wahrscheinlichkeiten und Kompetenz geht sollte das Gegenteil der Fall sein.

Denn eine AFD hat null Komma null null null Regierungserfahrung, hat noch nicht einmal erklärt wie sie was umsetzen will und die eine Erfahrung eines AFD Bürgermeisters der genau das Gegenteil gemacht hat wie vor der Wahl versprochen sagt nicht viel aus, aber ist vielleicht ein Indiz.

Dagegen steht eine Partei welche viele viele viele Jahre Regierungserfahrung hat, für den Aufschwung Deutschland maßgeblich beteiligt ist. Man an Bayern sieht wie gut deren Konzepte sind. Und jetzt nur weil man mit einer anderen Partei Koaliert daraus schließen das es nichts werden kann .... sehr dünnes Eis.

Und bitte jetzt nicht es wurden von den Parteien nicht alle Wahlversprechen eingelöst ..... bla bla bla - ich gebe Dir recht hat es gegeben und wird auch immer geben.

Aber die AFD verspricht ja jetzt schon was, was rein technisch nicht geht, Einführung der Kernkraft, denn bis das Kernkraftwerk steht, bin ich wahrscheinlich schon zu staub zerfallen. Aber Wahrhaben will das von den AFD Wählern keiner ...... so wie sie so oft Probleme mit der Realität haben.
Alt 20.02.2025, 15:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da bin ich nicht auch noch unterwegs.
Wohl einfach zu alt für sowas.
Denkst Du, ich tue mir so etwas an?!
Ich habe nur gelesen, dass dies den aktuellen Höhenflug der Linken erklärt.
Alt 20.02.2025, 15:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Denkst Du, ich tue mir so etwas an?!
Ich habe nur gelesen, dass dies den aktuellen Höhenflug der Linken erklärt.
Ich weiß, ich lese ja alternative Medien, da wurde dies auch erwähnt.
Auch das Thema Wahlmanipulation (HH) wird da schon wieder hoch gekocht. Ich kann nicht sagen, ob da was dran ist, habe aber durchaus eine persönliche Meinung dazu. Die Staatsanwaltschaft ermittelt aber ... wenn es nichts zu ermitteln geben würde ... na lass mer des! Natürlich spricht der ein oder andere auch von Fakenews!

Ich glaube vom Prinzip her nicht, dass jemand so doof ist, Stimmen zu vernichten und sich dabei noch selbst filmt. Anderseits, ... ist dieser Gesellschaft inzwischen so einiges zuzutrauen. Was ich mit solchen Typen, könnte man derartige Vergehen aber nachweisen machen würde, ist auch klar. Spaß ... hätte der bei mir auf jeden Fall nie mehr im Leben!
Alt 20.02.2025, 16:09
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hoffentlich gibt es nur faire und freundliche Wahl- Verlierer und keine/r muss sich Häme und Hohn anhören, wenn *Gitte Haenning*s Hymne angestimmt wird
***Freu Dich bloß nicht zu früh, spar` Dein Mitleid Dir auf ***

#356 Höhenflug der *Linken* - Die kommen gerade unglaublich gut bei den jungen medienaffinen und blendend vernetzten Jungen Leuten an, die größtenteils noch nicht wählen dürfen ...

Geändert von Neuanfang (20.02.2025 um 16:10 Uhr) Grund: Junge Welt
Alt 20.02.2025, 16:25
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Auch wenn mein Traum S/Gelb wäre, oder S / R / Gelb.
Wer nach all den Fehltritten, die sich Schwarz-Blau-Gelb geleistet haben, diese in Regierungsverantwortung sehen will, kann sich definitiv nicht auf einen gesunden Menschenverstand berufen.
Alt 20.02.2025, 16:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Wer nach all den Fehltritten, die sich Schwarz-Blau-Gelb geleistet haben, diese in Regierungsverantwortung sehen will, kann sich definitiv nicht auf einen gesunden Menschenverstand berufen.
@ Claus - du hast es geschafft!
Jetzt hast die Linken und die Rechten gegen dich aufgebracht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen